CLA Epic 29$

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Gyn was hast Du für einen Rechner?
 
Gyn was hast Du für einen Rechner?
Fujitsu Jahreswagen ;)

Eigentlich als Zweitrechner angeschafft, 150,- €, vom Hersteller als überholtes und geprüftes 1-Jahres-Gerät, 4-Kerner mit 3,6 Ghz glaub ich, 8 GB RAM.

Ich hab es bisher noch nie geschafft, die CPU bei einem Projekt über 50 % Auslastung zu bekommen, egal, wieviel Plugins ich eingesetzt habe. Auch der RAM war bis jetzt noch nie auch nur ansatzweise an der Grenze.

Hatte grad mal bei einem Projekt die FX gegen den Epic ausgetauscht, Leistungsanzeige war dann plötzlich bei 70 % mit 5 Instanzen. Nicht gut!

Puffer ist auf 1024!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt nach einem Jahreswagen;)

Ältere CPUs bzw. Rechner strecken sich irgendwann, weil neue Plugs aufwändiger programmiert sind, was sich in der CPU-Last niederschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Waves wirbt doch mit CPU friendly. Finde ich schon wieder echt grenzwertig, wenn das Dingen doch wieder soviel zieht.
 
Waves wirbt doch mit CPU friendly. Finde ich schon wieder echt grenzwertig, wenn das Dingen doch wieder soviel zieht.

Finde ich wiederum gut, weil ich es dann erst recht nicht so brauche. :)
 
Das Dingen kommt mM auch sehr gut auf akustischen Gitarren. Gab doch vor ner Weile diesen Song von David Crosby auf Puremix, wo der Fab auch 4-5 Hälle gelayert hat. Das ginge mit dem Mopped hier ruckzuck. Das Plugin ist zwar sehr praktisch, aber - kleine Meckereinlage - die Delays und Reverbs klingen nicht sonderlich schön.
 
Ja, die Delays und Verbs tauchen schon bei Rock und Metal, wo man sie nicht hört. :D Aber bei ner Crosby Klampfe macht schon der UAD AKG oder so deutlich mehr her.
 
Das Plugin verbraucht ordentlich CPU, dafür dass es am besten ist, wenn man es nicht hört. :)
 
Ich zieh mir n paar IRs und lösche es wieder
 
Ich teste es mal in Reaper.
 

Zurück
Oben