outbreak- melodic dub sucht feedback

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Moin meine freunde. Ich habe ein für meinen style ungewöhnliches Musikstück gemacht.
Aber ich dachte mir, ich könnte es mal versuchen. Da ich in dem gerne jedoch selten unterwegs bin, weiß ich nicht, was ich da gemacht habe. Mir wurde gesagt es sei: "Melodic dub" also denke ich das wird schon stimmen.

Das stück ist bis jetzt, in diversen Gruppen, was Feedback angeht ziemlich gut weg gekommen.
Aber, nun hoffe ich das hier noch genauer drauf eingegangen wird.

Denn dort hieß es halt, in knappen Sätzen, jo geht klar. :D

Von diesem Stück gibt es 2 Versionen, mit hook und ohne :)

hier mal mit:




ich hoffe, ich kann mich auf euch verlassen.


-Groove wurde penibel drauf geachtet
-Mix klingt für meine ohren sauber
-was sagt ihr ?
 
Ich meine, dass sich die Stimme nicht wirklich gut in den Track einfügt.
Vocal klingt im Verhältnis zu dünn und nicht wirklich zu dem Stück passend.

Der Track an sich wirkt mir zu eintönig und bietet für 4 Minuten keinerlei Abwechslung.


Du schreibst es wurde penibel auf den Groove geachtet.

Weiß jetzt nicht genau inwiefern man Groove exakt definiert, aber mir fehlen da eindeutig Drum- Elemente, die einen groovenden Rhythmus ausmachen würden.
Snare auf 2 und 4 und zwischendurch mal bisi delay, ist mir da zu wenig.

Mischung der Drums und Instrumente (ohne Vocal) geht in Ordnung.
Kann man hören.
 
Denn dort hieß es halt, in knappen Sätzen, jo geht klar. :D
Wo genau ist denn "dort"?

Der Mix geht klar soweit.

Die Drums an sich passen, aber zum Groove fehlt mir eine Basslinie, die mit den Drums das Grundgerüst bildet.
Vom Arrangement her ist die Nummer recht überschaubar. Ich denke auch, dass gemessen an der Dauer des Stücks mehr Abwechslung kommen müsste; alternativ die Länge mehr straffen, das Teil kürzer machen.
 
hello deydi,

Groove ist okay, ist natürlich wenig drin, um da groß zu Urteilen, aber das Timing von Kick und Claps/Snares is gut und groovy.
Das da wenig Unterstützung vom Bass kommt ist natürlich ein wenig hinderlich, um das ganze ding noch mehr ins bouncen zu bringen.

Die Vocals stoßen mir leider ein bissl bitter auf. Die passen irgendwie nicht. Das Timing ist da nicht schön und vor allem stimmt da Notentechnisch was nicht. Gerade das mehrfach gesungene "break" ist glaube ich notentechnisch und timing technisch alles andere als rund.
 
eintönig und bietet für 4 Minuten keinerlei Abwechslung.

Na, war das erste mal, das ich was in die richtung versucht habe. Hab mir hier und da was angehört, um Es so hinzubekommen.
Step by step.
War um mal ne andere Musikrichtung kennen zu lernen, und zu "testen" alles in allem bin ich recht zufrieden. Aber gut, das mit der abwechslung ist dann doch ein wenig peinlich :oops:
Weiß jetzt nicht genau inwiefern man Groove exakt definiert, aber mir fehlen da eindeutig Drum- Elemente, die einen groovenden Rhythmus ausmachen würden.
Snare auf 2 und 4 und zwischendurch mal bisi delay, ist mir da zu wenig.

Da hab ich mir denn aufbau bei anderen stücken angeschaut.
um grunde hab ich ja mehr drumspuren, als Instrumente o_O

Wo genau ist denn "dort"?
Gruppen und so. :D
aber zum Groove fehlt mir eine Basslinie, die mit den Drums das Grundgerüst bildet.
Ich hab so n sanften Sub drinnen.
Wohl zu sanft.

Das da wenig Unterstützung vom Bass kommt ist natürlich ein wenig hinderlich,
Du hast ihn also gehört ? :D

wenig drin, um da groß zu Urteilen
Ich dachte wirklich in diesem Gerne ist das so, das da wenig in den drums/strophen passiert.

Die Vocals stoßen mir leider ein bissl bitter auf. Die passen irgendwie nicht. Das Timing ist da nicht schön und vor allem stimmt da Notentechnisch was nicht. Gerade das mehrfach gesungene "break" ist glaube ich notentechnisch und timing technisch alles andere als rund.

Das wahren die einzigen, die da reingepasst haben, und auch Stimmungstechnisch gepasst haben. Wo auch die stimme Angenehm war.
Aber für den fall, habe ich extra noch die Version ohne Refrain hochgeladen :)


Mischung der Drums und Instrumente (ohne Vocal) geht in Ordnung.
Kann man hören.
SUPER !!!

Der Mix geht klar soweit.
SUPER !

Immerhin der mix !


DANKE FÜR EUER FEEDBACK.

alles in allem, war es ne nette Übung, um mal andere gernes zu testen, und sobald ich da noch mehr hinter gekommen bin, auf ein neues. Aber um das auszubauen, fehlen mir die SKILLS.

Hatte ja nen feinen plan für die Strophe. Aber im COOP bereich, gabs ja leider keine Interessenten.
(für das piano)
 
Ich bin mal wieder zu spät.:D Egal, es wurde alles gesagt.
Lieber @deydi : Mach das Ding jetzt mal Fertig. :altweise: Das wird bestimmt ein cooler Song.8-)
 
fände ich es immer noch top toll, wenn es jemanden gäbe der Lust hätte, ein Piano, oder anderes Instrument Beizusteuern. Oder gar seine Stimme :)

Dann rufe ich hier mal an alle Forums mitglieder auf!!! :symb:
Leider ist ein Piano für mich Neuland, geschweige Vocals..:oops:
 
M.E. ist der Track bestenfalls noch im Skizzenstadium. Der Ansatz ist aber gelungen, gute Atmo. Der Gesang ist rhythmisch teilweise sehr gegen den Strich.
 
Danke für das feedback @muffy darum hab ich ja im coop gesucht :/
 
@Kosaken-Kaffee

Der gleiche, wie den hier ja.
Aber ich wollte in der Strophe gerne noch ein Piano. Aber ich habe einfach nicht genug "Skills" um das was ich da eingespielt habe in der Geschwindigkeit, auf 30 sekunden oder so, zu ziehen. Vor allem, das es auch noch gut klingt. Und genug Abwechslung hat.
und dann klassisch mit Sintyh plucks kombinieren.
habe sooo viele Ideen :/
 
Geht es um einen oder um zwei Songs?

Welchen Sound stellst du dir vor? Mehr klassisches Piano oder mehr E-Piano oder etwas, was Piano-like ist?
 
haut mich diesmal weniger vom hocker, aber geschmack und so.

muss mich schon anstrengen, da einen groove zu erkennen. irgendwie wirkts auf mich recht zäh und unflowig. könnte paar bpm zulegen. mix fand ich ganz gut soweit.
 
Ich finde das Frequenzbild irgendwie gar nicht stimmig. Irgendwo hast du ne ganze Menge weggeschnitten, kann das schwer lokalisieren irgendwie untere Mitten zwischen 300hz- 2k. Die Kick hat mir zu wenig Punch, insgesamt ist der Track gefühlt zu leise. und ich vermute das da zuviel unhörbarer sub mitwabert der unter 40 hz liegt. Für mich ist das Tempo auch zu langsam. Aber trotzdem hör ich da Potenital, würde dir empfehlen mit dem mixing nochmal weiter zu machen/neu anzufangen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben