Avantone CLA10

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Beim Thomann gibts ein Bundle mit den Passiven und der dazugehörigen Endstufe, die sieht schon geil aus mit den großen VU Metern....
 
... naja, das effektive Gehäusevolumen nimmt ja auch ab damit. Wäre bei der Größe eventuell nicht zu vernachlässigen.
 
... naja, das effektive Gehäusevolumen nimmt ja auch ab damit. Wäre bei der Größe eventuell nicht zu vernachlässigen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Netzteile sind ja keine fetten Dampfmaschinenbauteile mehr.
Und eine NS 10M ist komplett vollgestopft mit dichtem Dämmmaterial.
Habe mal den Mitteltöner damals gedreht, weil die zwei schwarzen Pinöpel in der Mitte der weissen Membran sonst wie Mickey Mouse Ohren aussahen. Ich konnte also in den Speaker reinschauen. Mäuse fand ich aber nicht.
Das M dürfte daher meiner Meinung nach für Mouse stehen.
Mehr Infos:

YamahaNS10M-Mouse.JPG
 
NS10 Leugner hier...
 
Man, die sehen nicht nur so aus, die klingen auch so. Sie sind etwas heller als meine alten, aber meine alten hatten auch 20 Jahre Betrieb.

Das Klatschen von The Cure "Close to me" kommt genau so heraus wie ich es kenne.

Cool.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben