Klark Teknik 76-KT statt VstPlugs?

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch zu dem Beistand. Als ob der das hätte oder kennen würde. Dann noch SW nennen die das tut. Und spannender alle 1176er von Urei und Universal Audio.

Den Blacklion seventeen habe ich im Black Lion Audio BLA172, dort ist Input und Output sehr feingerastert.Das wäre auch bei grober Rasterung ein KO-Kriterium weil der Threshold sich nicht individuell anfahren lassen würde ohne zum Ausgleich noch das zugeführte Signal extern zu regeln. Black Lion hat klanglich und regeltechnisch kaum was mit dem 1176 gemein, wie ich das in einem eigenen Thread kundgetan hab. Egal, was solls. Für mich ist die Lage glasklar und @Kassette vollkommen für unqualifiziert ansehen. Derart entsetzt, dass selbst ich keine weitere Strophen vom Blanco generieren mag. Bin übelst geschockt von der Wendung
Ich kenne Kassette und auch sein Studio, da ich und noch andere Mitforisten bei ihm was aufgenommen hatten.

Du nicht!

Ich kuck mir das hier schon lange an, wollte echt nix dazu schreiben, aber jetzt ist mir der Kragen geplatzt.

Alter du bist echt krank! Was du hier vom Stapel lässt, ist echt unter alles Sau. Lies dir deine ganzen Texte nochmal durch und schau in den Spiegel.
 
hkW1GjGyxkFpu.gif

d9qKRrl9JE2QM.gif

Im Jahre 2021 kann jeder so recorden / arbeiten wie er will... ob nu mit Hardware, Software oder Scheissware... es ist wurscht...

Es gibt Leute die hören, das analoge Hardware nach mehr klingt, andere kommen mit Software dahin wo sie hin wollen und anderen ist das alles völlig Wumpe. Hauptsache der Track wird fettisch...

Mir ist das alles mittlerweile Wumpe... Ich halte die KT Serie, als Einstiegsdroge für mal Hardware schnuppern, beim Pultec z.B...

Direkt beim recorden schon ein Komp drauf setzen, würd ich niemals machen, weil so das Ursprungssignal schon verändert wird... Live... ja klar, gemäßigt um die Anlage zu schützen, aber im Studio... niemals...

So... jetzt gebt mir den Shitstorm :)
Damit hier die Wellen nicht mehr so hoch schlagen, bei den anderen beiden ;-)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch kann ich gut damit leben der Mondfahrer zu sein der von der hellen zur dunklen Seite und zurück reisen kann und ertrage dann mit einem Grinsen der Weisheit auch deine "Unterstellungen"
Jedem seinen Fetisch, den braucht Religion. Und die brauchen Menschen, um mit der eigenen Sinnlosikeit und Sterblichkeit karzukommen. Prophet Loftone hat sich längst über uns träge Massen erhoben, um uns zu schelten, dass wir unsere Existenz mit Softwareemulationen vergeuden. Die nächste Predigt kommt bestimmt ;-)

Na, das war aber fies, wenigstens hast du ein Teilverständnis was Mics anbelangt und außer quatschen kommt nix. Woran das wohl liegen mag ? Aber was sagte ein weiser schwarzer Mann:

Ein bißchen Spaß muss sein,
pfeift euch Astronautenkost hinein,
bis das der Magen sich dreht
und der Notarzt geht
Dann geht es weiter im Text
das ist ja so verhext

Mir ist das doch vollkommen wurst wie und was andere nutzen, ich erwehre mich einer Gearradikalität in allen Richtungen um die unvoreingenommene Zukunft nicht sich vergiften zu lassen und mit meinen Beispielen sind einige der Dummschwätzerei überführt. Ich erwarte ja nicht dass man mir Blumen schickt und Danke sagt und kann mit jedem seiner Meinung gut leben, aber nur dann wenn die wissen wovon sie reden. Das ist der große Unterschied zwischen dir und mir ua.. Nimms locker, hab dich trotdem lieb, sonst hätte ich noch die 2. Strophe gepostet :)
Du spamst auch jeden Thread zu!


Aaaaber er hat die süßeste Mietzekatze von allen als Profilbild ! :girlp:
 
Frage war ja : KT 76 gegen Vst Plugin .
Bleibt mal sachlich.
Ist halt eine Arbeitsweise, mir wäre das Wandeln zu zeitaufwändig.
Ich komme besser "In the box " klar.
Ich lerne gerade zu komprimieren und höre für mich hier schon ewig ,nur überkomprimierte Geschichten, die mir nicht gefallen, Hauptsache es knallt. Sollte man nicht da ansetzen?
 
@Kassette Hol dir den Warm Audio mal zum Vergleich. Der ist ok und macht was man erwartet. Und der hat auch die Potis die du erwartest und die ich auch cool finde.

@Loftone Soundfactory
Bitte sei doch so nett und verlinke in deiner Signatur den Text von der Anzeige die du hier damals zur Verfügung gestellt hast:
https://recording.de/threads/geld-fuer-aufnahmen-mix-und-master.235182/page-6#post-2909161

Irgendwie das du legendären Neve Sound im Mastering mit einem 1081 oder so machst, Nonsense halt.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Beiträge von dir gelesen und Form und Inhalt dieser Anzeige haben mir augenblicklich gezeigt, dass ich sämtliche Kommentare hier im Forum von dir einfach ignorieren kann.
Das ist wirklich hilfreich gewesen und es wäre ein feiner Zug von dir allen Mitgliedern diese Möglichkeit zu geben. Danke.
 
Schluz hirr! Leute, erstmal sollt Ihr Euch nicht solche Mühen machen. Dann solltet Ihr auch
tolerant sein und vielleicht mal einfach eine Meinung stehen lassen, oder so ähnlich-
Ich weiß es auch nicht. Aber bitte nicht streiten! Es geht doch um nichts, rein gar nichts.
Ich habe doch geschrieben dass ich mich damit nur selbst bespaße.
 
Zuletzt bearbeitet:
speziell bei der snare finde ich den 76 so toll, wie man da das sustain herausarbeiten kann oder auch wegbekommt... ich lande oft bei attack ca. 11 uhr und release 3 uhr.
Okay, ich war etwas unpräzise. Mir ging es um den Klang der Snare. Ich hatte den Eindruck, der KT76 macht irgendwas mit den Hochmitten, was mir nicht gefällt. Blechern - übertrieben ausgedrückt.
Ich habe aber noch nichts weiter dazu gesagt, weil ich das erst nochmal gegenchecken möchte.
Vom Komprimieren her, ja das Sustain kann man gut formen. So richtig schön snappy habe ich bis jetzt nicht probiert.
Dann solltet Ihr auch
tolerant sein und vielleicht mal einfach eine Meinung stehen lassen
Absolut und sorry. Eigentlich wollte ich auf die Sticheleien gar nicht mehr eingehen.
Aber wenn jemand hier unqualifizierte Lügen verbreitet und mich diskreditiert, muss ich schon mal was dazu sagen. Ansonsten versuche ich zu vermeiden, persönlich zu werden - wo es nur geht. Das sollte auch jeder wissen, der mich kennt. Klappt leider nicht immer, dafür sorry.

Eigentlich ist es auch nicht so wichtig. Vermiest einem nur den Spaß, Dinge auszuprobieren und sich locker hier darüber auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den Warm Audio mal zum Vergleich. Der ist ok und macht was man erwartet. Und der hat auch die Potis die du erwartest und die ich auch cool finde.
Ich teste erstmal weiter das Teil hier und dann mal schauen. Bis jetzt bin ich mit WA noch nie so recht warm geworden, aber deren 76 kenne ich nicht. Ist im Hinterkopf gespeichert :right:

Fein gerasterte Potis sind kein Muss, aber ich finde, das macht immer den kleinen Unterschied. Vor allem, wenn man ohne Hinzugucken pegelt.
Kann gern mal den Sound meiner gerasterten Knöpfe mitschneiden, ich habe bislang 4 outboards, die das wunderbar können :)
 
Ich denke, einen KT76 kann man recht gut mit einem Plugin matchen, da sehr clean. Ich habe den KT nicht, nur sehr viele Sachen im Internet davon angehört.

Da ich einen *echten* von UA hab, war der halt weniger interessant.

Meinen 1176 kann ich mit dem NI vc76 Plugin auch recht gut matchen (andere 1176 Plugins habe ich nicht). Natürlich wenn ich die Hardware etwas derber in die Zerre fahre oder sowas, dann klingts etwas anders.

Hier wird ja wohl wieder mal mehr drüber debattiert, ob HW oder SW besser ist und jeder hat recht. Ich finde auch, jeder hat recht.

Lasst ein bisschen Sonne an die bleiche Haut, wenn ihr könnt :)
 
Bis jetzt bin ich mit WA noch nie so recht warm geworden,

Ich auch mit fast nix was ich bisher probiert hab. Irgendwie hat das nie ganz gepasst.

Aber der 1176 Clone von denen ist eine Ausnahme für mich. Den haben sie echt gut hinbekommen. Klar hat auch hier der Trafo einen etwas anderen Sound als im Original, aber ist halt auch etwas neuer und unter anderen Bedingungen und Regelungen hergestellt, also irgendwie logisch, dass die Sachen einfach alle ein wenig anders klingen.

Aber das ist echt ein super Tracking Kompressor, macht vom Regelverhalten her genau das was man sich vorstellt und hat eben auch einen eigenen Klangcharakter durch seine Arbeitsweise der sich dann von Plugins schon abhebt.
Und es trifft halt hier dann tatsächlich das zu was viele nach wie vor als den tatsächlichen Unterschied zwischen Plugins und Hardware sehen: Du kannst ihm einfach mehr abverlangen an Gainreduction bevor es hörbar wird. Und das nicht an den VU Metern gemessen, wer weiß wie Warm das macht und wie jeder Plugin Hersteller. Sondern das hört man und wer das nicht kann der sieht es auf den Wellenformen in der DAW.

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier wirklich nicht. Der ist besser als das was er kostet.
 
Aber das ist echt ein super Tracking Kompressor, macht vom Regelverhalten her genau das was man sich vorstellt und hat eben auch einen eigenen Klangcharakter durch seine Arbeitsweise der sich dann von Plugins schon abhebt
Das ist doch mal eine super Information, danke :right:
Gemessen daran, dass man mit den Knöpfen doch schneller fertig ist als mit der Maus... finde ich das eine gute Empfehlung für den nächsten Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rackmixer ist da :)
Ich fahr nachher ins Studio und bau das letzte 90s Outboard aus, motte mein Soundcraft Pult ein und freu mich über den straight forward Workflow! :D
Braucht jemand noch die 90er Jahre Daft Punk Kompressoren? Gibt's für nen kleinen Obululs entweder direkt oder demnächst bei eBay.
Peace
 
Wäre das keine Alternative? Ähnlicher Preisbereich und scheinbar sehr gehyped?

 
Okay, ich war etwas unpräzise. Mir ging es um den Klang der Snare. Ich hatte den Eindruck, der KT76 macht irgendwas mit den Hochmitten, was mir nicht gefällt. Blechern - übertrieben ausgedrückt.
Ich habe aber noch nichts weiter dazu gesagt, weil ich das erst nochmal gegenchecken möchte.
Vom Komprimieren her, ja das Sustain kann man gut formen. So richtig schön snappy habe ich bis jetzt nicht probiert.

du kannst übrigens mit REW sehr gut die HW durchmessen! bin ich neulich drauf gekommen und messe nun gerne mein zeuch durch, da vieles DIY tools... da sieht man was das tool tatsächlich macht.

damit sollte es auch gehen, wollte ich mir auch mal ziehn: https://ddmf.eu/plugindoctor/
 
Wäre das keine Alternative? Ähnlicher Preisbereich und scheinbar sehr gehyped?


Der ist auch ganz nice. Aber auch keine echte Bereicherung gegenüber der DAW.
Ich wollte es auch nicht glauben, habe darum recht viele Comps im Studio gehabt, über Jahre genutzt und mit teilweise herben Verlusten verkauft.
Günstige Comps kann man sich sparen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fitzwilliam
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lessismore
L
fitzwilliam
Antworten
32
Aufrufe
3K
fitzwilliam
fitzwilliam

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben