Kazrog True Iron 50% off!

Ich habs nun mal auf meinen aktuellen Mix auf dr,git,vox Summe gelegt + Mastersumme,nix gross reingedreht so zwischen 5-7 beim Strength Regler,Crush so zwischen 4-8 und muss sagen,der Sound wird weicher,runder das gewisse etwas Mojo glänzt im Hintergrund.
Also Ersteindruck gut ;)
Simmt, es geht ja um True Iron.:p

Ich find das auch sehr gut. Kann deine Beobachtung nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Teile auch a bissel fummelig.
du kannst das Hofa System Fenster über den ganzen Bildschirm aufziehen = vergrößern,
Dann einzelne Größen innerhalb System lassen sich auch in der Größe anpassen.
So sollte das Fummelige kein Thema sein, wenn das gemeint war.

Hier einfach mal alles anschauen, auch die Videos, vermitteln schon einen guten Überblick.
https://hofa-plugins.de/plugins/hofa-system/

Das System kann schon ganz schön viel. Ich verstehe auch, dass man da gerne einfach mal was Fertiges haben möchte, aber per Preset lassen sich genug fertige Konstellationen laden, die man dann auch noch anpassen kann auf seine Bedürfnisse. Und dann klingt das auch noch ziemlich gut, wie ich meine.

Man merkt es evtl. nicht ;), aber ich bin schon angetan von dem Teil, weil man so viel machen kann, in der Größe anpassbar, flexibler Baukasten, trotzdem vorgefertige Sachen für die faulen Tage am Start sind. Und kostet, für das was es bietet, sogar ohne Sale, wenig, hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ist meiner bescheidenen Meinung nach der mit Abstand beste Saturator.
der ist verdammt gut, ja, hatten wir ja schon öfters @gyn :)
Hat sich Hofa schon bei dir gemeldet, wann wir das erste Geld dafür bekommen. :]->

Ich finde den Trash2 immer noch sehr gut, aber der Hofa Saturator hat ihn in allen Belangen abgelöst. Er ist zwar nicht so vielseitig (ala Channelstrip), aber löst die ihm gestellten Aufgaben echt verblüffend.
Eigentlich genau nicht. Ich weiß, du erwähntest es, dass du das System selber nicht bis kaum lädst, sondern eher die einzelnen Bausteine.
Achtung Werbung, man kann die Einzelplugins auch separat laden, die laufen auch alleine und müssen nicht unbedingt immer per System reingeladen werden.

Du kannst dir aber doch im System eine Plugin-Kette deiner Wahl aufbauen. Ich würde meinen, damit kann man einen Channelstrip wie bei Trash locker aufbauen. Und der ist dann noch flexibler. Ich kann in System ja schalten und walten, wie ich will. Kann das ganze Routing der Effekte selber bestimmen und am Ende alles zusamenfassen und auf zwei, drei Bedienknöpfe legen, wen ich will.

Das ist schon ein cooles Teil. Aber klar, ein wenig muss man schon wissen, was man da macht und wofür es gut sein soll.
Da bin ich noch dran. :lalala:

Oh shit und sorry, ist ja völlig OT.
Man verzeihe mir.
 
Du kannst dir aber doch im System eine Plugin-Kette deiner Wahl aufbauen. Ich würde meinen, damit kann man einen Channelstrip wie bei Trash locker aufbauen. Und der ist dann noch flexibler. Ich kann in System ja schalten und walten, wie ich will. Kann das ganze Routing der Effekte selber bestimmen und am Ende alles zusamenfassen und auf zwei, drei Bedienknöpfe legen, wen ich will.

Das ist schon ein cooles Teil. Aber klar, ein wenig muss man schon wissen, was man da macht und wofür es gut sein soll.
Ja, klar. Das geht halt, wenn man das komplette System hat. Ich dann auch noch ein wenig (sehr viel) flexibler als Trash2. Ich weiß jetzt nicht, ob man das so vergleichen kann, Trash2 ist ein einzelnes Plugin (Im Prinzip), und das System ein....System halt! :D

...das extrem flexibel ist, mehr als Trash2, klar, aber auch eine viel allgemeinere Ausrichtung hat. Wie gesagt, ich finde das System genial und auch schade, daß sich die Parameter nicht mit dem Mausrad verstellen lassen. Das vergällt mir das Arbeiten damit immer wieder, ich finde das sehr schade. Hab den Support auch daraufhin angeschrieben, aber da wird sich wohl nix ändern, ist deren Bedienknzept beim System. Ich finde es echt schade, daß sie da nicht mal einen alternativen Worlfloh anbieten. Aber ist halt so. :(
 
Das System kann schon ganz schön viel. Ich verstehe auch, dass man da gerne einfach mal was Fertiges haben möchte, aber per Preset lassen sich genug fertige Konstellationen laden, die man dann auch noch anpassen kann auf seine Bedürfnisse. Und dann klingt das auch noch ziemlich gut, wie ich meine.
Yo, sind viele gute Presets dabei. Und die sind auch schnell den eigenen Bedürfnissen angepasst.
 
Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
Ich hatte dich ja sellemols auf das Trash2 aufmerksam gemacht, daß dir sehr gut gefallen hat. Jetzt mache ich dich auf den Hofa Saturator aufmerksam, zieh dir davon mal das Demo. Ist meiner bescheidenen Meinung nach der mit Abstand beste Saturator. Ich finde den Trash2 immer noch sehr gut, aber der Hofa Saturator hat ihn in allen Belangen abgelöst. Er ist zwar nicht so vielseitig (ala Channelstrip), aber löst die ihm gestellten Aufgaben echt verblüffend. Finde ich auf jeden Fall. Bilde dir deine eigene Meinung.


Nice !



@Schlumpfpeter
@SilentWarrior
Sagt, bekommt man sowas nicht auch mit Bitwig The Grid hin?

Erinnert mich übrigens vom Sound her an Ohmicide. Das ist mein persönlicher Glücksverzerrer.
 
Ja das stimmt wohl, aber es wird ja so beworben, das es auf jeden Spur und jede Gruppe kommen soll und dann geil klingt, und das tut es nicht... Da hatte ich Mal einen Blindtest zu hier veranstaltet, mit ernüchterndem Ergebnis.
Ich hatte dich ja sellemols auf das Trash2 aufmerksam gemacht, daß dir sehr gut gefallen hat. Jetzt mache ich dich auf den Hofa Saturator aufmerksam, zieh dir davon mal das Demo. Ist meiner bescheidenen Meinung nach der mit Abstand beste Saturator. Ich finde den Trash2 immer noch sehr gut, aber der Hofa Saturator hat ihn in allen Belangen abgelöst. Er ist zwar nicht so vielseitig (ala Channelstrip), aber löst die ihm gestellten Aufgaben echt verblüffend. Finde ich auf jeden Fall. Bilde dir deine eigene Meinung.


Nice !



@Schlumpfpeter
@SilentWarrior
Sagt, bekommt man sowas nicht auch mit Bitwig The Grid hin?

Erinnert mich übrigens vom Sound her an Ohmicide. Das ist mein persönlicher Glücksverzerrer.

Sollte man machen können, ja. Wobei ich in Sachen saturation meistens noch irgendwas ausserhalb von The Grid nutze, das überzeugt mich da noch nicht 100%, mag aber ein Anwenderfehler sein. Ohmnicide ist mir persönlich zu brachial, der ist zu doll für meine Ohren. Den hatte ich aber früher auch jahrelang im Einsatz, als ich noch auf der dunklen Seite der Pluginmacht war (Studentenzeiten).
 
Sagt, bekommt man sowas nicht auch mit Bitwig The Grid hin?
Klar, würde ich jetzt mal sagen, wobei The Grid wahrscheinlich doch umfangreicher ist. Aber alleine die Modulationsmögichkeiten im System sind exorbitant und stehen The Grid in nichts nach, wie mir scheint.
 
Ohmnicide ist mir persönlich zu brachial, der ist zu doll für meine Ohren.
Das ist wahr, der macht vielfach Aua-Ohren. Haha, gut so. Aber hat(te) trotzdem Unnachahmliches an Bord, was ich anderswo bis heute nicht gefunden habe. Leider buggy, bis hin zu spontanen Abstürzen.
Ja, evtl. würde ich ihn heute auch zu schätzen wissen... aber für sowas brachiales hab ich ja immer ncoh Trash 2.
 
Ganz nett ist übrigens noch der Synesthesia, kennt glaub ich kaum jemand. Der hat paar Presets, welche die Harmonics von paar bekannten Geräten emulieren aber man kann auch selber Hand anlegen. Das geht statisch aber auch geregelt vom Signalpegel. Ist allerdings 32-bit.
 
Ganz nett ist übrigens noch der Synesthesia, kennt glaub ich kaum jemand.

capture_2020-10-14_040.jpg
 
Danke! Es ist tatsächlich ein versteckter Link dort auf der Seite.



Kurz ausprobiert: Wenn es noch einen Output Level-Regler hätte, könnte man auch sagen, ob es nur lauter oder tatsächlich auch besser klingt. :D

Da hast du recht aber das kriegt man ja noch gegen geregelt. Ich nutz das Plugin schon paar Jahre immer wieder mal, macht sich immer ganz gut gerade um etwas Dreck in so steriles Elektrozeugs zu bekommen.
 
Kannst ja einfach kurze Ausschnitte hier reinstellen, könnte ich mir ein Bild machen. Danke :)

Klar. :)

Erstmal auf alle drei Spuren in Werkseinstellung. Subtil..

Andere Einstellungen auf Wunsch gerne.

Die nächsten mach' ich blind.
 

Anhänge

  • True Iron bypassed all tracks.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 173
  • True Iron Default all tracks.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 144
In der Tat, der Unterschied bei diesem Beispiel ist minimal. True Placebo. Ich hab ja auch die Demo installiert und habe die Unterschiede bisher zwar nicht als dramatisch empfunden (genauer gesagt: etwas unterhalb der Schwelle, dass ich es haben muss), aber doch deutlicher als hier.

Vielleicht würde es sich ja besser bemerkbar machen, wenn Dein Beispiel nicht fast mono wäre (ganz mono ist es nicht).
 
Etwas stärker aufgedreht und noch auf den Mixbus.

EDIT: und einmal wieder ganz ohne

wenn Dein Beispiel nicht fast mono wäre
Ja, ist nicht so sexy, aber für diese Übung hier ist das doch erstmal egal, oder?
 

Anhänge

  • True Iron A.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 140
  • True Iron B.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Verratet mir mal bitte Eure Lieblingseinstellungen, das wird ein böses Gefummel, jeden einzelnen Kanal einzustellen.

Als Startpunkt.


Das Ding braucht einen Master Settings Dings, so wie Waves NLS..
 
Verratet mir mal bitte Eure Lieblingseinstellungen, das wird ein böses Gefummel, jeden einzelnen Kanal einzustellen.

Das Ding braucht einen Master Settings Dings, so wie Waves NLS..

Ich stell meist nix ein, Standartsetting und gut ist. Auf dem Master wie gesagt den 111c, weil der viel headroom hat und quasi kaum zerrt. DNA dann aus, weil es sonst etwas Bass weg nimmt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben