Pop/Acoustic

• Ersteller Gibson08
  • Erstellt am
Hi Gibson08!

Mann, das ist klasse! Tolles Gitarren- (und Mandolinen?)spiel, eine super Stimme und eine wirklich schöne Komposition.
Meiner Meinung nach bedarf es nicht der Verdopplung des Tempos ab 3'40, bringt eigentlich etwas Unruhe in ein Stück, das von seinem zarten Gesamteindruck lebt.
Vielleicht könntest du das Piano ein bisschen mehr featuren, so in Richtung "Mandolin Rain" von Bruce Hornsby, an dieses Stück erinnert mich Dein wunderbares Stück irgendwie... :)

LG
Asli

Der Song gefällt mir gut. Mir geht's genauso wie asli. Die Verdopplung der Geschwindigkeit muss meiner Meinung nach nicht wirklich sein.

Hallo Gibson08

Ich finde den Song auch sehr schön! - Dein Gesang kommt mit sehr viel Gefühl und passt super zur Gitarrenline... wirklich eine gelungene Komposition.
Möchte mich Asli anschliessen und den Schlusspart in Frage stellen - ist natürlich eine Möglichkeit, hinten raus noch etwas drive rein zu bekommen, aber ich finde, das braucht Dein Song nicht unbedingt - vielleicht könntest Du auch "I can be a better man" als Thema zum Schluss nochmal ausbauen? Vielleicht ne Option :)

Toller Song - respect!
LG
Uli

Vielen Dank für die super schnellen Antworten! Werde mir eure Tipps auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen!

@asli: Ja, ist mit 'ner Mandoline gezupft!

Es geht mir auch ein wenig um den Schlusspart, hatte überlegt da vlt gesanglich, wie noteeveryonesdarling schon sagt, noch weiter auszubauen!

Gibt es evtl. sonst noch Anregungen?

Immer dann wenn ich lese "Akustikmusik" dann muss ich sofort mal reinhören .. dieses Samples und Loopsgemische ist halt nicht mein Ding ...

Hab mir grad 5mal Deinen Song angehört, ja und ich bin begeistert :)
Wirklich ein sehr schönes Teil Musik - toll instrumentiert und toll gesungen !!!
Bitte mehr davon - ich fühle mich erinnert an die Band "America" ...

Ist mit Abstand das Beste was ich hier bisher gehört hab, halt mal ein echter Song :)

Liebe Grüße !
Peter

P.S.: ja und bitte lass den Song so wie er ist ... :)

Ja schöne Nummer, sehr gut umgesetzt bzw. gesungen.

Auch hier durfte leider der Filter/Telefoneffekt nicht fehlen. Hach wann ist dieser Trend endlich vorüber? ;-)

Neee wie gesagt, sehr schöne Nummer!

Nettes Stückchen. Vielleicht etwas zu seicht/dahinplätschernd - was Dich zum auch aus meiner Sicht so gar nicht passenden Gasgeben zum Schluss hin bewogen haben mag.

Das Gitarren-/Mandolinenspiel ist prima. Der Gesang für meinen persönlichen Geschmack etwas zu "Indie", aber das ist wohl Dein Stil und deshalb in Ordnung.

Anstelle der impulsiven Ausbruchs am Ende würde ich das Stück ein bisschen strukturieren und mir über einen insgesamt dynamischeren Liedaufbau Gedanken machen. Z.B. könntest Du mit Variationen der Instrumentierung spielen und im Verlauf mehr Instrumente einbauen. Percussion wäre auch sicherlich lieddienlich.

Als Idee ist das auf jeden Fall schon sehr schön, aber Du musst da m.E. noch mehr Detailarbeit 'reinstecken.

Schöne Grüße,
Steffen

Sehr schönes Stück - wenn du zum Schluß etwas mehr Drive aufbauen willst, würde ich einfach nur das Piano und die Rythmusgruppe mehr kommen lassen. Allerdings nicht so kräftig auf der Guitar "schrammeln" - das ist für mich leider ein kleiner Wermutstropfen in diesem angnehm zu hörenden Stück. Erinnert mich ein wenig an meine alte Gitarrenschule, in der es hieß "versuche nicht mehr aus dem Instrument herauszuholen, als es physikalisch möglich ist". Alles andere schnarrt und scheppert meißtens nur.

Nettes Stückchen. Vielleicht etwas zu seicht/dahinplätschernd - was Dich zum auch aus meiner Sicht so gar nicht passenden Gasgeben zum Schluss hin bewogen haben mag.

Das Gitarren-/Mandolinenspiel ist prima. Der Gesang für meinen persönlichen Geschmack etwas zu "Indie", aber das ist wohl Dein Stil und deshalb in Ordnung.

Anstelle der impulsiven Ausbruchs am Ende würde ich das Stück ein bisschen strukturieren und mir über einen insgesamt dynamischeren Liedaufbau Gedanken machen. Z.B. könntest Du mit Variationen der Instrumentierung spielen und im Verlauf mehr Instrumente einbauen. Percussion wäre auch sicherlich lieddienlich.

Als Idee ist das auf jeden Fall schon sehr schön, aber Du musst da m.E. noch mehr Detailarbeit 'reinstecken.

Schöne Grüße,
Steffen

Jup, seh ich auch so, vorallem auch was die Percussions angeht.
Die Drums am Ende würde ich ganz weglassen, anstatt den Song Tempomässig anzuziehn, lieber etwas kürzen, dann hört man sicher gen noch mal rein.

"versuche nicht mehr aus dem Instrument herauszuholen, als es physikalisch möglich ist". Alles andere schnarrt und scheppert meißtens nur.

Auch zustimm.

Der Song ist etwas zu arg Seitenbetont, das Piano ist vielleicht Geschmacksache, ich finde es eher unschick.

Die Stimmung gefällt mir, ebenso dein Gesang, das ist gut gesungen bzw, betont, cool passt.

Okay, vielen Dank an euch alle! :)

Es soll halt in die Richtung Ben Howard/Mumford&Sons gehen wenn das wem vielleicht was sagt! Werde auf jeden Fall nochmal am Ende etwas versuchen, dass da der Drive noch mehr zur Geltung kommt!

Erstmal über Laptop gehört, dann schnell KH auf und nochmal!

Mir gefällt das wirklich ausnehmend gut. Ich hätte in der Mitte wohl mehr Platz für den Gesang geschaffen, aber das ist eigentlich schon zuviel Kritik. Das mit der Tempo-Verdopplung empfinde ich übrigens nicht als völlig unpassend, so, wie du das instrumentiert hast.

Interessant finde ich Steffens Einschätzung, dass die Stimme zu sehr "Indie" klingt, weil die Einordnung perfekt ausgedrückt ist. Ich finde aber, dass (nicht nur, aber besonders) das deinen Song vom traditionellen Folk-Stil unterscheidet und in die Jetzt-Zeit transportiert. Und genau da gehört der Song hin!