S1 4.5 Pro und Groove Agent 5

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
D

Deaktivierter_User_5345345

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.02.19
Beiträge
968
Reaktionen
648
Punkte
2.942
Hi,

ich drehe noch irgendwann durch. Bei mir machen Stenberg-Plugins in S1 Zicken. Padshop Pro bringt regelmäßig S1 zum Absturz, und der Groove Agent 5 friert ständig S1 für 1-2 Minuten ein. S1 ist dann nicht zu bedienen, im Taskmanager steht, dass S1 nicht reagiert, aber nach einer kurzen Wartezeit geht es weiter. Ich habe S1 als auch die Steinberg-Plugins neu installiert ohne Erfolg. Ansonsten laufen alle Plugins auf dem Rechner völlig stabil, nur eben die Steinberg-Sachen nicht. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung (Deinstallation :p)?

Und wenn wir schon beim Thema sind: Ich suche eine Alternative zu Impact XT. Battery ist mir auf 4K zu klein, Geist 2 hat zu viele Bugs und wird nur schlecht gepflegt, GA5 schmiert ständig ab, Phalanx ist skaliert unerträglich und kaum lesbar (um es einfach zu sagen: völlig veraltet zu einem schweinischen Preis). Ich möchte Samples layern können, Pitch, Hüllkurven etc. einstellen können. Ich brauche keinen integrierten Sequencer, integrierte Filter, Kompressoren etc.

Grüße

cc-net
 
Du bist ja ähnlich unterwegs wie ich, bei mir ist nichts abgestürzt bisher, also könnte dein System auch noch in betracht kommen!
Ich finde den Arturia SparkLe klasse, der lädt Samples, die GUI ist noch groß genug und Du hast den Controller dabei.
Die Demo würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber nichts geht über den GrooveAgent 5...wenn er denn funzt! o_O
 
Der SparkLe hat mir auch gut gefallen, irgendwann kauf ich mir den auch noch. Mir gefällt die Bedienung... momentan decke ich mir Battery 4 und Impact XT aber alles absoweit.

Ansonsten kenn ich leider keine Alternativen, die du nicht auch schon aufgezählt hast.
 
Ist schwierig. Und wie ihr richtig erkannt habt, habe ich die üblichen Verdächtigen schon aufgezählt. Spark schaue ich mir mal an, wobei ich keine Controller mehr brauche ;) Ich schaue mal, ob GA5 auch auf der Workstation Zicken macht, wenn ich demnächst wieder heim komme. Groove Agent 5 ist halt sehr augenfreundlich ;)
 
Mitlerweile ist es Skalierbar :)
 
Ah sorry Vengeance Phalanx

Lieber 14 Monate als gar nicht wie bei Native Instruments xd
 
Trotzdem macht es wenig Sinn, diesen über 1 Jahr alten Thread wieder aus der Verenkung zu holen. Leg doch für sowas künftig neue Threads an.
 

Ähnliche Themen

akStudio
Antworten
87
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben