Superior Drummer und Velocity-Problem

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Ok, habe mir noch einmal alles angesehen. Verstehe leider beim Mixer Bahnhof. Das Künstliche kommt hauptsächlich vom Kompressor Comp670, der auf dem Out1/2 bei SD3 -> Andy Sneap 3 liegt. Wenn ich den deaktiviere, klingt es weniger künstlich.

Ein Tape Simulator ist auch noch drauf...was immer der macht. Klingt, als würde ... ähm... also die Musik ist ein Schwamm, der Kompressor macht alles härter und steifer, der Tape Simulator erfrischt alles mit einem Schuss Wasser und macht es weniger trocken und spröde. :D

Auf den OH- und Ambience-Kanälen sind auch noch Kompressoren, Comp 67.

Ganz ehrlich...mein Problem ist, dass ich ein Kreativling bin, der halt gern Songs schreibt, aber bei jedem Technischen Angst hat, was falsch zu machen. Da kann ich schwer sagen, ich verlass mich auf die Ohren...einerseits denke ich, ich lasse einfach einen Kompressor weg, ABER das ist dann ja total gefährlich und macht alles kaputt, weil man ja nicht einfach einen Kompressor ausschalten kann. ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...einerseits denke ich, ich lasse einfach einen Kompressor weg, ABER das ist dann ja total gefährlich und macht alles kaputt, weil man ja nicht einfach einen Kompressor ausschalten kann. ;) ^^

SmoothBlandBasilisk.gif
 
Eine andere Frage:
Wieso kann ich wenn ich auf change signature gehe, die Taktart nicht ändern. Also die drums spielen immer noch so wie vorher. Möchte aus einem 4/4 Takt auf 3/4 gehen oder 12/8, gebe das auch in der Timeline an der jeweiligen Stelle ein, aber es tut sich nichts. Bin am verzweifeln.

danke euch.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben