METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue, dass ich die Stems rausgerendert bekomme
Wenn Teile einer Spur in sich verschoben sind, nutzt das auch nix.

Fang an mit der Drumspur. Ist sie auf dem Raster? Sind Teile schlampig verschoben worden? Wie ist das Raster eingestellt?

Weiter gehts mit Bass. Etc..


Ordnung, junger Freund! :altweise:




Hört sich das vorm Exportieren richtig an, oder wie? o_O
 
Ich hatte Muffy (zweithöchste Punktzahl, aber das nur, weil ich die Drums Schlagweise nicht immer richtig fand) und RawberrY (Trve Black Metal, voll mein Ding) weiter oben.
Sonst hätte meine Bewertung wohl nichts verändert. Faires Outcome, würd ich sagen.
 
Hört sich das vorm Exportieren richtig an, oder wie? o_O

Nö, hört sich genauso an.

Die Drums sind fertige Midis (Toontrack / Ugritone Sachen), die ich mir zusammengeklickt habe. Verschoben war zumindest im SD3 nichts, aber die Rhythmen passen wohl einfach nicht so zum Gittarengenudel. Dazu kommt, dass das jetzt auch nicht super genau eingespielt war bzw. ist auch hier und da wohl mal ne 16-tel zu viel :D. Die DIs habe ich nicht mehr bearbeitet.


Ich habe hier mal zur Erheiterung was exportiert. Das sind Gitarren-, Vocal- Gruppen + Bass + Drumeinzelspuren: https://we.tl/t-ilapGvVzSx
 
Hört sich das vorm Exportieren richtig an, oder wie? o_O

Nö, hört sich genauso an.

Die Drums sind fertige Midis (Toontrack / Ugritone Sachen), die ich mir zusammengeklickt habe. Verschoben war zumindest im SD3 nichts, aber die Rhythmen passen wohl einfach nicht so zum Gittarengenudel. Dazu kommt, dass das jetzt auch nicht super genau eingespielt war bzw. ist auch hier und da wohl mal ne 16-tel zu viel :D. Die DIs habe ich nicht mehr bearbeitet.


Ich habe hier mal zur Erheiterung was exportiert. Das sind Gitarren-, Vocal- Gruppen + Bass + Drumeinzelspuren: https://we.tl/t-ilapGvVzSx
sag gerade nochmal das tempo an... 175?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das sind 175bpm.
 
hi @kerninger,

hab mal versucht, da was gerade zu richten.
halte ich allerdings in dem zustand für relativ hoffnungslos.
die spuren sind in sich nicht in time gespielt.

hier mein versuch (danach hab ichs aus zeitgründen abgebrochen).
ist schon ein wenig besser als vorher,
aber das ganze so gerade zu biegen, dass es flüssig klingt,
würde meiner meinung nach mehr arbeit bedeuten, als es neu einzuspielen:



wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken


wenn du meine meinung hören willst:
da ist ne menge talent für songwriting, spielkönnen, gesang, usw.
aber offensichtlich zu wenig geduld, das ding adaequat nach klick in die daw reinzubringen.

vielleicht brauchst du auch nur einen besseren workflow beim aufnehmen.
(zb. einen loop für einen part anlegen und so lange spielen, bis der richtige take da ist, den man dann am ende auswählt.)

wenn du es beim einspielen nicht ganz gerade hinkriegst, gibt es ja auch noch tools mit denen man etwas nachhelfen kann...

btw. heißt du zufällig florian? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @kerninger,

hab mal versucht, da was gerade zu richten.
halte ich allerdings in dem zustand für relativ hoffnungslos.
die spuren sind in sich nicht in time gespielt.

hier mein versuch (danach hab ichs aus zeitgründen abgebrochen).
ist schon ein wenig besser als vorher,
aber das ganze so gerade zu biegen, dass es flüssig klingt,
würde meiner meinung nach mehr arbeit bedeuten, als es neu einzuspielen:



wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Hey @jet2 , vielen Dank für deine Mühe!
Vermutlich ist neu bzw. sauberer einspielen tatsächlich der geringere Aufwand, um den Song rund zu kriegen. Dazu muss ich den aber erstmal etwas liegen lassen, ich kann ihn langsam nicht mehr hören :D

wenn du meine meinung hören willst:
da ist ne menge talent für songwriting, spielkönnen, gesang, usw.
aber offensichtlich zu wenig geduld, das ding adaequat nach klick in die daw reinzubringen.

vielleicht brauchst du auch nur einen besseren workflow beim aufnehmen.
(zb. einen loop für einen part anlegen und so lange spielen, bis der richtige take da ist, den man dann am ende auswählt.)

wenn du es beim einspielen nicht ganz gerade hinkriegst, gibt es ja auch noch tools mit denen man etwas nachhelfen kann...

Danke für das Kompliment!

Geduld wäre sogar ausreichend vorhanden, diese Aufnahmen sind aber schon eher mit der heißen Nadel gestrickt. Die meisten Parts bestehen aus ein oder zwei Takes wegen Zeitmangel. Und damit das dann gut zum Klick passt, fehlt mir wohl die Übung.

Fürs nächste Vorhaben werde ich versuchen mir mehr Zeit zu nehmen, um dann auch mehr Takes am Stück aufzunehmen.
Und konsequenteres "nach-Klick-spielen-Üben" hat sicher auch noch niemandem geschadet ;)


btw. heißt du zufällig florian? :D

Ne, einen Florian kenne ich nicht :)
 
Ich hatte Muffy (zweithöchste Punktzahl, aber das nur, weil ich die Drums Schlagweise nicht immer richtig fand) und RawberrY (Trve Black Metal, voll mein Ding) weiter oben.
Sonst hätte meine Bewertung wohl nichts verändert. Faires Outcome, würd ich sagen.

Ich danke dir! Und auch allen anderen, die mir eine ordentliche Punktzahl gegeben haben.

Mal so grundsatzdiskussionstechnisch war es wirklich interessant, wie unterschiedlich Leute bewertet haben. Während ich vor Respekt zum Aufwand einen riesigen Skrupel davor hatte, überhaupt unter 5 zu gehen, hatten andere anscheinend kein Problem mit 2er Wertungen. Ihr lauft wohl auch schmatzend mit einem Burgertablett an einer Horde obdachloser Hindukinder vorbei, ey... :(

Nur Spaß :)
 
hatten andere anscheinend kein Problem mit 2er Wertungen.
Es macht keinerlei Unterschied, wenn man gleichzeitig nach oben hin geizig ist.

So wie ich zum Beispiel. o_O

Bei einem hatte ich ein etwas schlechtes Gewissen im Nachhinein, wegen den 2 Punkten.

Das legte sich aber, als ich sah, das er mir auch 2 gegeben hatte. :D

:fuchtel:
 
...dafür, dass wir 1-10 Punkte vergeben konnten, finde ich die Streuung trotzdem erstaunlich ausgeglichen, von wenigen Ausreissern abgesehen. Ich oute mich, vorletzte Spalte... bin hauptsächlich nach Geschmäckle und Gesamtsound gegangen, ohne zu versuchen, Recording-Feinheiten zu sezieren, was einige bestimmt gemacht haben. Fand det Ding jedenfalls knorke. Kann man machen. ;)
 
Ey Alter, wo is mein Contest?!

Ich habe mir geschworen, jetzt bleibe ich dran und was ist - ein Monat rum und die Gitarre nicht angefasst... kennt Ihr das? Aber schon wieder starten wäre vielleicht etwas übertrieben...? Oder?! Hm. ;-)
 
Also hab ich grad inspiriert durch den rockergain den nächsten Song fertig und vorhin ins Feedbackforum geschmissen :-D
 
Ah, der Trick ist, sich mit Softwarekäufen zu motivieren. :D
 
ein Monat rum und die Gitarre nicht angefasst... kennt Ihr das?
Mhhh, also ... genau genommen hab ich gerade das kleine Minisolo vom nächsten Song fertig. Morgen muss ich das noch mal sauber einspielen. Zeit für die Vocals. Da hänge ich immer etwas - merkste vermutlich. :eek:

Ich glaub das ist der 3. oder 4. Song seit dem Contest. Aber die anderen sind noch ohne Vocals und die Gitarrensoli sind auch noch nicht fertig und manches muss ich noch mal neu einspielen.

Aber mal ernsthaft: Es geht wohl vielen so - inklusive Ola Englund. Deshalb hat er auch diese Riffchallenge ins leben gerufen. Bei jedem "Sunday with Ola" kann man sich nen kurzen Drumtrack runterladen und dazu was daddeln. Musst dir ja nicht das ganze Video ansehen. ;)
 
Naja, ich habe 3-4 Tracks ausgearbeitet in der Grütze schwimmen - aber ich bin zu faul sie einzuspielen. Das geht nur mit AK47 im Nasenloch. :D
 
Naja, ich habe 3-4 Tracks ausgearbeitet in der Grütze schwimmen - aber ich bin zu faul sie einzuspielen. Das geht nur mit AK47 im Nasenloch. :D
Gib mir mal die E-Mail deiner Frau. Der schicke ich dann den Amazonlink hierzu und wenn du nicht in die Pötte kommst gibts ne Nasenspülung von der Liebsten. :D

41wJb8MykwL._AC_.jpg
 
Hahaha!
 
Aber schon wieder starten wäre vielleicht etwas übertrieben...? Oder?! Hm. ;-)
...ich hatte da ja schon sone Ahnung, aber kann es sein, dass einige von euch auch Frühling und Sommer komplett vor der Zuse verbringen? (*Bewunderung Sitzfleisch & Sehnerven*) :smil50:
 
Ich habe seither die Gitarre auch nicht angerührt, weil mich der Sound total angekotzt hat. Jetzt habe ich aber dann doch ein paar Konfigs gefunden, mit denen ich zufrieden bin und auch ein cooles Riff geschrieben!

Leider fallen mir dazu kein Anfang & Ende ein. Irgendwas ist immer, was mich aufregt.

Ich habe manchmal so das Gefühl, dass sich meine Kreativität vorerst dem Ende neigt.
 
dass sich meine Kreativität vorerst dem Ende neigt.

Ach, das glaube ich nicht. Ich meine, Du hast ja gerade erst ein Album rausgeschoben und noch weitere Tracks. Die Ideen kommen schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben