[Downtempo] Master gesucht für den Rabenkind-Remix...

Et voilà.



Du machst wirklich nice Mukke, mein Dude. Ich verrate auch nichts dem guten alten Alan Parsons! :L:
 
Et voilà.



Du machst wirklich nice Mukke, mein Dude. Ich verrate auch nichts dem guten alten Alan Parsons! :L:

Danke für dein Master - und fürs Lob! :) Freut mir!
Haha, der weiss natürlich schon Bescheid. Also, insofern er beim Original-Rabenkind den Link auf seinen Track gecheckt und den Text gelesen hat :D
 
Ich lese gerade deine Beschreibung auf SoundCloud und zufällig wurde auch ich durch meinen Vater auf die "Tales of Mystery and Imagination" und letztendlich diese endlos geile Bassline gebracht. Die Scheibe höre ich abundzu noch, weswegen mir natürlich dieser ikonische Bass aufgefallen ist!

Okay, bin ehrlich, mir ist er nicht sofort aufgefallen. Erst später habe ich beim Durchhören gedacht: "Moment mal..." :smil451c7211b9e19:
 
Ich lese gerade deine Beschreibung auf SoundCloud und zufällig wurde auch ich durch meinen Vater auf die "Tales of Mystery and Imagination" und letztendlich diese endlos geile Bassline gebracht. Die Scheibe höre ich abundzu noch, weswegen mir natürlich dieser ikonische Bass aufgefallen ist!

Okay, bin ehrlich, mir ist er nicht sofort aufgefallen. Erst später habe ich beim Durchhören gedacht: "Moment mal..." :smil451c7211b9e19:
Hehe, sehr schön. Auch Kind der 80er, wa? Hab mir die Platte bei meinem Papa echt oft angehört und die Bassline ist echt kleben geblieben ^^. Dass das jetzt im Remix wieder aufkommt ist erst ganz am Schluss so gekommen - hatte das kurz mit ner Gitarre probiert, am Ende hab ich mich dann doch mehr am Original-Klang orientiert ^^
 
Hey,

gefiel mir sau gut und hat sehr großen Spaß gemacht zu mastern! Habe den Track mal durch ein paar nice Analogteile geschickt und richtig fett gemacht ;) Unter dem Kopfhörer sollte das auch nice kommen. BD hat einen nicen Punch! Groovt! Mir gefiel die Atmosphäre des Tracks.

https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRio0T4gDaKsPZYT7ui?e=GIQuNd

P.S.: Geschenkt. Ist doch Weihnachten ;)


Moin Flipnaut,

sehr nice, das freut mich -hörs grad auf meinen KH :). Wenns keinen Spass macht ists ja auch schade ^^. Vielen Dank für dein Master, kommt in mein Shoot-Out <3.
 


Hier meine Version. Das E-Piano ist im Premix an einigen Stellen etwas übersteuert.
 

Anhänge

  • rabenkind_mst.mp3
    18,7 MB · Aufrufe: 893


Hier meine Version. Das E-Piano ist im Premix an einigen Stellen etwas übersteuert.
Vielen Dank :) Oh ja, mir ist das vorhin beim Hören der Masters auch aufgefallen - passiert öfters am Ende eines Abschnitts. Naja, man kann nicht alles haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für eure schöne Masters - hat mich (wieder) sehr gefreut, das so viele hier ein bisschen ihrer Zeit geopfert haben :)
Hab mir nun alle Masters durchgehört und hab 2-3 Favoriten.

Das einzige was mich ein bisschen wurmt ist jetzt mein Pre-Master - zum einem die Verzerrungen bei E-Piano/Lead-Guit die manchmal auftreten und echt eher so mittelcool kommen, zum anderen ist glaub ich mein recht schnell am Ende hingehudelter "The Raven"-Bass von den Transienten nicht optimal mit der Kick gesetzt. Beim Pre-Master kam das nicht so wirklich raus, aber auf Kopfhörern mit den lauten Mastern ist es doch recht deutlich. Lustigerweise fiel mir das am meisten mit den Apple Earpods auf, bei den "richtigen" KH war das Problem nicht so präsent.

Eigentlich wollt ich das heute mal Online stellen, bin mir jetzt aber noch nicht ganz sicher, ob ich mich nicht die nächsten Jahre zu sehr ärgere über meine Faux-Pas :D. Was meint ihr so - vertretbar oder lieber nochmal Fehler beheben? Würde mir halt total leidtun um die schönen Masters (grad natürlich auch die mit den analogen Geräten ohne Total-Recall).

Wie dem auch sei - wieder eine tolle Erfahrung hier auf recording.de :)

Oh du fröhliche!

Basti
 
Was meint ihr so - vertretbar oder lieber nochmal Fehler beheben?

Immer nochmal an den Mix gehen! Du hast doch kein Zeitdruck, alle hier machen es aus Spaß. Und wer analog mastert, ist selber schuld :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall beheben. Übrigens war das Ende auch ein harter Cut ohne Fade. Und die Geräte sind dann auch wieder schnell eingestellt. Na ja, Röhren noch vorheizen aber passt schon ;)
 
Danke für die flinken Antworten! Ja, Zeitdruck hab ich jetzt nicht direkt, das Ding sollte halt nur ein Bonus-Free-DL der Live-Version werden und hat sich irgendwie dann doch zu mehr entwickelt :D. Aber klar, jetzt zu überstürzen bringt ja auch nix. Hab mal versucht die schlimmsten Stellen bisschen zu entschärfen (E-Piano Velocity bisschen weniger teilweise, den Ampsim wegemacht, den Gain der "Pick-Gitarre" am Taktende abgesenkt wo es zu störend war) - hoffe, das es jetzt bisschen besser ist:
https://www.dropbox.com/t/SuWseaeZZEEyefFn



(Aber ich werde da nochmal mit mehr Zeit morgen oder so drübergehen denke ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch immer besser in so nem fall noch mal über das stück drüberzugehen,
ehe man dann später immer die fehler hört und deswegen vielleicht den spass am stück verliert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben