Aktive Monitore - Ausschaltverzögerung einbauen

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
@mathiasbx Wenn Du Dich traust, schraub die Kiste doch mal auf und fotografiere mal den Bereich des Bereichs Netzschalter / Sicherung / Kaltgerätebuchse. Wäre interessant zu wissen, ob der Schalter mehr Funktionen hat als nur das Netz zu trennen. Und ob der von Harka54 genannte Snubber eingebaut ist
 
Kann ich gerne mal machen... also aufschrauben und fotografieren. Werde ich nur leider erst nächste Woche zu kommen, weil wir zu hause gerade etwas Baustelle haben (neues Badezimmer und neue Küche inkl. Fliesen). Da musste leider auch mein Musikzimmer als Abstellfläche dienen.
 
Da hat mich grad der Geistesblitz erfasst. Damit schlägste 2 Fliegen mit einer Klappe. Es gibt einen Powerconditioner Namens Powerplant, wo die Dosen zeitversetzt angehen und beim ausschalten den gleichen Weg zurück gehen. Kostet 220. Das aber kann jeder Powerconditioner mit internen Sequenzer (so nennt sich die Zeitverzögerung)
 
Kannst ja mal versuchen, so einen Kondensator in eine externe Steckdosenleiste mit Schalter einzubauen. Mit einem Jahr Elektrotechnik solltest du ja auch wissen was du tust.
Davon würde ich dringendst abraten.

Der Kondensator kann den Unterschied machen, ob die Versicherung ein neues Haus zahlt oder nicht.

Da kannst Du nen Ehrendoktor in E-Technik haben, nutzt gar nix. :)
 
Davon würde ich dringendst abraten.
Wiso das? Den habe ich mir doch nicht ausgedacht! In den meisten Teilen der Unterhaltungsindustrie ist dieser Kondensator sozusagen Standard und was soll hier anders sein, über dem Netzschalter könnte auch einer liegen, denn gerade um Störungen zu unterdrücken wird er ja eingebaut. Einen Test wäre es jedenfalls wert und auch richtig - mit 240V Spannung ist nicht zu spaßen!
 
In den meisten Teilen der Unterhaltungsindustrie ist dieser Kondensator sozusagen Standard und was soll hier anders sein
An dem Kondensator ist nichts verkehrt, ich sagte Steckdosenleisten selber umbauen könnte teuer werden.

Das habe ich mir auch nicht ausgedacht, Gesetze & Vorschriften.
 
Das habe ich mir auch nicht ausgedacht, Gesetze & Vorschriften.

Na gut, kann man so stehen lassen. Bin kein Anwalt, aber wenn ich einer wäre, würde ich eher diese hirnfreien Reality Shows die da den ganzen Tag im TV laufen verbieten, als nur ne' Steckdose aufzuschrauben;) Aber das ist ein anderes Thema.
mfG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
H
Antworten
41
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 91464
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben