Native Instruments "Summer of Sound 2023"

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
Du weißt ja CO2, sehr böse.
Dann gibts keine Pesos :green:
Ich muss eh erstmal K13update installieren. Das liegt hier noch in der Box



Und weil ich trau NI nicht mehr über den Weg, da sie schon so viele Sachen plötzlich rausgeschmissen haben. B4 Orgel, Spektraldelay, Absynth!!!!
B4 und Pro 53 waren nice.
Aber das kommt davon wenn zu viele an einem Projekt sitzen.


Vom Absynth hat der Hersteller selbst einen Nachfolger gemacht:




BTW das neue NI Logo ...
 
Vom Absynth hat der Hersteller selbst einen Nachfolger gemacht:
ach ja, das hatte ich vor Kurzem irgendwo gelesen. Klingt ja wirklich gut! Den guten Mann würde ich unterstützen mit einem Lizenz Erwerb.
 
BTW das neue NI Logo ...
Ich sag ni x dazu ...

1685109670377.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die Idee dazu kam dem/der Grafiker/in wahrscheinlich auf der Herrentoilette.

1685109784415.png
 
oha, da könnte man wirklich ne Menge lustiger Piktorgramme draus gestalten.
 
Ach du heiliger Bimbam.... Kann es sein, dass NI vielleicht an ein asiatisches Unternehmen verKauft wurde oder so?

1685111488346.png


"A rubbish logo is indicative of rubbish management and rubbish morals."
Erik Spiekerman, aus seinem Buch:

Übrigens kostenlos als PDF downloadbar, die Publikation steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und ist für alle zugänglich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke über 'n Upgrade von Kontakt 6 auf 7 nach - bin mir noch nicht sicher, ob sich das für knapp 50 Euro lohnt ...
 
Ich warte auf Komplete 15, im summer sale 2024 dann. :)
 
Ich denke über 'n Upgrade von Kontakt 6 auf 7 nach - bin mir noch nicht sicher, ob sich das für knapp 50 Euro lohnt ...
klar, lohnt sich. Kriegst ja einige Instrumente noch dazu und eine komplett überarbeitete Factory Library.
Für knapp €50 ist das vollkommen ok, so billig wird es erst wieder beim BF.
 
- Deutlich erweiterte Factory Library
- neue Browser/Tagging/Search-Funktionalität
- Fenster skalierbar. Skalierbare Custom GUIs haben aber bisher nur wenige (NI-) Libs.
- Presets für Output-Konfigurationen
- Skripting-Änderungen (eher nur für die Lib-Hersteller interessant)
 
@Glutamatjunkie also nur für die factory Library macht ein update mMn keinen Sinn. Einige Sachen sind sehr gut gelöst und es ist umfangreich, aber die Synth bspw. hauen mich nicht um. Super sind die Orchestral Sounds, wenn man was damit machen will, aber dazu kenne ich mich nicht genug aus, um ernsthaft damit zu komponieren.
Die anderen Zugaben sind halt Geschmacksfrage, Lo-Fi Glow finde ich nicht übel, EMP wundert mich etwas, weil irgendwie überflüssig bei all den erhältlichen E-Pianos, aber na ja.
Das Update habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil die neueren Libs von Drittherstellern zu erwarten sind.

Übrigens müssen die Ordner und Dateien vom Quick Load händisch in die neuen Pfade kopiert werden. Die Programmierer sind immer noch nicht drauf gekommen, dafür mal einen zentralen Ordner einzurichten.
 

Zurück
Oben