[ Indie o. Reggae ?] andere Zeit

G

Gel Mitglied 86343

Guest
Neue Reggae-version 🇯🇲
Mit einem freundlichen Go vom Textauthor präsentiere ich die Strophe und den Refrain von der anderen Zeit. Danke für jede Antwort.
eher Indie🇺🇳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Wunsch ist mir Befehl. Blasphemie! Plagiat! Scheiße!
Nee, Spässle. Den Rhythmus finde ich bereits in dem kleinen Häppchen etwas ermüdend. Die harmonische Wendung bei der Wiederholung von "Es war ne andere Zeit" gefällt mir. Ich verstehe jedoch nicht, weshalb es im Text "Zwischentönen" statt "Zwischentöne" heißt, aber das gehört wohl eher in den Text-Fred.
 
Dein Wunsch ist mir Befehl. Blasphemie! Plagiat! Scheiße!
erschien mir dann doch zu provokant, aber Danke schön für die Rezitation! (Wache Geister will ich rufen;-)
Die harmonische Wendung bei der Wiederholung
oh, eine Überraschung. Dachte, dies sei zu verwegen.
Den Rhythmus finde ich bereits in dem kleinen Häppchen etwas ermüdend.
Uh, und Reggae magst aunet.
Ich verstehe jedoch nicht, weshalb es im Text "Zwischentönen" statt "Zwischentöne" heißt, aber das gehört wohl eher in den Text-Fred.
Die Stelle ist ein Glanzpunkt in meinen Augen. Den Zwischenton oder den Plural davon kennt jeder. Doch was ist das für ein Erlebnis, zwischen den Tönen zu stehen?
 
Für mich ist "Zwischentönen" v. a. ein Akkusativ, der etwas verloren in der Gegend rumsteht.
Und wenn mir einer gesagt hätte, dass es ein Reggae ist, hätte ich es bestimmt gemocht ;)
 
Ich verstehe das mit den ZwischentöneN auch nicht…sehe das wie @rho

zur Musik:
Der Refrain ist für mich noch nicht „da“. Ich höre da noch eine Art hookiger B-Chorus, gern nur instrumental. Aber ist ja schon Mal ne Basis!
 
Ich verstehe das mit den ZwischentöneN auch nicht…sehe das wie @rho
Niemand soll verstehen. Aber eine Sichtweise zu akzeptieren, die zur gleichen Zeit zwei unterschiedliche Definitionen oder Werte zulässt, sollte man von jedem Menschenfreund erwarten können.
Der Refrain ist für mich noch nicht „da“. Ich höre da noch eine Art hookiger B-Chorus, gern nur instrumental. Aber ist ja schon Mal ne Basis!
klasse Ansatzpunkt, der auch den eigenen Eindruck bestätigt. Wußte gar nicht, dass der Samdabamsonbär auch was von Musik versteht, hehe. :rolleyes:
 
ICH MAGS! ICH MAGS! ICH MAGS JA!
Aber mit deinen 16tel HiHats tu ich mich als Reggae schon schwer. Nein, was sage ich, ähm, sie erweitern meinen Reggae-Horizont 😇
Edit: Aber beim zweiten Hören ist mir Jah selbst erschienen und es ward Reggae, rein und klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim zweiten Hören ist mir Jah selbst erschienen und es ward Reggae, rein und klar.
und Selassie war auch da? :) fein! ohne deine Aussage wäre ich auch nicht soweit gekommen.

übrigens fehlt noch jemand für den Gesangspart. Natürlich sollte es jemand sein, der Reggae mag, so wie du z.B. ;)

ed. die Hihat ist anfangs schon was scharf. muss eher wie im Chorus klingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rho

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben