Der Sommerhit 2022 Contest!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Ich stelle fest ich kann nicht gut singen .... aber mit Autotune kling ich wenigstens genau so sch...ön wie die anderen :D
 
Das ist doch Ballermann vom feinsten.
ach miste, schon wieder. Scheint ein Fluch des BSC22 auf mir zu liegen. Alles was ich anfang, wird zu Allemagne Ballemagne. Neulich meiner Liebsten zum Geburtstag gratulieren wollen, direkt nach dem Aufstehen. Kam nur Dööp Dööp raus. Ein Trauerspiel :(
 
oh, Ugly Kid Joe mit everything about you...kam das damals nicht sogar im Sommer ? Guter 90er Klassiker

Der Song war ganz nice, oder Neighbor. Aber klassische One Hit Wonder Band. Sobald sie "ernst" wurden, wars vorbei, wie Mucky Pup.
 
Ja wohl wahr. Für mich aber auch irgendwie ein SommerSong. OneHit...wie das Cover Word Up von Gun damals. Fand ich so cool, dass ich mir das Album auf Cd gekauft habe. Viel Geld damals. Was ein Kack Album dann.
Deren Interpretation von Word Up gefällt mir aber immer noch.
 
Ich bin doof
Ich bin mega doof
So unfassbar doof
Die Maus mach klick
Die Maus macht klick, klick, klick
Und ich lande auf der Seite von
Sascha Frank
Sascha Frank
Ich bin so krank
Ich klicke mit der Maus
Und lande auf der Seite von
Sascha Frank
Sascha Frank

Jetzt brauche ich ein Bier
Sonst werde ich eskalieren
So ein Satz, das sitz tief
Brauche Taschentuch wegen schnief
Ich bin doch kein loser
Sondern ein trinkfester Boozer!

Es macht wieder klick....

Text fertig!
 
was ich unter nem typischen sommerhit verstehe:


besonders schön finde ich die textzeile: "pissing the night away" ... :jump:
 
Ach herrje. Ich wollte ja schon länger ein Preview posten, hatte aber noch die vage Hoffnung, zumindest irgendeinen Platzhaltertext hinzubekommen. Und dann hab' ich's auch einfach verpennt. Deshalb jetzt mit meinem ganz ursprünglichen "Lala" vom frühen Morgen des 25.04. Vermutlich wird es den ein oder anderen laut auflachen lassen, denn schön geht anders. Ist aber egal, weil es ja schließlich ein verdammter Hit und keine Kunst werden soll.
Deshalb gilt selbiges auch für Harmonik und Melodik. Keine Experimente, mitsing- und mitwipp-gefälliges Zeugs muss es werden. Was das Mitsingen angeht, müsste man vermutlich noch über eine Transponierung nachdenken, die untere Oktave ist für Frauen zu tief, die obere für die meisten Männer zu hoch - obwohl sich die gesamten Linien in weniger als einer Oktave abspielen.

Und wie ich ja schon sagte: Die Nummer soll so in Richtung middle-of-the-road-american-modern-cuntry gehen, das kann man an sich auch aus dem ansonsten null produzierten Layout so raushören. Aber dann halt eben eigentlich mit deutschem Text.

Ok, nach dem Lachen will ja vielleicht der ein oder andere über 'nen Text nachdenken. Ist zwar nicht mehr viel Zeit, aber nunja, dann wird das Ding eben notfalls außerhalb von Rec.de die Charts stürmen.

Ihr könnt mir aber auch einfach sagen, dass ich eine lächerliche Wurst bin.

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
342
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben