outbreak- melodic dub sucht feedback

Runde 2 ist schon eingeleitet.

:)
 
Ich denke, Du bist da auf nem sehr guten Weg.
Die Produktion hört sich sehr neuzeitlich an, vom Beat her erinnert es mich an aktuelle(re) Produktionen von was weiß ich wem, auf jeden Fall aber mehr als in Ordnung.

Bei den Vocals brauchste jemanden, der i-was einsingt, die Ische da ist fürn Lokus, die muss weg.

Mix … da hat JJ Recht, zumindest, was die Kick angeht, die ist eines der tragenden Elemente in Deinem Lied.
Subbass (wenn denn vorhanden) weit mehr hervorheben, zumindest in den Hauptteilen (nicht ständig, dann wird's langweilig).

Tempo ist in Ordnung, sehe ich anders als JJ, das passt zum Gesamtkonzept Deines Liedes.

Mach bitte weiter!
 
Die Produktion hört sich sehr neuzeitlich an, vom Beat her erinnert es mich an aktuelle(re) Produktionen von was weiß ich wem, auf jeden Fall aber mehr als in Ordnung.
Das klignt doch mal Sauber ! War hier auch das ziel. naja... der Wunsch :)

Bei den Vocals brauchste jemanden, der i-was einsingt, die Ische da ist fürn Lokus, die muss weg.
Da hoffe ich immer noch schwer das sich wer findet...
Mix … da hat JJ Recht, zumindest, was die Kick angeht, die ist eines der tragenden Elemente in Deinem Lied.
Subbass (wenn denn vorhanden) weit mehr hervorheben, zumindest in den Hauptteilen (nicht ständig, dann wird's langweilig).

Ja, das Projekt ist nicht vom tisch. Wird weiter bearbeitet.

Tempo ist in Ordnung, sehe ich anders als JJ, das passt zum Gesamtkonzept Deines Liedes.
ja 130 BPM. Das Drumset ist halt was die Geschwindigkeit angeht, an dubstep angelehnt.
 
Kann das sein, dass Du meinen Hinweis auf die "dreckigen" danebenliegenden Drums umgesetzt hast? Wenn mich nich alles täuscht?
 
@Cruba

Ob ihrs glaubt oder nciht, ich habe in den letzten stücken penibel versucht all eure hinweiße umzusetzen.
Da war wohl das mit Dem Drums das wichtigste. Und ich Hoffe, das ist stimmig so weit. Auch wenn manns hier (bis jetzt)nur schwer raus zu hören scheint :)
 
Nönö... Also wenn ich was sage oder kritisiere, dann weiss ich schon (meißt lol) wovon ich rede und kann dann auch eine Umsetzung (meißt) raushören. Also so wie ich den Beat wahrnehme, und ich möchte betonen, dass ich als Drummer nie nie nie zähle oder so, klingt der Beat halt wie der zitierte "besoffene 3jährige". Lustig ist, dass der Beat als aktuell gewertet wird, was mir beweist, dass a) man oldschool techniken verwenden kann und b) du ein recht heller Kopf bist, der das ganze Informationsgewirr von uns aufsaugst und irgendwie schaust, wei man es optimal verwerten kann.

Du solltest Dir vielleicht auch mal ein paar Schlagzeuger anschauen, die langsames Zeug spielen, um ein Gefühl zu bekommen, wie die ticken...

Hier iss der Schlagzeuger von Ariana Grande:


und ein "kleines" Funkmonster. ;)



Da bekommt man halt sehr gut den "soul" im eigentlichen Sinne mit.

Auch kannst Du da diese innere, ich will mal sagen "gelassenheit" bis hin zur "scheissegal" Einstellung beobachten. Das iss son "passt schon alles " Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich den Beat wahrnehme, und ich möchte betonen, dass ich als Drummer nie nie nie zähle oder so, klingt der Beat halt wie der zitierte "besoffene 3jährige"
:champaign:
Stimmt schon. Mir ist aufgefallen, das ein Drumset, das unerwartete "Kleinlichkeiten" reinbringt, die hörlust ungemein steigert.
(gut das ist jetzt im Moment noch n schlechter beispiel song :D )

man oldschool techniken verwenden kann
Da kenne ich mich mich zu wenig aus.

du ein recht heller Kopf bist, der das ganze Informationsgewirr von uns aufsaugst und irgendwie schaust, wei man es optimal verwerten kann.
:oops::schaem: Man gibt sich mühe.


:love:



Funk und Jazz, das höre ich in der Regel eh recht gerne. :girlp:
Auch kannst Du da diese innere, ich will mal sagen "gelassenheit" bis hin zur "scheissegal" Einstellung beobachten. Das iss son "passt schon alles " Moment...
:crap: Wenn mans kann, kann mans sich leisten ^^
 
Grab Aus*
Guten Abend alle zusammen, wer dachte das stück sei Abgehackt, hat sich geirrt. :rolleyes::yeah:

Es geht in die Nächste Runde, und da hatte ich Tatkräftige Unterstützung von @Kosaken-Kaffee Der mein nur im Refrain vertretenes Piano, über die Strophen mit seinem Spiel unterstützt hat. (Und im Letzten Refrain noch mal ordentlich Action reingebracht hat.) :girlp:
Abgesehen von dem tollen Piano, das Frisch dazu gekommen ist, hab ich noch kleiner Änderungen am Arrangement vorgenommen.
Auch sein Piano n bisschen freestyle durch das stück geschoben, hoffe da stimmt auch alles soweit :schulterzuck:


Der Mix ist NICHT Final.

Wie immer ist Feedback natürlich mehr als erwünscht. Was fehlt, was kann besser ?
-Mehr Instrumente?
-Mehr EFX ?
-Übergänge ?
-Variation ?
-Was ganz anderes?
Was natürlich definitiv noch Fehlt wäre :symb: Dann dürfte die Nummer langsam auf einen Grünen zweig kommen :)

https://www.dropbox.com/s/ydaf4q27om95l51/Take audio v4.wav?dl=0


Bis dato :victory:
 
Das klingt so, als würden mindestens zwei Songs gleichzeitig spielen. Drums und Bass spielen gegeneinander und gegen die Vocals.

Da Du jetzt ein ziemlich gelungenes Piano hast, würde ich das Piano und die Vocals als Ausgangspunkt für die Überarbeitung nehmen und alles daran ausrichten.

Was den Mix angeht, wäre eine klarere Hierarchie der Instrumente wünschenswert, d.h. Lead Vocals sind ganz klar Prio, dann Kick, dann Piano, die anderen Spuren, v.a. diese Kirmesorgel würde ich eher als Füll-Spuren ansehen, die etwas den Sound verbinden, aber eher im Hintergrund wirken. Vielleicht nochmal über die Wahl der Sounds nachdenken und die Orgel rausnehmen und ein softes Pad nehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben