Der Sommerhit 2022 Contest!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Ach herrje. Ich wollte ja schon länger ein Preview posten, hatte aber noch die vage Hoffnung, zumindest irgendeinen Platzhaltertext hinzubekommen. Und dann hab' ich's auch einfach verpennt. Deshalb jetzt mit meinem ganz ursprünglichen "Lala" vom frühen Morgen des 25.04. Vermutlich wird es den ein oder anderen laut auflachen lassen, denn schön geht anders. Ist aber egal, weil es ja schließlich ein verdammter Hit und keine Kunst werden soll.
Deshalb gilt selbiges auch für Harmonik und Melodik. Keine Experimente, mitsing- und mitwipp-gefälliges Zeugs muss es werden. Was das Mitsingen angeht, müsste man vermutlich noch über eine Transponierung nachdenken, die untere Oktave ist für Frauen zu tief, die obere für die meisten Männer zu hoch - obwohl sich die gesamten Linien in weniger als einer Oktave abspielen.

Und wie ich ja schon sagte: Die Nummer soll so in Richtung middle-of-the-road-american-modern-cuntry gehen, das kann man an sich auch aus dem ansonsten null produzierten Layout so raushören. Aber dann halt eben eigentlich mit deutschem Text.

Ok, nach dem Lachen will ja vielleicht der ein oder andere über 'nen Text nachdenken. Ist zwar nicht mehr viel Zeit, aber nunja, dann wird das Ding eben notfalls außerhalb von Rec.de die Charts stürmen.

Ihr könnt mir aber auch einfach sagen, dass ich eine lächerliche Wurst bin.

Anhang anzeigen 112509
oh das finde ich schon richtig gut :) Bringt vieles hervor, jedoch kein Lachen.
Ab und an blitzt im Refrain schemenhaft Like Ice in the Sunshine durch, aber nicht im Sinne von kopiert oder abgekupfert.

edit: lese grad, stimmt, passt noch besser mit Himbeereis.
 
Ab und an blitzt im Refrain schemenhaft Like Ice in the Sunshine durch, aber nicht im Sinne von kopiert oder abgekupfert.

Irgendwas schwebt einem halt im Kopf rum, wenn man "Sommerhit" denkt. Und hinsichtlich des Erfolgs ist das ja auch keine schlechte Referenz, so lange man die Grenze zum Plagiat nicht überschreitet.
 
Wir starten morgen in die letzte Woche. Ein guter Zeitpunkt um noch spontane Ideen rauszuballern. Nach meiner aktuellen Einschätzung wird sich hier keiner blamieren, die Latte hängt eh schon hoch und selbst mit "lalala" oder Ballermann-Hit ist man noch ganz gut dabei. Ich bin echt gespannt was so kommt und ob wir den Schmarn der so im Radio läuft toppen können ;)
 
Es gibt noch einen weiteren Job im Startpost :jhappy:
 
Wir starten morgen in die letzte Woche.

Tja, und immer noch kein Text. Das wird anscheinend nix mehr. Ich würde ja sogar selber den Gesang hinstokeln, brauche aber einen Text mit mindestens ultimativer Hook. Und von mir wird der mit Sicherheit nicht kommen.
 
Tja, und immer noch kein Text. Das wird anscheinend nix mehr. Ich würde ja sogar selber den Gesang hinstokeln, brauche aber einen Text mit mindestens ultimativer Hook. Und von mir wird der mit Sicherheit nicht kommen.
We're all going to a summer holiday
No more singing for a week or two
Entertaining flamingos and scrummy gloves at our summer holiday
No more sharp goblins for me or you
For a week or two

Summertime, and the livin' is entertaining
Flamingos are dancing and the gloves are high
Oh, your boyfriend's mild and your brother-in-law is slippery
So hush my hideous Mausi, don't you cry

Oh the summer of 2022

I can't wait to do some dancing with you
You can't wait to do some dancing with me
This just can't be summer love, you'll see
This just can't be summer love

'Cause you were mine for the summer
Now we know it's nearly over
Feels like July snow
But I always will remember
You were my summer love
You always will be my summer love

I wish they all could be ...
I wish they all could be ...
I wish they all could be flamingos of America

Summertime, and the livin' is entertaining
Flamingos are dancing and the gloves are high
Oh, your boyfriend's mild and your brother-in-law is slippery
So hush hideous Mausi, don't you cry

Me and some goblins from jail
Had a band and we tried real hard.
Rachel quit, Sascha went skipping
I should've known we'd never end up kicking

Oh the summer of 2022

Summer dancing had me a blast, oh yeah
Summer dancing happened so fast,

Summer holiday drifting away,
To, uh oh, that summer holiday

Yeah the summer of 2022
 

Ich bin ja durchaus ein Freund von Blödeleien, sogar von solchen, bei denen die Niveaumesslatte vergraben wurde.
Aber - auch wenn man mir das vielleicht nicht glaubt - in diesem Fall wollte ich tatsächlich mal ein bisschen ernsthafter gucken, wie man denn vielleicht eine breitenkompatible Geschichte hinbekommen könnte. Ansonsten hätte ich es auch melodisch wie harmonisch nicht so harmlos gehalten.
 
Schreib mal die Silben darnieder, Kompositionsknecht.

EDIT: Stop, ignorieren bitte, da war ja ein lalala
 
EDIT: Stop, ignorieren bitte, da war ja ein lalala

Eben.

Ich weiß übrigens selber, dass das immens schwer ist. Mit 'nem Text anzufangen ist bedeutend einfacher. Idealerweise mit Text und Melodie.
Erschwerend kommt hinzu, dass in meiner Vorlage wirklich sackviele Silben sind, es also dementsprechend viel Text bräuchte, was es gewiss nicht leichter macht, zumal dann nicht, wenn das Versmaß so bleiben soll. Man könnte u.U. hier und da ein paar Silben reduzieren, vielleicht sogar eine etwas andere Rhythmik hinbiegen - aber zumindest im Refrain würde ich das schon gerne ziemlich genau so haben, den habe ich mir ja schließlich in einer ultimativen frühmorgendlichen Sommerhit-Seance minutiös ersonnen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
340
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben