Mikrofonierung für extremen Schalldruck

Ja aber bezweifle dass ich mit denen soviel Spaß gehabt hätte wie mit euch jetzt
 
mich würden auf jeden Fall die Ergebnisse interessieren!
die Samples von der NASA hab ich schon verarbeitet...
 
Lass mal hören !
 
Ist n cooles Album geworden . Wollte eigentlich nur kurz bis zum ersten Noisefloor reinhören, aber habs mir dann ganz gegeben.
 
Würde ich sofort machen
Aber jetzt Mal eine ernsthafte Überlegung...
Wenn die Rakete nach oben steigt und der Strahl inkl. der Schallrichtung folglich nach unten weggeht, könnte man doch oberhalb der Düse in Schallrichtung das Mikrofon anbringen, zeigend zum abgehenden Schall. Da oben sollte doch keine Druckwelle ankommen.

Daher die Frage: kann man einen "fliehenden" Schall einfangen? Müsste man doch eigentlich, wenn der Schall durch Unterdruck die Membran oder die Tauchspule in die negative Richtung bewegt, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Klar einfach drann tapen und den Windpuschel nicht vergessen oder drunter baumeln lassen Das Kabel verglüht bevor der Fahrtwind die Membran plättet oder wireless bis zum andocken an der ISS. Quasi das übliche Verfahren. Bändchenmics wären gute Kandidaten :)

Hab nicht alles gelesen, aber gab es bislang eine ernsthafte Begründung wofür man ein Mic sucht das 210db abkann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nummer reise ich an mit ein paar Kisten Bier, selbst nach Baikonur oder nach München zur Bavaria One auf den Wiesn startend. Beides ne Weltreise
 
Daher die Frage: kann man einen "fliehenden" Schall einfangen? Müsste man doch eigentlich, wenn der Schall durch Unterdruck die Membran oder die Tauchspule in die negative Richtung bewegt, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Da dürfte noch genug Schall auch nach oben strahlen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das nicht entschärfen kann. Man kann ja durch Konstruktion einer extrem aerodynamischen Kapsel, welche den Tonabnehmer enthält, eine Unterbringung ermöglichen. Wege gibt es immer. Irgendwie...

Rocket.jpg
 
Geiler Thread. Jetzt brauchen wir noch 3 Lösungen
1. Die Rakete
2. Fahrtwindkompensierend selbst kopfüber ( Puschel?)
3. Das 210db plus Mic

Evtl kann Kraus-Maffai oder Heckler und Koch was beisteuern was nicht nur für den Export taugt
 
Ich bin mir sicher, dass sich dieser Thread ebenfalls in eine sehr interessante Richtung bewegen könnte, wenn man ihn mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandelt. Kauderwelsch reden ist natürlich immer einfacher.

Ich finde das unheimlich interessant. "Wie nehme ich akustisch eine Explosion auf?"
 
:D Also seit 32 bit floating point hängt es nur am mic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass sich dieser Thread ebenfalls in eine sehr interessante Richtung bewegen könnte, wenn man ihn mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandelt. Kauderwelsch reden ist natürlich immer einfacher.

Ich finde das unheimlich interessant. "Wie nehme ich akustisch eine Explosion auf?"

Das ist doch ganz einfach. Stell ne Kerze neben den offenen Gasofen und hinterher kannst du uns alle aus dem Tippi wohnend erklären, welches Mic das überlebt hat oder die Hinterbliebenen.
 
Ich würde daraus ein Live- Event machen! Dann braucht man kein Mikro!

1b298e43c7207f0b211a77ebd4ea2b56.jpg
 
JA aber ich will das halt musikmäßig. verwursten
 
Ich bin mir sicher, dass sich dieser Thread ebenfalls in eine sehr interessante Richtung bewegen könnte, wenn man ihn mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandelt. Kauderwelsch reden ist natürlich immer einfacher.

Ich finde das unheimlich interessant. "Wie nehme ich akustisch eine Explosion auf?"

Das ist doch ganz einfach. Stell ne Kerze neben den offenen Gasofen und hinterher kannst du uns alle aus dem Tippi wohnend erklären, welches Mic das überlebt hat oder die Hinterbliebenen.
ich höre nur Ausreden
 
Wieso Explosion? Raketenstart, hat er gesagt.

Eine Explosion aus der Nähe ist einfach nur eine schnelle und starke Auslenkung der Membran, und dann allerlei viel leisere Echos.

Klingt wie falsch eingestöpselt, vermutlich.

Der sexy Explosionssound aus dem Kino sind alles Echos.
 
Ich lausche gespannt wie das gelingen soll. Ich finde den Vorschlag der "ernsthaft an 210db Mics/Explosionen/Raketen erfassenden" doch recht seriös und realistisch und das sollte man keineswegs belächeln. Das ist genauso tiefgründig wie Urlaub in Nordkorea oder kleinen Kindern zu erzählen der Weihnachtsmann ist dank besoffenen Rudolf vor nem AKW abgestürzt oder hat den Hochofen mit dem Hausschornstein verwechselt und deshalb DHL kommt.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben