Logic 10.7.4 ist draußen

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.423
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.089
Wie der Titel schon sagt.
10.7.4 braucht aber für alle Funktionen Monterey 12.3.

Daran denken, die alte Version abzusichern!
 
Apple schreiben einem Monterey vor. Ich habs ja vorrausgesagt.

New in Logic Pro 10.7.4​


Stability and reliability
  • Fixes an issue where Logic could hang sometimes when using Slate Digital plug-ins.
Spatial Audio
  • Fixes an issue where Logic could default to the headphone media playback movie Spatial Audio setting on some Mac models.
  • Bed and Object tracks now remain in sync with each other when bypassing and re-engaging the Dolby Atmos plug-in during playback when using the Apple Renderer.
Plug-ins
  • Resolves an issue where notes could hang when playing Audio Unit software instruments on Apple silicon based Macs.
  • Third party MIDI FX plug-ins now pass polyphonic MIDI data as expected.
Automation
  • Automation and Smart Controls are now available for all Audio Unit Instrument parameters
Bounce and export
  • Offline bounces now sound the same as realtime bounces when using the Apple Renderer.
General
  • When the audio file recording format is set to CAF, Logic no longer records audio files as AIFF.


Da sieht man, dass etliche Firmen noch nicht mitgezogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da jetzt das Problem (für dich)?
Schau Dir doch die Kompatibilitätsliste an. Apple sind einfach extrem penetrant mit ihrem OSX Bullshit. Wie kann man denn Notenhänger provozieren? Im Jahr 2022. Extrafehler, die eingebaut wurden, oder was ;)? Und was soll das mit dem OS zu tun haben?
 
Hast du das Problem denn?
 
Frage ich mich auch. Trat komischerweise nur mit Fremd-Plugins auf. Vielleicht wegen dem Midi 2.0 Standard?

Das ist (zumindest bei mir) nur in der M1-Version aufgetreten.
In der Rosetta-Version hatte ich das Problem nicht.

Bei welchen Plugins hattest du denn das Problem, und wie oft? Das ist ja eine Katastrophe, sorry. Es ist immer das gleiche. Da werden Grundfunktionalitäten gebrochen, und die Programmierer tun einen auf blöd. Bei Hardware genauso. Ein Novation Peak hat nach einem Update plötzlich Notenaussetzer.
 
Bei welchen Plugins hattest du denn das Problem,
Addictive Keys, NI Kontakt und BBC Symphony (The Orchestra, Free-Version).
Quasi bei jedem Stop.
Aber nur bei diesen Plugins. Ich habe noch nicht viele Fremd-Plugins in Gebrauch, aber z.B. Amplesound oder AAS sind wunderbar gelaufen.
Umschalten auf Rosetta hat das behoben.
In 10.7.4 bin ich jetzt wieder auf ARM - läuft alles ohne Probleme.
 
Ok, vielleicht riskiere ich das Update auf Monterey, mal gucken. Ich hatte meinen M1 erst vor nicht zu langer Zeit gekauft und seitdem wenig gemacht, aber schon etliches Drittanbieter Zeug installiert.
 
Schau Dir doch die Kompatibilitätsliste an.
Du kannst aber nicht Apple vorwerfen, dass die Plugin-/ und Hardwarehersteller es nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht schaffen, ihre Produkte kompatibel zu machen. (Den Preroll vor der Veröffentlichung lassen wir mal aussen vor)

Da lob' ich mir die Midibuchse an meinem Interface, sonst würde z.B. mein Key immer noch nicht laufen ...
("Ja, wir arbeiten daran und benachrichtigen Sie ...")
 
Ok, vielleicht riskiere ich das Update auf Monterey, mal gucken.
Die 12.3 war problematisch. 12.3.1 läuft bei mir recht gut, wird auch im allgemeinen als das performanteste System beschrieben.

Aber ich habe vorher auch erstmal einen Clone gemacht. Würde ich Dir auch empfehlen. Und dann kann ja nicht viel passieren.
 
Die 12.3 war problematisch. 12.3.1 läuft bei mir recht gut, wird auch im allgemeinen als das performanteste System beschrieben.

Aber ich habe vorher auch erstmal einen Clone gemacht. Würde ich Dir auch empfehlen. Und dann kann ja nicht viel passieren.
Was hast du denn für einen Rechner? M1, M1 Pro, M1 Max?
 
Wie kann man denn Notenhänger provozieren?
Ich hatte vor ein paar Tagen einen. Keine Ahnung wie das zustande kam, aber ich hab versucht an meinem SL73 die Panik Funktion zu betätigen, der Ton ging aber trotzdem nicht aus. In Logic wusste ich auch nicht weiter... hab neu gestartet.
 
Hab jetzt einfach auf Monterey geupgraded, läuft soweit alles. Alle Plugins haben den Logic Test bestanden.
 
Wie lange hält der Akku,
Zuhause arbeite ich meistens am Netz, weil ich einen USB-Adapter mit Ladeoption nutze.

Zwei Beispiele habe ich:
Ein Abend Logic-Fernunterricht mit Zoom-Sitzung und laufendem Logic (aber nur kleine Unterrichtsprojekte)
Dauer ca. 3,5 Stunden - Akku ca. 25% weniger.
Chorprobe:
Logic-Projekte mit ca. 16 Software-Instrumenten und div. Audiospuren im Live-Modus. Nebenbei läuft Libre-Office mit dem Probenplan und der Doku.
Dauer 1 Stunde - Akku ca. 5% weniger.

Ich bin solche Akku- bzw. Stromverbrauchsgeschichten echt nicht gewöhnt. Ich habe immer das Netzteil dabei. Und habe es noch nie gebraucht ...
 
Zuhause arbeite ich meistens am Netz, weil ich einen USB-Adapter mit Ladeoption nutze.

Zwei Beispiele habe ich:
Ein Abend Logic-Fernunterricht mit Zoom-Sitzung und laufendem Logic (aber nur kleine Unterrichtsprojekte)
Dauer ca. 3,5 Stunden - Akku ca. 25% weniger.
Chorprobe:
Logic-Projekte mit ca. 16 Software-Instrumenten und div. Audiospuren im Live-Modus. Nebenbei läuft Libre-Office mit dem Probenplan und der Doku.
Dauer 1 Stunde - Akku ca. 5% weniger.

Ich bin solche Akku- bzw. Stromverbrauchsgeschichten echt nicht gewöhnt. Ich habe immer das Netzteil dabei. Und habe es noch nie gebraucht ...
Das wollte ich nicht lesen so kurz vor Balkon Wetter...könnte wieder Geld ausgegeben bedeuten.
Bei meinem Asus ist nach 3,5 Stunden Feierabend. Je nachdem auch früher.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
1
Aufrufe
756
synthpark
synthpark
notebynote
Antworten
58
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark
o)))
Antworten
16
Aufrufe
674
b_riesel
b_riesel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben