E-Gitarre – Eure Liebste?

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
Von allen E-Gitarren die Ihr jemals besessen habt oder auch nur spielen konntet, für welche Gitarre würdet Ihr Euch entscheiden wenn es nur eine sein dürfte? Ein Klassiker? Ein Exot?

Oder anders gefragt was ist die beste E-Gitte für Euch wenn Ihr Euch für eine entscheiden müsstet?

Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Les Paul.

Cool aussehen ist und bleibt das Wichtigste. :cool:
 
Jackson DK1 oder RR1.fohrewa namba huan
 
Puh, das kann ich so gar nicht sagen, weil die alle so unterschiedlich sind, von der Bespielbarkeit und vom Sound. Ich nehme jede für andere Zwecke her. Klar, auf manchen spiele ich mehr als auf anderen. Aber richtig entscheiden würde schwierig. Ich bin von der Mensur der Strattyp, aber vom Sound der Humbucker-Typ. Vibratosystem brauch ich idR keines. Unter meinen Gitarren würde wohl meine ESP Horizon dieser Ausrichtung am ehesten entsprechen. Ich werde dieses Jahr wohl meinen zweiten Gitarrenbau in Angriff nehmen. Eine Hardtail-Strat mit SH-Pickupbestückung. Vielleicht ändert sich dann etwas.
 
Meine olle Ibanez AS200 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Strat.
Neben meiner 80er „the“ Strat hätte ich gerne noch ne mapleneck Strat...
Aber so oder so - Strat.
P.S. ach ja, mit Strat meine ich Fender...is klar ;-)
 
Ich hab ne BC Rich Pro-X Mockingbird in "Goldtop":
Die wurde wie ne Signature Gitarre für mich höchst selbst designt. Ebony Griffbrett mir Diamond Inlays, Mahagoni Korpus mit Durchgehendem Hals, Archtop, EMGs, es fühlt sich alles so an wie es sein soll und ich würde die Optik genau so "bestellen" wie sie ist.
Klanglich absolut da wo ich mich gerne rumtreibe, also die perfekte Klapfe, die ich auch niemals in ein viel teureres Instrument tauschen würde.
 
Die schwarze Michael Kelly aufm Bild im Anhang. Modellbezeichnung mir unbekannt, steht nirgends was drauf.
 

Anhänge

  • 20210320_163330(1).jpg
    20210320_163330(1).jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 175
Gibson Les Paul "Custom" 1980 (Heritage Line) - mit den original Tonabnehmern!
 
(Wie schön dass es so viele verschiedene Modelle gibt und jede*r seine liebste hat! Klangvieltfalt und Geschmäcker in soo viele Richtungen - wunderbar!)
 
Meine Liebste zum Spielen von denen, die ich habe: Tom Anderson, so'n semi hollow drop top blabla Dingens mit für mich viel zu edler Wölkchenahorndecke. HSS Tonabnehmer zugunsten von keinem Mittel-PU und einem Mini-HB am Hals getauscht, Wilkinson-Vibrato anstelle des originalen Gotohs. Sehr individuelle Gitarre, trotzdem sehr flexibel.
Die, an der mir irgendwie trotzdem mehr liegt, die aber nur begrenzte Einsatzgebiete abdeckt: Ibanez SA 200, Vorläufer der Artist Modelle, 335 Klon, Bj. ca. 1978/79. Sehr charaktervoll, gezerrt geht kaum, da halbakustisch und schnell pfeifende Pickups, die ich aber an sich nicht ändern will.
Die, die ich am allerliebsten hätte: Suhr Classic S mit HSS Bestückung. Da ist in punkto Hybrid/Super-Strat einfach alles richtig gemacht worden. Leider vermutlich für immer unerschwinglich.

Und 'ne Jazzmaster will ich auch irgendwann mal. Twangt wie ne gute Tele, hat aber 'n Vibrato, geile Sache.
 
Meine ESP Custom
 
Meine Bastel-Strat, dank des Mitten-Boosts vermisse ich dann auch keine Humbucker!;)
 
Meine €150,- Squier ‘51, die ich in einem Anfall völliger Umnachtung verkauft habe. Glücklicherweise weiß ich, an wen...nützt aber nix. Er gibt sie nicht wieder her.
 
Natürlich die, die ich gerade habe - LTD Gary Holt.^^ Aber die "liebste" ist meine olle 90er Yamaha RGX-321, meine erste E-Gitarre, die zwar äußerst bescheiden geklungen hat, aber von der Bespielbarkeit her jedenfalls in der Erinnerung am besten war. Auf keiner anderen konnte ich so lange und ermüdungsfrei spielen.
 
aber von der Bespielbarkeit her jedenfalls in der Erinnerung am besten war. Auf keiner anderen konnte ich so lange und ermüdungsfrei spielen.
Wahrscheinlich EBEN weil das in den 90ern war :rolleyes::altweise::D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben