Top-Amp-Simulationen gesucht

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Du kannst doch auch in TH3 deine eigenen oder gekauften IR´s reinladen? Ist dann halt nur nicht mit schicker Grafik ;)
 
Im Februar kommt dann ja auch TH-U. Mit Profiling-Technologie unter der Haube. Was einigen anderen Kopfzerbrechen bereiten dürfte.
 
Jetzt nicht um Videos, wo man hören kann, was die Software zu bieten hat, sondern um die Handhabung.

Jemand Tipps?
Auf der Positive Grid Seite müsstest du Videos zu BIAS FX haben.
 
nach einer längeren evaluierungsphase und der erkenntnis, dass ich den kemper zu wenig bis nicht brauche, verkaufe ich das teil nach knapp 6 monaten wieder… ist einfach nicht mein ding, arbeite lieber mit amps und habe da meine methoden, um sounds zu "profilen"… die leute die kemper wollen, haben in der regel auch einen und können den ja mitnehmen ins studio, die bedienung kenn' ich nun auch… aber es macht keinen sinn, dass das ding da rumsteht. wenn ich mal was aus der dose brauche, das kommt durchaus bei mixing geschichten vor, sind mir plugins dann doch bequemer, da ich nicht noch externe hardware bemühen muss, bzw. wenn ich das schon tun soll, dann kann ich auch gleich einen amp anschmeissen... soundtechnisch hat mich kemper nie 100 prozentig überzeugt, weiss nicht warum, es gibt ja eigentlich nix auszusetzen, aber irgendwie die signale unter den fingern fühlen sich für mich nicht an. vielleicht mehr psychologisch, ich bin kein 3%-unterschied-hörer... whatever...




…dafür hab ich gestern ein u87 bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, aber dann muss ich wenigstens keine hardware verwenden... guilty pleasure funzt schon ganz gut für so metalcore zeuchs, wenn's mal schnell gehen muss und gleich passt, dann kann ich mir echtes reamping sparen... beim kemper müsste ich ja auch reampen in realtime.

abgesehen davon ist das nicht das hauptkriterium für den verkauf, das teil klingt schon richtig geil… nicht, dass ich falsch verstanden werde.

ich bin einfach nicht der preset/fremdprofile-typ und wozu soll ich meinen amp profilen und dann quasi den abklatsch verwenden, wenn the real thing 30 cm weiter unten im rack ready steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' gerade seit längerer Zeit mal wieder meine Ampli-Firebox vom Pedalboard gegrabscht und ins Interface gestöpselt. Leider geil und leider auch mindestens genauso gut wie jede Simulation. Und ich kann meine Puffer von 32 auf 64 erhöhen, da Latenz keine so große Rolle mehr spielt (was streckenweise enormen Leistungsgewinn bringt).
Muss ich wohl doch wieder so machen und mal gucken, ob ich mir für's Bord nicht doch ein HX Stomp hole, damit liebäugle ich ohnehin schon.
 
Irgendwas hat mich geritten und ich habe mir spontan die Scuffham S-Gear Dingens gekauft. Die können endlich richtig gut Clean und Crunch!!! Danke Herr Scuffham.
 
Dafür empfohlen wird speziell im Clean und Crunch das Cory Wong Archetype von neuraldsp und als Allrounder Plini, sind auch im Sale.
 
Hab mir neulich den Mystics Edge gekauft. Sehr nice für Clean, Crunch und mit Trebel Booster gehts dann richtig ab.

Upps, es ging ja um Plugins... und nicht um Treter
 
Irgendwas hat mich geritten und ich habe mir spontan die Scuffham S-Gear Dingens gekauft. Die können endlich richtig gut Clean und Crunch!!! Danke Herr Scuffham.
Das ist unter den Dutzenden von Amp-Simulationen, die pro Woche neu erscheinen, in letzter Zeit etwas untergegangen, wie mir scheint. Aber ich habe das vor längerer Zeit mal getestet und fand es nicht schlecht.

Wahrscheinlich muss Mike Scuffham mal irgendeinen nervigen, langhaarigen Schweden als Galionsfigur engagieren, der Werbevideos für S-Gear auf YT macht. Nur so bringt man es heutzutage noch zu was. :cool:
 
Irgendwas hat mich geritten und ich habe mir spontan die Scuffham S-Gear Dingens gekauft. Die können endlich richtig gut Clean und Crunch!!! Danke Herr Scuffham.
Gute Wahl, ich komme immer wieder auf den zurück, fühlt sich einfach echt an und reagiert sehr gut aufs Volumenpoti!
 
Archetype Plini find ich ganz gut :)
 
Irgendwas hat mich geritten und ich habe mir spontan die Scuffham S-Gear Dingens gekauft. Die können endlich richtig gut Clean und Crunch!!! Danke Herr Scuffham.

Ja, hat mich seinerzeit auch absolut überzeugt. Aus irgendwelchen Gründen können die meisten Amp-Plugins gerade diese "ein Haar Dreck" Nummer überhaupt nicht so gut, mit S-Gear absolut kein Problem.
Ich finde auch die IRs super passend ausgewählt, ebenfalls ein Manko vieler Plugins. Da braucht man an sich keine weiteren mehr.
Sagte ich irgendwann schon mal: Wenn ich meine Gitarrensounds nicht extern machen würde und nicht im Besitz von Helix Native wäre (was ich auch nach wie vor extrem gut finde, ist nur ein bisschen weniger Plug and Play als S-Gear), dann wäre S-Gear meine allererste Wahl.
 
Wahrscheinlich muss Mike Scuffham mal irgendeinen nervigen, langhaarigen Schweden als Galionsfigur engagieren, der Werbevideos für S-Gear auf YT macht. Nur so bringt man es heutzutage noch zu was. :cool:
Ich glaube brauch er gar nicht. S-Gear ist immer noch sehr beliebt und hat seine Fans.
Mit den ganzen Nollys und Archetypen kann ich aber ehrlich gesagt wirklich nichts anfangen.
Da bin ich schon mit den Namen überfordert. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
FredTadge
Antworten
33
Aufrufe
8K
wye
W
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben