Waves Plugin for free - Black Friday

Bei mir kommt nur eine Dauer-Sanduhr und nix geht weiter wenn ich da auf "get free" klicke.
Grund:
Du hast Adware Blocker laufen, alle vorübergehend ausschalten, dann kommt auch das Bilderrätsel wg. Kein Roboter, dann geht's weiter.
Hatte ich auch und habe ich so gelöst
 
ach manno.... Ich habe mich auf ein kostenloses Plugin gefreut - und finde dieses sehr interessant... aber leider auf meinen alten Apfelkisten aufgrund nicht mehr unterstützer Grafikarchitektur nicht zu gebrauchen.... schade!

Benutzt du Logic?
Ja, benutze Logic, aber ich glaube, darauf kommt es nicht an. Waves V12 läuft nur auf Macs deren Grafikkarte Metal unterstützt - und mein iMac 2011 sowie MB Pro 2011 tun dies nicht.
 
ich möchte auch was zu diesem Plugin sagen


mehh
 
Ja, benutze Logic, aber ich glaube, darauf kommt es nicht an. Waves V12 läuft nur auf Macs deren Grafikkarte Metal unterstützt - und mein iMac 2011 sowie MB Pro 2011 tun dies nicht.

Ja, weiß ich - bin ja in derselben Situation. Aber du kannst die Plugins trotzdem installieren und nutzen, musst dann aber in Logic von "Editor" auf "Regler" umschalten. Klappt nicht mit allen Plugins, manchmal fehlen da Regler, hier scheint das nicht der Fall zu sein. Ist nur eben etwas blöder zu bedienen.
Logic Pro X.jpg
 
Gutes Teil, macht schön Luft ums Signal rum. Fluffig. :)
 
Du bist auf der Blacklist.

Ich hatte in der Nacht nochmal für meine Hauptmailaddresse geklickt. Kam dann auch an.

Vielleicht hat Waves einen nächtlichen Krisenstab einberufen, und nach einem langen Hin und Her haben sie beschlossen, mir doch das Plugin zu geben. Jetzt hab ich die Lizenz zweimal, aber stört auch irgendwie.
 
Ich bin ja ein Free Jäger, gutes Hall u Delay Plug-in kann man immer brauchen, leider wird man immer mehr von allen Seiten gezwungen auf Win 10 umzusteigen und muss darum auf dieses Plug-in verzichten.
Hätte vorher mal schauen müssen was für Systemvoraussetzungen nötig sind.
Jetzt habe ich den Mist auf dem Rechner.
Ich wechsle das System erst wenn nichts mehr geht.
 
Och, gar nicht so schlecht.
 
Mein erster Eindruck:

1. ich bekomme keinen richtigen Pegel (via Send angesteuert, mit dem üblichen Gain) im Vergleich zu anderen Plates, Delays etc.
Erinnert mich stark an die LowLevel Gain Reverbs wie LX480. Lexicon und Co. etc., was ja CLA nutzt.

Das irritiert mich beim Einstellen immer, da brauche ich immer länger und verliere schnell die Lust

2. Klanglich ist der Sphere sofort nutzbar, weil er muddy klingt ;)
Was mich aber auch irritiert, denn LowPass würde ich nie einsetzen, weil eh zu wenige Höhen.
mmhhh...

3. Auch das Routing Delay in Plate hat mir jetzt nicht die versprochene Depptthhff gegeben wie erwartet.
Wahrscheinlich bediene ich das Dingens noch nicht optimal.
Da hilft hoffentlich ein Blick ins Manual

Wie ist das bei Euch?
 
ich bekomme keinen richtigen Pegel (via Send angesteuert, mit dem üblichen Gain) im Vergleich zu anderen Plates, Delays etc.
Erinnert mich stark an die LowLevel Gain Reverbs wie LX480. Lexicon und Co. etc., was ja CLA nutzt.
Mir hat es geholfen, den Input im Plugin hochzufahren. Da kann man bis zu 12 dB dazugeben, glaube ich.
 
Ja, damit habe ich auch als erstes gespielt, allerdings hat mir das tonal dann was verändert, was mir dann nicht so gefiel.
Die grüne Inputleuchte war selbst bei 12dB Zugabe immer noch grün, weit weg von gelb und rot.
Sendlevel war auch schon recht hoch, immer im Vergleich zu den anderen üblichen Plates und Co.

Wie gesagt, im Vergleich zu LX480 passts wieder, das ist auch deutlich zu "leise", mit ein Grund warum ich das Dingens von Relab nie nutze.

Muss ich mir nochmal anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine leichte Absenkung.
Ich finde halt die Platte jetzt nicht so toll und das Feedback ist auch anders hinzubekommen.
Kommt mir so ein wenig vor, wie jemand der Bier mit Limonade mischt - in seinem ganz eigenen Mischungsverhältnis natürlich! :rolleyes:
Und dann sagt, "Das ist Radler!!!"
Limo mit Bier es trotzdem noch :D
 
Ja, damit habe ich auch als erstes gespielt, allerdings hat mir das tonal dann was verändert, was mir dann nicht so gefiel.
Die grüne Inputleuchte war selbst bei 12dB Zugabe immer noch grün, weit weg von gelb und rot.
Sendlevel war auch schon recht hoch, immer im Vergleich zu den anderen üblichen Plates und Co.

Wie gesagt, im Vergleich zu LX480 passts wieder, das ist auch deutlich zu "leise", mit ei nGrund warum ich das Dingens von Relab nie nutze.

Muss ich mir nochmal anschauen...

Wenn du das LX480 von Relab hast, dann hast du sicherlich auch das RHall. Das Tool ist meine Nummer 1 für die Realisierung der Tiefenstaffelung. Das Preset Deep Blue im Reiter PCM91 ist oft eine gute Ausgangslage bei mir. Das klingt absolut fantastisch.
 
Habt Ihr alle Waves V12?

Wenn ich das richtig verstehe, soll ich alle meine Lizenzen updaten, um dieses Plugin zu nutzen. Na vielen Dank, ich verzichte. Probleme machen, wo eigentlich keine sind.



Unbenannt.PNG
 
Habt Ihr alle Waves V12?

Wenn ich das richtig verstehe, soll ich alle meine Lizenzen updaten, um dieses Plugin zu nutzen. Na vielen Dank, ich verzichte. Probleme machen, wo eigentlich keine sind.



Anhang anzeigen 87763

(X) Dont show again
+
Klick auf das x rechts oben
=
alles weiter nutzen wie bisher, nur das neue Plug installieren lassen
 
Ich hab noch Waves 11 . Anscheinend war das free Plugin dazu gedacht, dezent daran zu errinnern das man auf Waves 12 gehen soll.
 
Ich habe nicht viel Waves Zeug (nur den geschenkten Kram), aber es laufen V10, 11 und 12 munter nebeneinander.
 

Zurück
Oben