Logic 10.7.6 falsches Songformat

Dyne

Dyne

Registriert
05.08.14
Beiträge
311
Reaktionen
192
Punkte
1.099
Nach einem update auf 10.7 in Logic sagt mir das System bei älteren Songs: kann das Projekt nicht öffnen -falsches Format 8bit Audiodateien können nicht geladen werden. Das Problem ist bekannt ,aber im Netz ne passende Lösung ,habe ich net gefunden. Die gleiche Meldung kommt auch in Ableton ...Big Sur / UAD Apollo . Früher konnte ich die Audiodateien mit der spacetaste kurz anhören ,das funktioniert auch nicht mehr, denke da ist irgendein Audio Einstellungsfehler im System.Hat jemand ne Idee? Danke
 
Wenn du sie in Logic laden kannst, dann neu bouncen. Ansonsten mit bspw. VLC laden und exportieren.
 
Hi notebynote
Danke für Deinen Tip ..aber die Audiospuren im Logic Ordner wurden mal auf 44/24bit aufgenommen und das System sagt mir nun das 8 bit Dateien nicht zu öffnen sind...ich mach demnächst mal Screenshot von den Dateien .Is nur ärgerlich sind paar gute Aufnahmen dabei.

 
Die gleiche Meldung kommt auch in Ableton ...Big Sur / UAD Apollo .
Ansonsten mit bspw. VLC laden und exportieren.
geht das?
Oder lassen sich die Dateien mit gar keinem Programm öffnen?
ich mach demnächst mal Screenshot von den Dateien
Wenn gar nix geht, sind die Dateien defekt. Wäre auf den ersten Blick verwunderlich. Eventuell Datei im Finder markieren, cmd-i drücken (oder Rechtsklick->Informationen) und schauen, ob sich irgendwelche Unregelmäßigkeiten finden.

Da hilft dann nur noch das (hoffentlich gemachte) Backup.
 
Hi clemenserwe
Back up auf Festplatten mit apple journaled gemacht ..läßt sich nicht öffnen , im OXX System passt was nicht... Gruß
 
Vielleicht mal hier eine Datei reinstellen, da kann man sicher helfen.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben