Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entzerren EQ / Kompressor / Betonen EQ.Würdet ihr einen Compressor nach dem Smart EQ oder vor dem Smart EQ legen?
Echt BANG? Lass doch mal hören…..
Ich komprimiere eigentlich immer zuerst.Würdet ihr einen Compressor nach dem Smart EQ oder vor dem Smart EQ legen? Ich frage mich das, weil durch die Compression meines VErständnisses nach ja auch einige Frequenzen wieder mehr in den Vorder- bzw. Hintergrund gerückt werden, so dass dies den Einstellungen des Smart EQ evtl. ein wenig entgegenläuft, oder irre ich mich?
ich würde jetzt mal behaupten, Dein Sound ist durch das quasi fast völlige Fehlen jeder Art von Drums, Beats, Perdussion wirklich etwas speziell![]()
Sonograyn
Born, raised, lived intensively, still living... My other projects here on Bandcamp: Sonoryth martinjuenkesonograyn.bandcamp.com

Danke für die Blumen.ich würde jetzt mal behaupten, Dein Sound ist durch das quasi fast völlige Fehlen jeder Art von Drums, Beats, Perdussion wirklich etwas speziell
Nicht falsch verstehen, der Sound ist nicht schlecht, ich habe aber das Gefühl, so einige Probleme, die viele hier haben (inkl. mir selbst) tauchen bei Dir gar nicht erst auf.
*Schleichwerbung an* Oder den günstigeren Toneboosters *Schleichwerbung aus*Und ja, gelegentlich denke ich auch, ich brauche unbedingt noch komplett Fabfilter und Sonible, weil ich sonst „so nicht arbeiten kann“, hehe
Beides gleichermaßen, denke ich. Muß beides stimmen, eq würde ich nicht unterschätzen! (Im Idealfall ist es dann „Bang!“, daher war ich etwas irritiert ob Deines StylesDanke für die Blumen.
Mit diesem Rumgetrommele (oft in Loopform) habe ich es in der Tat nicht so, die teilweise Monotonie und das Apodiktische nerven mich recht schnell.
Allerdings glaube ich, dass Du Perkussives eher mit Kompressoren (smart:comp ?) in den Griff bekommst als mit EQ (auch wichtig, aber nicht soooo).

Das erinnert an mein Thema wo ich fragte warum der SIR Standard EQ anders klingt:Ich habe den Smart EQ jetzt über lange Zeit getestet und finde ihn wirklich sehr gut. Ich meine jetzt nicht die AI Funktionen sondern wenn man ihn ganz klassisch als EQ benutzt. Wenn ich das z.B. mit dem Stock EQ auf einem Mix vergleiche klingt der Sonible offener oder räumlicher, hat mehr Differenzierung (oder Auflösung) was sich z.b. im präziseren Punch einer Kick im Lowend bemerkbar machte. Liegt das vielleicht an der minimal Phase Einstellung? Ich habe das Gefühl ich muss weniger stark equen, das kenne ich sonst nur von guter HW. Bin fast gewillt mir den zu holen...