Welcher Musikstil passt zur Stimme?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Wie findet man eigentlich heraus welcher Musikstil zur eigenen Stimme passt - ungeachtet dessen, was man selbst gern hört?
 
Ich würde eher sagen, Du spielst und singst was Du für richtig hältst und wem das nicht zusagt, der kann gepflegt den Rückwärtsgang einlegen.^^
 
Geht’s um deine Stimme? Wenn es mehr als theoretische Abhandlung mit allerlei Geschmacksvaritionen werden soll, dann wäre ein Sample schön.
Aber am Ende muss die Musik ja auch die Vokalist/innen ansprechen. So es keine Profis sind, die bedienen alles mögliche.
 
mir persönlich stellt sich weniger die frage, welche musik zu meiner stimme,
als vielmehr die, welche stimme zu meiner musik passt... :confused:
 
Hehe ihr seid gut :). Also ich hab immer Metal, Punk und Rock aus der melodiöseren Richtung gehört. Ich bin nicht tätowiert und habe eher eine rauchigere Stimme.
Eigentlich bin ich nen Klampfer der nie gerne gesungen hat und jetzt halt ohne Band die Möglichkeiten des Homerecordings nutzt.

An deutschem Hip Hop fand ich eher die Nicht-Assi-Schiene ohne Gangster-Image cool (Fettes Brot, Fanta 4...). Da hab ich mich nie dran versucht und werd ich auch nie ;).
 
Aufrichtig und glaubhaft singen kannst du ja nur, wenn dir auch die Musik gefällt. Das heisst, zuerst kommt dein persönlicher Geschmack.

Also ich hab immer Metal, Punk und Rock aus der melodiöseren Richtung gehört.
Also da geht's lang! :)
 
Eine Stimme ist sehr variabel. Ich denke nicht, dass der Musikstil Grenzen setzt. Man muss vielmehr herausfinden, wie die Stimme funktioniert und wie man sie im jeweiligen Genre gewinnbringend einsetzen kann. Das kann natürlich als Einzelkämpfer schon mühsam sein. Sich selbst zu erfinden und gleichzeitig zu kritisieren, um besser zu werden. Man darf nur nicht den Fehler machen und wie Sänger xy klingen wollen, obwohl man die physischen Voraussetzungen nicht mitbringt.
 
Ich wollte doch eigentlich so wie Eric Adams von Manowar klingen :D .

Ja weiß auch nicht ich weiß man kann die Stimme trainieren aber eben im Rahmen dessen was physisch vorhanden ist. Ich war hier mal auf so nem Seminar in der Musikschule in der Stadt. Der Titel hieß "Singe wem Gesang gegeben". Aber entgegen meinen Erwartungen hat die (etwas ältere) Frau über die Alexandertechnik erzählt und wir sollten irgendwie unsere Körperhaltung verändern. Und dann hat sie die Leute gefragt ob es jetzt besser wäre...

Und da gab es einige die der Meinung waren es wäre jetzt besser aber ich konnte dadrin irgendwie nichts für mich entdecken :D ...
 
Wie findet man eigentlich heraus welcher Musikstil zur eigenen Stimme passt
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Eine Stimme ist formbar. In gewissen Grenzen aber ob du eher Pop oder Metal singen solltest liegt nicht an der Stimme, sondern daran wie man sie einsetzt.

Singe wem Gesang gegeben"
:LOL:

Probiers mal mit Melissa Cross.
https://m.thomann.de/de/alfred_publishing_the_zen_of_screaming_dvd.htm
Singen ist erst mal, wie jedes Instrument, ein Haufen Arbeit.
 
Hmm wir müssen mal Hulapalu mit Cannibal Corpse Lyrics neu aufnehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben