Wie ist denn der Gesamt-'Strassen'-Wert?
Hab mal kurz überschlagen, liegt ohne Case (das brauche ich für den Helix oder andere Sachen ja auch) bei ca. 1500.
Und an zwei Stellen gibt's auch definitiv noch Potential zur Verbesserung. Das G3 ist zwar deutlich besser, als man in Anbetracht des Alters, Preises und Plastikgehäuses denken mag (besonders hinsichtlich der Wandler, die klauen, wenn überhaupt, zumindest für live nicht merklich), aber es kann eben keine schicken Sachen, da hätte ich lieber eine Mooer Ocean Machine oder ein TC Plethora X3 (oder einzelne Geräte a la Strymon Big Sky und Timeline, aber dafür ist das Bord glücklicherweise zu klein - und das wird definitiv nicht größer). Der Loopswitcher müsste an sich auch mal ausgetauscht werden, da gibt's knackfreie (auch wenn es wirklich kaum wahrnehmbar ist) und vor allem welche mit direktem Zugrif auf 8 Patches, was für mich perfekt wäre.
Je nachdem, was man da anschafft, werden das auch nochmal zwischen 500-800 sein.
Und dann darf man natürlich nicht die schöne bunte Welt der Zerrgerätschaften vergessen. Ich habe die vordere Kante extra so gehalten, dass da Platz sowie extra Strom ist und ich die Sachen einfach austauschen kann. Das Wah/Volume wird in der finalen Variante auch neben das Bord wandern, da ist also auch nochmal Platz für Kram. Ganz gefährlich, gibt ja echt ein paar sehr geile Geräte.
Aber wie du sagtest, an sich hatte ich den meisten Kram ohnehin rumliegen und würde das auch nicht verkaufen. Aktuell habe ich mir das Netzteil, das Wah/Vol-Pedal, die Nux Amp Academy und 3 sehr preiswerte Zerrer gekauft, ca. 500 insgesamt.
Wie dem auch sei, wirtschaftlich ist die Nummer natürlich definitiv eher unsinnig. Der Helix (Gebrauchtmarktwert ca. 1000, kann ja aber auch ganz schnell wegsacken, sollte Line 6 einen Nachfolger bringen) kann natürlich extrem viel mehr, ist zumindest hinsichtlich einiger Gesichtspunkte auch komfortabler.
Hinzu kommt, dass ich vermutlich irgendwann auch sowieso aus rein praktikablen Erwäggründen wieder einen All-In-One Modeler brauche, womöglich wird der Helix sogar direkt gegen ein GT-1000 getauscht (dass ich dann vielleicht so geil finde, dass das Bodenbord wieder Staub ansetzt...).
Aber: Es ist im Moment so einfach unfassbar geil. Ich hab' damit aktuell einfach mehr Spaß und auch objektiv gibt es Zugewinne, so kann ich eben alle wichtigen Parameter in Windeseile nachregeln (was für mich häufig sehr wichtig ist) und man sieht auch mal, was los ist (das ist beim Helix leider ein ziemlich großes Problem).