Passt meine Stimme zu Pop? [Pop/Acoustic]

icht direkt. Mich spricht allgemein dieser verzerrte Gesangsstil an, der melodisch, aber emotional aggressiv ist. Und das tollste daran ist, selbst der "Mainstream"-Hörer kann es sich anhören. Mir wurde schon mal gesagt, dass beim verzerrten Gesang von mir Parallelen zu ihm da sind, vielleicht kann ich es ja ausbauen und kriege es vielleicht genauso gut hin wie er. :D


Ich finde es immer schade, wenn einer versucht so zu klingen, wie ein Idol.
Du hast soviel Potential in Deiner Stimme, brauchst nach oben nicht pressen, sondern
machst das mit schwebender Leichtigkeit.
Du merkst doch bestimmt, wann Du Dich wohlfühlst beim Singen.
Und bei Deiner Musikalität, kannst Du bestimmt selber einschätzen, was gut, nicht so gut und schlecht ist.
Die Meinung, das bei dem Beispiel Song erst mit mehr Stimmen richtig guter Sound entstand, möchte ich unterstreichen.
Mach einfach das, was Du für richtig hältst.

BG, Sylvi
 
Woran liegt es, dass die Parts mit nur einer Stimme nicht funktionieren?
 
Wegen Update der Mischung:
Für meinen Geschmack hat die Stimme klanglich zu wenig wichtige Mitten, also zwischen (grob ) 400Hz-1,5khz)
Höhen sind immer noch irgendwie glasig und leicht harsch.
Wie hast Du die Stimme EQ-mäßig bearbeitet, hast Du ein Plugin benutzt mit EQ-Analyzerverlauf.
Dann stelle den bitte doch mal hier rein.

Übrigens für mich funktioniert, das gerade auch am Anfang nur mit einer Stimme, der Sitz der Stimme im Mix ist noch nicht richtig gegeben, vor allem wegen schwachen Mitten (s.o.)
 
Benington kam mir auch direkt in den Sinn beim hören deines Metalsongs.
Da muss man dann auch liefern! Würde der Bohlen jetzt sagen. :D

Kreiere deinen eigenen Stil, das macht einen unsterblich!
 
Es ist ja nicht so, dass Die Stimme einzelnd nicht klingt.
Mehrstimmiger Gesang ist ja dafür gemacht, um einen Höhepunkt zu erreichen.
Im Wechsel dann schürt die Solostimme wieder die Spannung auf den Chorus.
Das Ganze ist dann eine Wechselwirkung, von der die Dynamik lebt.
Das liegt alles in der Natur der Sache.
Hör auf darüber zu grübeln, und mach einfach Musik.

Viel Erfolg
BG, Sylvi
 
Die Stimme an sich ist gut, aber ich hab' immer mal das Gefühl, dass die Art wie gesungen wird, sich irgendwo abgeschaut wird. Dieses Hauchen etc. Weiss nicht, können doch nicht durch Zufall alle so gleich singen?

Ich muss auch leider zugeben, dass ein Sänger, der immer gleich klingt - das wäre ja die Konsequenz - mich uuuuunheimlich langweilt.

Die, ich nenne es mal "klassischen Sänger", klingen irgendwie ganz anders.







Wäre schön, wenn Du "Deine" Stimme ausgräbst. Sowas kann natürlich dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir haste auch ein Ja :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben