Audio-Ausgabe zu leise - Steinberg Ur22 mkII

Ich setze nen Fünfer auf MIX-Regler ganz links. :cool:
 
ch habe den Stereo-Out Regler etwa bei 0 und der Pegel hat Ausschläge bis etwa -5/-6 db
wo, welcher?

In der DAW.
Der Mix-Regler am Interface stand mittig. Habe ihn mal ganz auf DAW gestellt. Dadurch ist es schon ein paar db lauter geworden. Vielen Dank für den Hinweis, offensichtlich bin ich wirklich blind. Den hatte ich garnicht auf dem Schirm.
Es ist immer noch um einiges leiser als wenn ich die Kopfhörer direkt anschließe, aber schon deutlich besser als vorher. Komischerweise ist die Soundqualität allerdings trotzdem miserabel. Also eben total dumpf und "verzerrt", so als ob man auf den Lautsprechern von einem Handy aus dem Jahr 2007 hören würde, nur dabei irgendwie so als wäre man unter Wasser, also eben so gedämpft.
 
Komischerweise ist die Soundqualität allerdings trotzdem miserabel.
Jetzt mal von Vorne:
Cubase (welches), dort welche Einstellungen AUDIO (Screenshots)
Welches Mikro ?
Steinberg Treiber installiert vom UR (nicht ASIO4ALL)?
Testaufnahme hier einstellen.
 
Treiber? Oder defektes Gerät, kann ja schon mal vorkommen...

Ggf. zurück damit und neu schicken lassen, geht beim T ja problemlos...
 
danke an der Stelle :D
Das hat @RudeRudi angemerkt.

Ich habs auch nicht gecheckt. :rolleyes:



Und, mein Lieber, ab und zu :rtfm:

:D

Ist mit Sicherheit hilfreich
Komischerweise ist die Soundqualität allerdings trotzdem miserabel.
Jetzt mal von Vorne:
Cubase (welches), dort welche Einstellungen AUDIO (Screenshots)
Welches Mikro ?
Steinberg Treiber installiert vom UR (nicht ASIO4ALL)?
Testaufnahme hier einstellen.

Cubase Elements 10.5
Das Mikro ist ein Rode NT1-A
Ja, ist der Treiber von der Steinberg Homepage
Okay, ich nehme mal eben was auf. Habe allerdings gerade keinen Sänger zur Hand, also ich summe mal selbst so ein bisschen vor mich hin :D

upload_2021-1-2_18-23-25.png

upload_2021-1-2_18-22-41.png

upload_2021-1-2_18-21-34.png
 
Treiber? Oder defektes Gerät, kann ja schon mal vorkommen...

Ggf. zurück damit und neu schicken lassen, geht beim T ja problemlos...

Treiber sind okay, müsste dann wenn dann das Gerät sein
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
40
Aufrufe
6K
Andrenochrome
A
M
Antworten
61
Aufrufe
8K
Malaiko
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben