
Monolli
- Registriert
- 23.08.25
- Beiträge
- 109
- Reaktionen
- 74
- Punkte
- 331
Habscho...bleibt nicht und muss jedes mal erneut abgeschaltet werdendie übersetzungen solltest du abstellen können (unter einstellungen/untertitel, bzw. settings/subtitles).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habscho...bleibt nicht und muss jedes mal erneut abgeschaltet werdendie übersetzungen solltest du abstellen können (unter einstellungen/untertitel, bzw. settings/subtitles).
die übersetzungen solltest du abstellen können (unter einstellungen/untertitel, bzw. settings/subtitles).
Genauswenig kann man der KI-Hilfe auf der Google-Suchseite entgehen.
&udm=14 | the disenshittification Konami code
A quick way to get an AI-free search without any extra work.udm14.com
Pro-Tip: nicht lesenUnd ich finde es eben ganz generell eine Frecheit, dass man sich ohne Tricks der Sache nicht mehr entziehen kann.
Ziggy Stardust was a hillbilly...Ja, das habe ich schon gesehen, aber das "Tab" oben links, also für Google die nach eigenem Ermessen wichtigste Sache, ist immer noch KI-Modus. Und ich finde es eben ganz generell eine Frecheit, dass man sich ohne Tricks der Sache nicht mehr entziehen kann.
Insbesondere so lange, wie die KI einfach unfassbar falsche Scheißergebnisse liefert.
War es hier oder in einem anderen Thread? Jedenfalls habe ich das schonmal gepostet. Ich habe nach einer Perücke geguckt. Und zwar nach einer ABBA-Bjørn Perücke (fragt mich nicht warum, aber es ist halt so gewesen...). Das dauerte per Chat GPT ohnehin schon erschreckend lange (also ungefähr so lang, als hätte ich die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt). Vor allem aber waren die Ergebnisse so erschreckend schlecht, dass ich es kaum glauben konnte. Ich habe das dann noch versucht, einzugrenzen und wirklich genauer spezifiziert, wie es denn sein sollte. Also a la "70er/80er Jahre Popstar, mittelblond oder dunkelblond, Pagenkopf", etc. Auch habe ich Fotos von Herrn Ulvaeus verlinkt.
Lief alles nicht, ich habe dann, nachdem das bestimmt so 20 Minuten ging, gesagt, dass das ja überhaupt gar nicht hinhaut, woraufhin dann CGPT mit dem üblichen beschissenen Honig-um-den-Bart-Geschmiere um die Ecke kam.
"Ok, ich verstehe, dass die bisherigen Ergebnisse deinen Erwartungen nicht entsprechen, möchtest du, dass ich es ein letztes Mal versuche und dir konkrete Links zu Suchergebnissen liefere, unter denen du eine mittel- bis dunkelblonde Perücke mit Pagenschnitt im Stile von Bjørn Ulvaeus inkl. direkter Einkaufsoption findest?"
"Ja bitte!"
Und dann kam das hier:
Anhang anzeigen 160020
Keine Pointe.
So lange eine KI so etwas abliefert, muss man einfach zwingend unfassbare Angst davor haben, dass die Dinger jemals auch nur mit halbwegs ernsthafteren Aufgaben betreut werden.
"Entwerfe mir bitte ein Szenario, wie ich Grönland unblutig im Handstreich einnehmen kann!"
"Ich habe soeben alle mit nuklearen Gefechtsköpfen bestückten Langstreckenraketen in Startbereitschaft versetzt!"
Und dass KIs bereits zur Kriegsführung eingesetzt werden, sollte bekannt sein, von daher ist das gar nicht sooo unrealistisch, wie es sich lesen mag.
Alle deutschen Behörden demnächst in der Trump-Cloud:
![]()
OpenAI in deutschen Behörden: Wann haben wir uns eigentlich aufgegeben? | t3n
Ausgerechnet kurz vor dem EU-Gipfel zur digitalen Souveränität preist Digitalminister Wildberger eine SAP-OpenAI-Kooperation für deutsche Behörden. Kritische Infrastruktur und sensible Verwaltungsdaten in den Händen einer Technologie-Konstruktion, die auf allen Ebenen von US-Unternehmen abhängig...t3n.de
Schau mer mal, ob sich die Big 5 Myriardäre der US IT Konzerne da am Ende wirklich durchsetzen können, oder ob sich doch noch so ne Art Restverstand Geltung verschaffen kann.
Hauptsache die EU spricht jetzt ein Verbot für die Benennung von Veggie-Produkten aus. Initiator war übrigens eine Dame der französischen Republikaner. Jetzt soll aus Wurst eine Wuärscht und aus dem Schnitzel ein Schnötzel werden. Bravo! Irgendwie schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Was für Würste und Würstinnen wir da im EU-Parlament finanzieren. Oder ist es doch die Fleischindustrie? Man weiß es nicht ...Ja, ganz wunderbar. Und so absehbar. Die komplette EU ist so ein unfassbarer Haufen von Totalversagern (und das sage ich explizit als sehr großer Freund der "europäischen Idee" oder wasauchimmer). Und ein Selbstbedienungsladen sondergleichen, weshalb man es dann eben geil findet, von den dicken Fischen jenseits des großen Teichs gepampert zu werden.
Weil es keinen Sinn macht. Wenn man als Vegetarier Bock auf ein Schnitzel, eine Wurst, Cordon Bleu oder sonst was hat, will man eben etwas haben, das möglichst ähnlich schmeckt, ohne dass dafür andere Säugetiere gequält und getötet werden.Und wieso kann man sich nicht neue Namen einfallen lassen? Sonst sind die veganen Maulhelden doch auch immer so kreativ.
Hauptsache die EU spricht jetzt ein Verbot für die Benennung von Veggie-Produkten aus. Initiator war übrigens eine Dame der französischen Republikaner. Jetzt soll aus Wurst eine Wuärscht und aus dem Schnitzel ein Schnötzel werden. Bravo! Irgendwie schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Was für Würste und Würstinnen wir da im EU-Parlament finanzieren. Oder ist es doch die Fleischindustrie? Man weiß es nicht ...
"Länglich gezogene, vegane Eiweiskombination, die den Anspruch hat wie Bratwurst zu schmecken"Und wieso kann man sich nicht neue Namen einfallen lassen? Sonst sind die veganen Maulhelden doch auch immer so kreativ.
Und wieso kann man sich nicht neue Namen einfallen lassen? Sonst sind die veganen Maulhelden doch auch immer so kreativ.
"Länglich gezogene, vegane Eiweiskombination, die den Anspruch hat wie Bratwurst zu schmecken"![]()