The Fiasco 'Rise Again' Pop/Rock [Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hab mich da auch mal dran versucht.

Ich mag den Song :) aber ob der Mix nun gut ist??? hmmm... bin da gerade etwas Meinungslos o_O

 
Nabend,

der Song ist OK. Irgendwie "beliebig"
Hier mein Mix:


Grüße,
Bassbert
 
So, da sind ja schon ein paar echt coole Mixe entstanden! Ich habe mich auch mal dran versucht:



Hat Spaß gemacht und ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich doch auch noch mal mit. Danke für die Spuren.



 

Anhänge

  • The Fiasco - Rise Again (NuckChorris Mix).mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 341
Hat Spaß gemacht und ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Moin, ich finde den Mix klasse. Die Gitten kommen hier bei mir ne Spur zu boxy rüber, und die Kick koennte wohl noch etwas mehr Klick für mehr Definition bekommen, aber das ist bestimmt Geschmackssache. Dagegen hat meine Kick, jetzt wo ich's nochmal höre, schon zu viel Klick, hat schon fast was von ner Schreibmaschine. Irgendwas so in der Mitte davon würde super in deine Mischung passen.
 
Hat Spaß gemacht und ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Moin, ich finde den Mix klasse. Die Gitten kommen hier bei mir ne Spur zu boxy rüber, und die Kick koennte wohl noch etwas mehr Klick für mehr Definition bekommen, aber das ist bestimmt Geschmackssache. Dagegen hat meine Kick, jetzt wo ich's nochmal höre, schon zu viel Klick, hat schon fast was von ner Schreibmaschine. Irgendwas so in der Mitte davon würde super in deine Mischung passen.

Ich wollt nichts sagen aber ich stimme Dir zu was den Kickanteil angeht, ansonsten finde ich Deine Mischung gut.

Reimen Seimen seine Mischung ist mir persönlich etwas zu anstrengend, finde es in den Mitten und Höhen etwas zu präsent, wirkt etwas Clean, da fehlt mir, wie sag man so schön der Wärmeanteil, feine Maskierung, dafür ist sehr laut.
 
Hey, danke für dein Feedback. Ich fand ReimenSeimen's Mix von der Praesenz eigentlich her ganz gut, sowohl ueber meine Monis als auch ueber Kopfhörer. Hast du auch eine Mischung von dem Song - habe ich den gar übersehen?
 
Hey, danke für dein Feedback. Ich fand ReimenSeimen's Mix von der Praesenz eigentlich her ganz gut, sowohl ueber meine Monis als auch ueber Kopfhörer. Hast du auch eine Mischung von dem Song - habe ich den gar übersehen?

Nein ich hab den Song noch nicht gemischt, habe das jetzt erst mitbekommen, mal sehen.
Zu reimenseimen,
Du damit wollte ich nicht sagen das es falsch gemacht ist, mein Soundempfinden mag es lieber etwas abgerundeter, gerade bei echten Instrumenten.
Aber das ist Ansichtssache, nicht als Meckern verstehen.
 
hey, Danke für das Feedback! Sind ja zwei ein wenig gegenläufige Meinungen bei euch :) Ich hör mal morgen in deinen Mix rein NuckChorris! Wenn du dir dir Mühe gemacht hast bei mir reinzuhören, dann will ich dasselbe bei dir auch tun :)

Gruß Simon
 
@NuckChorris: Also hab mir deinen Mix mal angehört. Klingt gut! Im Vergleich zu meinem hast du mehr Low-End, da ist mein Mix etwas zu schwach. Ich finde bei deinem Mix vorallem die Kick zu präsent. Die ist fast lauter wie die Snare und für meinen Geschmack einfach zu weit vorne (fast gleichauf mit den Vocals). Becken sind auch ziemlich weit vorne aber finde ich noch okay. Den Verse-Part finde ich ziemlich gut gelungen!! Ich gebe "LulleuLulle" recht, mein Mix hat einfach zu wenig Low End und hört sich daher sehr Mitten/Höhenlastig an. Habe ich in meinem Arbeitszimmer mit nem furchbaren Bassbereich gemischt und nicht mit Kopfhörern gegengecheckt. Hätte ich besser mal tun sollen ;)

Vergleiche deinen Mix mal mit dem von "TonyPizza" der den Thread eröffnet hat! Der haut immer sehr gelungene Mixe raus und ich finde auch hier ist sein Mix für mich ne Referenz mit der man sich gut vergleichen kann und man kann sehr gut hören was er anders gemacht hat als man selbst.
 
Hey, das ist ja mal ein sehr cooles Feedback! Ja, die Kick ist mir (u.a., die Liste ist lang: den Return vom Room hab ich aus Versehen noch gemutet, etc.... :) ) nicht so pralle gelungen, das faerbt natuerlich auf den Mix als Ganzes eher unschoen ab. Da muesste man nochmal beigehen, aber die Nummer, so schnell ich sie auch durchgemischt habe, muss ich erstmal ein paar Tage nicht mehr hoeren. :)

Ja, bei deiner Mischung fand ich das Topend und die oberen Mitten in Summe schon gar nicht verkehrt, aber so im Kontext mit anderen Mischungen fehlt ein kleines Pfund, das stimmt. Da kann ich die Bewertung von Lulle auch nachvollziehen.

Und ja, ich merke schon, der TonyPizza mischt hier ganz gut einen vor. Finde ich gut wenn sich Leute engagieren und auch Ressourcen mit anderen teilen.
 
Kurzer Nachtrag: bin gerade dabei nach und nach die Mischmaschine zu durchstoebern und auch eure Contests anzuhoeren, und insgesamt finde ich das Niveau hier schon ziemlich ordentlich bis beeindruckend, insbesondere wenn man das mal mit anderen Foren etc. vergleicht.
 
jo, ich finde die Mischmachine und die Cambridge Sachen auch echt gut! Macht immer mal wieder Spaß davon was zu mischen :)
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
TonyPizza
Antworten
74
Aufrufe
5K
BringTheNoise
BringTheNoise
TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
TonyPizza
Antworten
27
Aufrufe
2K
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben