Spiel mal mit beiden Sends der Delays rum. Die verhalten sich, wenn der Delay-Direkt-out ausgeschaltet ist, absolut identisch. Drehst du einen der beiden Fader runter, ist auch der Reverb weg, das Signal ist trocken.
Da komme ich jetzt wieder nicht mit. Wie erzeugst Du in dem Fall ein trockenes Signal?
Probiere mal bitte Folgendes:
1. Eine Spur in der DAW und Epic als Insert. Geladen ist dann das "Full Reset" Preset (= Delay 1 und Reverb A sind parallel aktiv, alle anderen sind gemutet)
2. Mix-Regler auf 100 % (dann hört mans eindeutig)
3. Delay 1 auf Reverb A routen
4. OUT bei Delay 1 ausschalten
=> Delay wird über Reverb stark verhallt
5. Fader von Delay 1 auf -inf
=> Totenstille
6. OUT bei Delay 1 wieder einschalten und Fader wieder hochziehen. Du hörst beides: Delay und verhalltes Delay.
=> Das klingt deutlich anders als nach 4.
7. Fader von Delay 1 auf 0 und stelle OUT wieder auf aus (= 4.)
8. Ziehe Send A-Volume (ich nenn es jetzt bewusst nicht Fader, um Verwechslungen zu vermeiden) von Delay 1 etwas nach unten.
=> Signal wird leiser
9. Ziehe Fader von Delay 1 etwas nach unten
=> Signal wird noch leiser, ergo: Signal geht durch Fader, dann durch Send-Volume. Die machen nicht dasselbe gleichzeitig, sondern nacheinander. Wie bei einem Post-Fader-Send. Darauf wollte ich hinaus.
Dass das nicht ganz soo flexibel ist, wie man es in einer DAW machen kann (etwa Quellsignal und Delay-Out in den Reverb senden oder gar Reverb ins Delay senden), mag ja sein. Und reine Räumlichkeit kann man auch einfacher haben. Aber dieses unkomplizierte Mischen von verschiedenen Delay-/Reverb-Kombinationen in einem Plugin-Fenster genügt mir als Existenzberechtigung, auch wenn es sicherlich kein Game-Changer oder Must-Have ist.