Waves Plugin for free - Black Friday

Klingt ganz gut.

Der Stereo Effekt, ist das die oft erwähnte Haas-Verzögerung auf einer Seite?
 
Klingt ganz gut.

Der Stereo Effekt, ist das die oft erwähnte Haas-Verzögerung auf einer Seite?

Der CLA hat mal in einem Erklärbär Video gesagt, dass er regelmössig ein 8tel oder dotted 8th nimmt, es aber rechts und links leicht schnller bzw langsamer macht, er brechnet anhand der bpm, wie viele ms ein 8tel sind und legt auf diese Zahl entweder 5-10m drauf oder zieht sie ab. Das erzeugt eine chorusartige Breite, wie man sie auch vom leichten Verstimmen von Oszillatoren kennt.

ZB wenn 1/8 kA 130ms wären, macht er links 123 und rechts 135.

Mit dem Echoboy von Soundtoys geht das super. Dual Delay auswählen, sync, auf gewünschten Notenwert einstellen, dann auf ms umschalten und die Zahl die dann kommt bearbeiten.
 
Die Logic Delays sind da ziemlich gut aufgestellt, die haben einfach einen "Deviation" Regler, so kann man die auf Notenwerte einstellen aber bspw. linke und rechte Seite leicht vom exakten Wert abweichen lassen. Ist natürlich gerade dann sinnvoll, wenn für beide Seiten derselbe Notenwert eingestellt ist.
 
Mit dem Echoboy von Soundtoys geht das super. Dual Delay auswählen, sync, auf gewünschten Notenwert einstellen, dann auf ms umschalten und die Zahl die dann kommt bearbeiten.

mit dem ableton delay gehts auch super flink und easy über die %-tasten.
 
ZB wenn 1/8 kA 130ms wären, macht er links 123 und rechts 135.
Sehr gut. Ich haue gerne überall den QuickHaas drauf, wenn ich das nur beim Delay mache, komme ich eher damit durch. :)
 
Ich habe das CLA Dingen gerade mal im Mix benutzt. Top. Ergebnisse in ca. 10 Sek. Danke Crissy!
 
Benutze diese Kombi schon seit Jahren. Ist halt auf zwei Plugs in zwei Kanälen aufgeteilt und über die Fader vom Controller sehr einfach zu kontrollieren. Kann mir per Knopfdruck z.B. die Vocals, Drums, Keys oder was auch immer inkl. FX Returns auf den Controller legen. Hab da gleichzeitig völlig freien Zugriff von der Quelle auf die FX Returns und freien Zugriff auf den Slap in die Plate, oder umgekehrt. Kann auch mit einem schlichten Knopfdruck einfach die Plugparameter einstellen. Ist vom Handling eigentlich genau das was der CLA da an seiner SSL vorführt. Ich muss da zu keiner Zeit ein Plug öffnen, einfach am richtigen Ort schieben oder drehen. Von daher interessiert mich das Free Plug nicht, obwohl das eigentlich sehr gut gemacht zu sein scheint.
Bin mir echt am überlegen, ob ich da noch etwas mehr Geschwindigkeit mit den TC Plugs und deren Controller bekomme. Aber so wie ich das zur Zeit auf meinen Controllern eingerichtet habe, scheint mir das zu genügen. Bin da so oder so schneller als mit der Maus.
 
Bei mir kommt nur eine Dauer-Sanduhr und nix geht weiter wenn ich da auf "get free" klicke.
 
Waves Silver Bundle, aktuell bei plugindeals.com für $39

Ist das gut?

Kenne mich nicht aus mit Waves. Hab noch nix von denen... Will aber auch mal L1 auf alles :D
 
Klingt ganz gut.

Der Stereo Effekt, ist das die oft erwähnte Haas-Verzögerung auf einer Seite?

Der CLA hat mal in einem Erklärbär Video gesagt, dass er regelmössig ein 8tel oder dotted 8th nimmt, es aber rechts und links leicht schnller bzw langsamer macht, er brechnet anhand der bpm, wie viele ms ein 8tel sind und legt auf diese Zahl entweder 5-10m drauf oder zieht sie ab. Das erzeugt eine chorusartige Breite, wie man sie auch vom leichten Verstimmen von Oszillatoren kennt.

ZB wenn 1/8 kA 130ms wären, macht er links 123 und rechts 135.

Mit dem Echoboy von Soundtoys geht das super. Dual Delay auswählen, sync, auf gewünschten Notenwert einstellen, dann auf ms umschalten und die Zahl die dann kommt bearbeiten.
Mit dem EchoBoy geht es sogar noch besser, denn da kann man mit einem Rechteck den Wert des Versatzes modulieren lassen. Dadurch bekommt man Tiefe, ohne im Mono-Signal was Chorus ähnliches zu bekommen... und auch ohne Hass-Effekt (den man sich einhandelt, wenn eine Seite statisch immer früher kommt)
 
Waves Silver Bundle, aktuell bei plugindeals.com für $39

Ist das gut?

Kenne mich nicht aus mit Waves. Hab noch nix von denen... Will aber auch mal L1 auf alles :D
Kauf dir gleich das Gold oder Platinum. Du machst nichts falsch,du hast dann auch gleich paar andere geile Nummern am Start. Ich kann es wärmstens empfehlen. Oder legste noch was drauf. Waves ist geil.
 
Ja klar, gut fürs Hobby, wenn man eine Pluginbitch ist,wie ich und gut für die Wirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben