Vielleicht fällt ja der KI ein neuer Name für die vegane Fleischwurst ein, wenn es schon die Menschen nicht hinkriegen. Heil KI.
Noch mal: Das ist nicht Notwendig und vor allem ist es nicht Zielführend. Eine Alternative zu einem Produkt so Kennzeichnen, dass sie nicht mehr als Alternative ersichtlich ist, widerspricht allen Grundsätzen der Logik.
Ein Argument, das man vorgebracht hat waren u. a. Schutz der Begriffsklarheit / Transparenz für Verbraucher.
Ein völlig aus der Luft gegriffenes Argument. Die Produkte sind zum einen klar als solche gekennzeichnet, denn wenn man sich als Verbraucher gegen Fleischprodukte und für eine Alternative entscheidet, sucht man naturgegeben auch solche. Deshalb sind vegetarische Produkte IMMER auch entsprechend auffällig gekennzeichnet und nicht nur das: Sie liegen auch getrennt von den Fleischprodukten in einem separaten Regal. Es ist nur ein Mindestmaß an Intelligenz erforderlich, um diese Produkte als solche zu identifizieren. Das wurde übrigens 2024 auch schon vom Court of Justice of the European Union bestätigt.
Ein weiteres Argument war die Wertschätzung und Schutz der Fleischwirtschaft, nach dem Motto "Only Meat is Meat".
Ich soll also Tierquälerei wertschätzen. Ich soll wertschätzen, dass Tierhaltung bis zu 20 % der globalen Treibhausgase verursacht und dass durch Massentierhaltung Antibiotikaresistenzen begünstigt werden. Dazu gibt es Studien die starken Fleischkonsum verantwortlich machen für: Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ 2 und Fettleibigkeit.
So und jetzt zurück zur KI und dem Ende der Menschheit.