KI-Grundsatzdiskussion

Das ist jetzt interessant. Leider kann ich auch nur den ersten Absatz lesen, aber vot findet jemand noch mehr Infos dazu?

das geht in die gleiche richtung wie

hier eine ganz interessante alternative sichtweise zur ai entwicklung.
könnte auch was dran sein...

View: https://www.youtube.com/watch?v=55Z4cg5Fyu4

klasse, wenn dann alle europäischen behörden mitcrashen sollten...

Vielleicht fällt ja der KI ein neuer Name für die vegane Fleischwurst ein, wenn es schon die Menschen nicht hinkriegen. Heil KI.

Vielleicht fällt ja der KI ein neuer Name für die vegane Fleischwurst ein, wenn es schon die Menschen nicht hinkriegen. Heil KI.
Noch mal: Das ist nicht Notwendig und vor allem ist es nicht Zielführend. Eine Alternative zu einem Produkt so Kennzeichnen, dass sie nicht mehr als Alternative ersichtlich ist, widerspricht allen Grundsätzen der Logik.

Ein Argument, das man vorgebracht hat waren u. a. Schutz der Begriffsklarheit / Transparenz für Verbraucher.
Ein völlig aus der Luft gegriffenes Argument. Die Produkte sind zum einen klar als solche gekennzeichnet, denn wenn man sich als Verbraucher gegen Fleischprodukte und für eine Alternative entscheidet, sucht man naturgegeben auch solche. Deshalb sind vegetarische Produkte IMMER auch entsprechend auffällig gekennzeichnet und nicht nur das: Sie liegen auch getrennt von den Fleischprodukten in einem separaten Regal. Es ist nur ein Mindestmaß an Intelligenz erforderlich, um diese Produkte als solche zu identifizieren. Das wurde übrigens 2024 auch schon vom Court of Justice of the European Union bestätigt.

Ein weiteres Argument war die Wertschätzung und Schutz der Fleischwirtschaft, nach dem Motto "Only Meat is Meat".
Ich soll also Tierquälerei wertschätzen. Ich soll wertschätzen, dass Tierhaltung bis zu 20 % der globalen Treibhausgase verursacht und dass durch Massentierhaltung Antibiotikaresistenzen begünstigt werden. Dazu gibt es Studien die starken Fleischkonsum verantwortlich machen für: Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ 2 und Fettleibigkeit.

So und jetzt zurück zur KI und dem Ende der Menschheit.

So und jetzt zurück zur KI und dem Ende der Menschheit.

Ich habe deshalb CGPT nach alternativen Namen für vegane Wurst gefragt. Da merkt man dann schnell, dass das Ding nur abschreibt.

😋 Humorvoll oder ironisch (für hippe Marken)​

• Keine Wurst (z. B. „Keine Wurst – Paprika Style“)
  • Fast Wurst
  • Wurstersatz (bewusst trocken-komisch)
  • Falsche Wurst
  • Wie’s Wurst ist
  • Sojawurst? Nee, Sojaheld!

Unlustiger geht's kaum. Das Smiley kann CGPT sich mal gepflegt in den KI-Hintern stecken.

Weil es keinen Sinn macht. Wenn man als Vegetarier Bock auf ein Schnitzel, eine Wurst, Cordon Bleu oder sonst was hat, will man eben etwas haben, das möglichst ähnlich schmeckt, ohne dass dafür andere Säugetiere gequält und getötet werden.

Ess halt Salat und steh dazu.

Ich fress auch ständig Salat und muss es anderen nicht ständig unter die Nase reiben.

Willst du deinem Körper maximalen Schaden zufügen, iss halt diese Fertigpampe.

Möchtest du gesund alt werden: Verzichte auf Zucker, Brot und Nudeln, esse überwiegend pflanzlich und etwas Fleisch. Bei mehr Fleisch eher Geflügel oder Fisch.

Ess halt Salat und steh dazu.
Es geht nicht um mich.

Ich fress auch ständig Salat und muss es anderen nicht ständig unter die Nase reiben.
Das Problem umzudrehen hilft nicht. Hier hält keiner irgendwem irgendwas unter die Nase.
Außer das EU Parlament, dass einem jetzt ein Verbot unter die Nase hält.

Willst du deinem Körper maximalen Schaden zufügen, iss halt diese Fertigpampe.
In den meisten Fällen sind vegetarische Fertigprodukte potenzielle weniger schädlich als die Fleischoriginale.
Möchtest du gesund alt werden: Verzichte auf Zucker, Brot und Nudeln, esse überwiegend pflanzlich und etwas Fleisch. Bei mehr Fleisch eher Geflügel oder Fisch.
Zucker ist klar.
Brot und Nudeln ... Wenn man Brot auf Weißbrot reduziert mag da was dran sein. Nimmst du statt dessen Vollkornbrot (und auch Vollkornnudeln) ist deine Aussage das Gegenteil dessen, was Ernährungsexperten empfehlen.

..privat kann man ja alles nennen, wie man will..der Konflikt tritt erst auf, wenn du sie als ...wurst für Geld anbietest;-)
Die Welt ist voller Konflikte. Wie mag die EU das nur hinkriegen? Ob die wohl jetzt Überstunden einlegen werden?

shopping

shopping

shopping

In den meisten Fällen sind vegetarische Fertigprodukte potenzielle weniger schädlich als die Fleischoriginale.

Es ist nicht das Fleisch, sondern die Art der Kohlenhydrate, die man dazu isst oder ein allgemein schlechter Lebensstil, der extrem Fleischesser nunmal haben. Es ist nicht pauschal das Fleisch an sich.

Aber auch extrem Veggies leben ungesund.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben