Vertigo VSM-4

Klasse, muß ich mir holen!
 
FCK....^^ Oh, er sieht sooo gut aus. Gut, dass ich gestern nicht diesen schwachsinnigen Pultec gekauft habe.^^
 
L*Chaim!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Was neu drin ist ein Trafo-Drive. Ansonsten kann man sicherlich beim gelben vsm3 bleiben :)
 
Dieser Drive betoniert ziemlich die Transienten weg, bin recht unschlüssig.
 
Nein, aber ich finde schon was zum Geldverschwenden. ^^
 
Vielleicht gibt's dann auch ein Bundle mit allen dreien. Dann würde ich auch den VSE2 besitzen, den besten EQ des Universums.

Bist Du Dir da wirklich sicher ? ;-) Hab gerade keine 150 Euronen für Sättigungstools, und hab noch andere "Baustellen", die finanziert werden wollen, wie z.B. VSS4, bzw. AT H R70X. Ja, das ist wohl der Trend, nach VSE2 kommt VSS4. Stellt Euch schonmal drauf ein :yeah:
Gut möglich, daß es dann ein Dreierbundle gibt für ca. 300 Eurönchen, oder wir Besitzer noch für 2 Euro das Upgrade zum VSM4 bekommen ;-)
 
Hat schon jemand zugeschlagen? Bin auch ein bisschen angefixt, ggf.entscheide ich mich aber für den EQ
 
Ich habe mich noch nicht getraut. Ich werde die 14 Tage Demo voll ausreizen. Nicht weil ich etwa Zweifel an der Quali hätte, aber die Kohle sitzt bei mir für Plugs nicht mehr so locker (auch wenn "man" da draußen zu einem andren Eindruck kommen sollte^^).
 
Benachrichtigung bekommen von Vertigo für das Teil auf FB, gleich Demo gesaugt und ..fuck ja es toent richtig gut. Hab ja schon die VSM3 version die sich uebrigens unterscheidet, nicht nur von der Qualitaet sondern vor allem ist VSM-3 der Hardware angelehnt mit Zener Section, VSM-4 dafür Pentode..und Autogain find ich super sowie diesen kleinen Modus Knopf um stufenlos crossover Frequenz zu regeln (oder modulieren heheh).

werd das nicht lange demoen sondern kaufen müssen weil..kann eh nicht widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das meistens M/S d.h. linken Distortion bereich für M und Low-End, den rechten (3rd / Pentode) S und Hi oder Mid. Das macht nen nettes Bild.
 
Also die Pentode / Röhren Sektion ist wohl basierend auf einem Schaltkreis eines “ custom W. Frank Mischpults” von 1959 aber ueber die Trioden Sektion habe ich keine Info gefunden..
Da es aber sowieso neu gemodelt wurde (von einer anderen Schmiede, nicht Brainworx) sollte auch da ein Unterschied zum VSM-3 zu hören sein.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv.
 
Ich habe mich noch nicht getraut. Ich werde die 14 Tage Demo voll ausreizen. Nicht weil ich etwa Zweifel an der Quali hätte, aber die Kohle sitzt bei mir für Plugs nicht mehr so locker (auch wenn "man" da draußen zu einem andren Eindruck kommen sollte^^).

Komm, Du hast doch noch nen 75er Wautscher, dann müsste das doch gehen :jhappy:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Zurück
Oben