Musikrelease auf Tape!

cräp
 
Wenn ich allein schon an das lästige Hin- und Herspulen denke...

Fällt weg, wenn Du die Kassette komplett hörst, wozu sie auch meist gedacht ist.

Genau das!
Die Kassette ist mein persönliches Premium-Medium. Der Grund dafür ist, dass hier nur unskippable Songs verewigt werden. Die müssen alle den Langzeittest überstanden haben, also fällt das Spulen weg.

Als Teenie hatte man in den 90ern zwar ne ganz gute Anlage, aber noch kein Premiumdeck und wusste noch nicht mal, wieviel Klangpotential die Kassette bieten kann.
Die Zeit, in der einem die Tapedecks hinterhergeworfen wurden ist mittlerweile aber auch vorbei. Wer was gutes verkauft, weiß auch, was er dafür bekommen kann.
Allein den Pegeln beim Ausschlagen zuzusehen ist doch göttlich;)
Hab u.a. ein beocord 9000 und was da rauskommt macht schon jede Menge Spaß:)

Mittlerweile gibt's auch bei Amazon sau viele Re-Releases auf Tape. Kosten alle zwischen 12 und 16€.
 
Ich hoffe, dass eines Tages die Schellackplatte wieder Trend werden wird.
Habe ein originales Trichtergrammophon aus dem Jahre 1918.

Ich denke auch, daß in absehbarer Zeit auch wieder nur noch in Mono aufgenommen wird, dann kosten die Alben auch nur noch halbsoviel :headbang:

Damals hat irgendein großes Label in den USA Aufnahmen in mono und stereo gemacht, und als stereo zum Standard wurde, die gleichen Aufnahmen nochmal verkauft. War das nicht Bill Putnam ?
 
Es gibt ja Leute, die sammeln 45er Mono Singles.^^
 
Ich hab vor kurzem gelesen, da haben zwei Punk-Bands eine Split-7-inch veröffentlicht - und beide Bands haben auf Fostex/Tascam-4-Spur-Kassettenrekordern ihre Musik aufgenommen.

Irgendwie cool - aber so weit gehe ich sicherlich nicht im meinem Nostaliewahn...
 
Ich hab vor kurzem gelesen, da haben zwei Punk-Bands eine Split-7-inch veröffentlicht - und beide Bands haben auf Fostex/Tascam-4-Spur-Kassettenrekordern ihre Musik aufgenommen.

Irgendwie cool - aber so weit gehe ich sicherlich nicht im meinem Nostaliewahn...
Split 7“ haben wir in der Hardcore Zeit auch häufig gemacht. Zumeist, wenn wir mit der Band getourt sind. War total super.

Gabe es nichtmal 8Spur Tapes im Verkauf oder irre ich da?
 
Split 7“ haben wir in der Hardcore Zeit auch häufig gemacht. Zumeist, wenn wir mit der Band getourt sind. War total super.

Yea, das ist ein marketingtechnischer No-Brainer, wenn man zusammen tourt!
 
Gabe es nichtmal 8Spur Tapes im Verkauf oder irre ich da?

Ja, das sensationelle Yamaha MT8X. Habe viele Jahre mit einem Buddy, dem es gehörte, davor gehangen. Habe sogar noch ein paar Aufnahmen...

upload_2021-3-17_13-23-3.png
 
Ja stimmt...


upload_2021-3-17_13-27-52.png


Auf diesem Kanal gibts viele obskure und vergessene Formate, sollte jeder richtige Nerd abonnieren. :D


Und den 8bit Guy natürlich.^^
 
Kann der Verfassungsschutz noch Tape auswerten?

Mal bisschen politische Würze hier rein bringen *duckundweg*
 
Ja ist diese tape Sache wirklich nur gimmick frage ich mich. Oder steckt da auch teilweise ein bestimmter Zweck dahinter.
 
Ja ist diese tape Sache wirklich nur gimmick frage ich mich. Oder steckt da auch teilweise ein bestimmter Zweck dahinter.

Bandsalat ist in gehobenen Kreisen die Beilage schlechthin ! Hatte auch vor 4 Jahren mal ein paar leere Tapes gekauft, kam nie dazu ein paar Kassetten zu bespielen, und habe nun bis auf BASF Maxima II alle verschenkt. An die BASF Kassetten habe ich gute Erinnerungen, da ich aus der Gegend Ludwigshafen / Mannheim komme, also das Tape aus dem Kiez kam ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
453
Freddy All
Freddy All

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben