Ein paar Fragen rund ums Pedalboard.

@Sascha Franck
Was macht denn rechts das Gerät, welches ausserhalb des Boards steht. Da steht, glaube ich, Hotone drauf. Ist das ne DI von Hotone?
 
@Sascha Franck
Was macht denn rechts das Gerät, welches ausserhalb des Boards steht. Da steht, glaube ich, Hotone drauf. Ist das ne DI von Hotone?

Das ist einfach ein Wah/Volume Pedal, ausgelagert ist es deshalb, weil es natürlich einerseits nicht mehr auf's Board passt, aber das war vor dem Umbau anders, da hatte ich's aber auch schon außerhalb. Denn daheim stelle ich das Board auf 'ne Kiste, so kann ich's extrem komfortabel bedienen. Und dann wandert das Pedal eben auf den Boden. Hat sich komplett bewährt.

Ne DI-Box gibt's auch auf dem Board, aber untendrunter.

Wie ist denn das PowerPlant von Halrey Benton? Taugt das was (auch in Sachen Nebengeräusche, Netzbrummen)?

Bisher in wirklich jeder Hinsicht fast schon erschreckend gut, vor allem, wenn man bedenkt, was andere PSUs kosten, die das können (12 isolierte Ausgänge, alle mit 300mA, 3 mit 500mA und dann noch umschaltbar zwischen 9/12/18).
Ich hab', direkt nachdem ich das Ding gekauft habe, fast alle Geräte mal im Vergleich im Verbund am HB und mit einem eigenen Netzteil betrieben, wenn überhaupt, dann waren beim HB weniger Nebengeräusche da. Wirklich krass.
Ich hatte, nachdem der HX Stomp auf's Board gekommen ist, den auch noch per Current Doubler mitbetrieben (der braucht 900mA), lief auch 2 Gigs und etliche Tage daheim anstandslos, aber es wurde doch merklich wärmer, sodass ich für den Stomp doch noch ein eigenes Netzteil runtergequetscht habe, einfach nur, um auf der sicheren Seite zu sein. Zumal zumindest der Mischer, der seitdem neu dazugekommen ist, angeblich 500mA zieht und ich auch da lieber auf Nummer sicher gehen wollte.
Läuft übrigens jetzt ca. 1-2 Std. nonstop, das Ding ist gerade mal handwarm.
Was die Langlebigkeit angeht, kann ich natürlich überhaupt noch nix sagen, bei mir werkelt das jetzt halt seit Ende August, das aber auch tagtäglich und streckenweise sehr lange. Und transportiert wurde es auch schon etliche Male.
 
Nur mal so, musste ich mir für einen Gig, zu dem tatsächlich hingeflogen wird, schnell zusammenstöpseln. Werde nur einen Patch benutzen, aber mit dem bekomme ich tatsächlich alles hin (Clean, sanfter Drive, mehr Drive und jeweils Lead-Varianten, für'n bisschen Space Delay ist auch noch Platz). Untendrunter ist 'ne DI, von der geht's einmal zum FOH und einmal zu dem kleinen EQ, der kontrolliert mir die Monitor-Lautstärke und wenn Fletcher-Munson zuschlagen sollte, kann ich das auch darüber regeln.
Schon ziemlich geil, wie das heute alles so geht. Achja, klingen tut's super (Gig ist eher so Soul, Funk, Blues mit leichten Jazz- und Fusion-Ausflügen).
WhatsApp-20.jpg
 
Nur mal so, musste ich mir für einen Gig, zu dem tatsächlich hingeflogen wird, schnell zusammenstöpseln. Werde nur einen Patch benutzen, aber mit dem bekomme ich tatsächlich alles hin (Clean, sanfter Drive, mehr Drive und jeweils Lead-Varianten, für'n bisschen Space Delay ist auch noch Platz). Untendrunter ist 'ne DI, von der geht's einmal zum FOH und einmal zu dem kleinen EQ, der kontrolliert mir die Monitor-Lautstärke und wenn Fletcher-Munson zuschlagen sollte, kann ich das auch darüber regeln.
Schon ziemlich geil, wie das heute alles so geht. Achja, klingen tut's super (Gig ist eher so Soul, Funk, Blues mit leichten Jazz- und Fusion-Ausflügen).
Anhang anzeigen 123902
Wo fliegt ihr denm hin?
 
Mumbai. Bin schon wieder zurück (war insgesamt 'ne Woche). Ganz hartes Brett, muss man erstmal mit klarkommen.
Kann ich mir vorstellen, was ging da so? Ah das ist in der Nähe von Pune, da sitzen meine TATA-Kolleginnen mit denen ich jeden Tag Telcos mache. Die eine spricht Hindi, die andere Masserati - verstehen sich untereinander nur auf Englisch ;).
 
Armut, Müll, Schutt, Gestank, Lärm, Hitze. Überall (und ich habe für die kurze Zeit extrem viel gesehen). Lehrt einen Demut.
So Hitze hätte ich jetzt mal gerne aber auf Armut, Müll, Gestank und Lärm würde ich auch verzichten o_O
 
psst** (Das wäre doch ein super Thema für einen gesonderten Fred.)
 
Nur mal so, musste ich mir für einen Gig, zu dem tatsächlich hingeflogen wird, schnell zusammenstöpseln. Werde nur einen Patch benutzen, aber mit dem bekomme ich tatsächlich alles hin (Clean, sanfter Drive, mehr Drive und jeweils Lead-Varianten, für'n bisschen Space Delay ist auch noch Platz). Untendrunter ist 'ne DI, von der geht's einmal zum FOH und einmal zu dem kleinen EQ, der kontrolliert mir die Monitor-Lautstärke und wenn Fletcher-Munson zuschlagen sollte, kann ich das auch darüber regeln.
Schon ziemlich geil, wie das heute alles so geht. Achja, klingen tut's super (Gig ist eher so Soul, Funk, Blues mit leichten Jazz- und Fusion-Ausflügen).
Anhang anzeigen 123902
klein, leicht und handlich...
 
Lohnt ja immer nicht, 'nen neuen Thread aufzumachen, deshalb stelle ich meinen neuen Mitbewohner hier vor.

(1) WhatsApp-6.jpg


Typ heißer Marshall-In-A-Box, also irgendwas zwischen Overdrive und Distortion. Ziemliches One Trick Pony, aber den Trick beherrscht das Dingens dann auch ganz ausgezeichnet. Vor 'nem cleanen Amp mit Pedalnehmerqualitäten wirklich großartig.
Ganz erstaunlich, wie sich da auch mehrere gemischte oder gedoppelte Spuren miteinander vertragen, auch bei höheren Zerrgraden. Akkorde werden super dargestellt, das ist schon geil.
Nachteil(e): Ist nicht sonderlich dynamisch und es gibt durchaus nebengeräuschärmere Kandidaten. Ist vermutlich beides darauf zurückzuführen, dass das Dingens in irgendeiner Eingangsstufe ziemlich komprimiert (naja, also mehr als andere Kandidaten eben). Aber vielleicht macht's das gerade geil - zumal aufgrund der "harmonischen Darstellung" auch die Durchsetzungsfähigkeit bleibt.
Fazit: Darf bleiben und tüchtig "VROOOM" machen.
 
liest man, dass sie für einen Einbau eines Netzteils zu niedrige Füsse haben

Soso...liest man das. Von Mitarbeitern anderer Hersteller vielleicht? Oder von Fanboys anderer Marken?

Natürlich passen die PowerPlant Netzteile von HB unter die Pedalboards von HB. Dafür macht HB ja sogar extra Werbung:

"Durch seine kompakten Maße lässt sich das PowerPlant ISO-2 Pro problemlos an der Unterseite gängiger Pedalboards anbringen und schafft damit Platz für Effekte auf der Oberseite."

Und was soll ich sagen. Es geht tatsächlich.
 
Kommt ca. 2 Jahre zu spät.
 
1000034462.jpg

Hab bei Thomann einen Angry Driver entdeckt 🤔
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben