J37 Tape Auf dem Main BUS ...

Fapfilter...

276172_Papel-de-Parede-Meme-I-See-What-You-Did-There_1600x1200.jpg
 
Stimmt, aber sie haben auch eher einen eigenen Charakter, ein Fapfilter ProQ ist ja dann vor allem neutral im Vergleich, oder bilde ich mir das auch nur ein ? ^^



Dann mach doch ganz einfach mal den Test, oder hast du Angst davor, desilliusioniert zu werden?


Nene, überhaupt nicht, vielleicht kommt das etwas falsch rüber, ich bin ja vor allem am ausprobieren. Aber deine Idee ist so naheliegend wie logisch, ich muss das ganze mal vergleichen, die Plugins gefallen mir ja so oder so.
Vor allem ist es immer interessant, andere Standpunkte zu hören.
 
Ich finde das J37 immer etwas schmierig, auf der Summe? Färbt halt schon sehr Richtung Mud wenn man es nicht dezent einstellt. Schon mal Kramer Tape versucht? Ganz clean einstellen, Gain ganz runter, Bias auf normal und mit Flux den Sound einstellen. Vorsicht, laut klingt immer besser. Würde Kramer beim Beataufbau einklinken da es grosse Auswirkungen auf den Bass/Kick Sound im Lowend und in der Präsens hat. MONSTAAA
 
Stimmt, aber sie haben auch eher einen eigenen Charakter, ein Fapfilter ProQ ist ja dann vor allem neutral im Vergleich, oder bilde ich mir das auch nur ein ? ^^

Die Benutzeroberfläche in Verbindung mit dem Marketing-Sprech lässt einen Dinge hören, das habe ich jedenfalls bei mir festgestellt. Wie gesagt, die Bedienbarkeit aufgrund der fixen oder wählbaren Frequenzen ist eine andere Sache.
 
ich nehme so vintätsch/emu dinger eigentlich nur wenn ich was bestimmtes im sinn hab' und nicht verleitet werden will... mit ff tweakst du garantiert immer noch rum, beim api push ich 1.5k und basta... dabei geht's mir nicht mal primär um den sound, sondern mehr um effizienz durch einfache entscheidung (ja/nein)
 
Also ich finde j37 dem kramer tape weit überlegen. Kramer angefahren klingt recht harsch, leistet nichts für signal ausser das feedback delay, das ist ne feine angelegenheit.
 
ich mag die slate tapemachine... macht auf'm mixbus alles etwas intensiver/glueiger, rundet schön höhen ab z.b. auf overheads.
 
ich mag die slate tapemachine... macht auf'm mixbus alles etwas intensiver/glueiger, rundet schön höhen ab z.b. auf overheads.

Das macht vor allem erstmal einen Boost im Bass von 1 dB
 
ja, den musste natürlich rausnehmen mit dem bass alignment regler... ich denke, das ist per default sogar mehr als 1 db... ist schon sehr heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, den musste natürlich rausnehmen mit dem bass alignment regler... ich denke, das ist per default sogar mehr als 1 db... ist schon sehr heftig.

Wo ist der Bass Alignment Regler :eek:?
 
Also ich finde j37 dem kramer tape weit überlegen. Kramer angefahren klingt recht harsch, leistet nichts für signal ausser das feedback delay, das ist ne feine angelegenheit.


Genau das habe ich auch gelesen....
Finde ich persöhnlich auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben