Hat einer so was schon erlebt?

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Bei uns in Nachbarschaft hatte der Blitz ein geschlagen dabei ist Gott sei dank nur der Router kaputt gegangen und anscheinend der usbanschluss von dem meinem Mischpult das rechtliche mischpult geht aber. komisch
 
Ich geh mal stark von aus,das der Stromfluss vom Blitzeinschlag über die Netzwerkverbindung gegangen ist,
kann durchaus sein wenn der USB vom Mischpult da irgendwie Verbindung zum Router über Hub etc. hatte der in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Bei uns in Nachbarschaft hatte der Blitz ein geschlagen dabei ist Gott sei dank nur der Router kaputt gegangen und anscheinend der usbanschluss von dem meinem Mischpult das rechtliche mischpult geht aber. komisch
Ich hatte das mal ähnlich nach nem Gewitter. Router tot, HDMI Ausgang der PS3 und alle HDMI Eingänge vom Ferseher defekt. Der Rest von der PS3 und alles andere vom TV waren ok. Die Netzwerkverbindungen zur PS3 und auch zum TV haben danach auch normal weiter funktioniert, genau wie HDMI vom Blurayplayer.
 
Bei uns in Nachbarschaft hatte der Blitz ein geschlagen dabei ist Gott sei dank nur der Router kaputt gegangen und anscheinend der usbanschluss von dem meinem Mischpult das rechtliche mischpult geht aber. komisch
ja ich, als bei meinem nachder mal der blitz eingeschlagen ist,, war die netwerkkarte am pc am arsch
 
Ich weiß nicht mehr wo Blitz genau einschlug, am Tag danach jedenfalls wollte PC keinen Mucks mehr machen... schon länger her. Gewitter in der Nacht.

Anscheinend hatte ich damals noch nicht den PC Kram komplett vom Netz getrennt, das Mainboard war geschrottet. Aber der Rest noch ok. Das war ein gutes Asus Intel Mainboard.
Wunder, dass Netzteil ok war.
 
bei einem Blitz sind Größenordnungen über 100KV normal. D.h. je nachdem, in welcher Entfernung genau der Einschlag passiert ist, kann zB ein Router, der bis ~8-10KV abgesichert is, locker durchgebraten werden. Viele Elektroteile sind überhaupt nicht speziell gegen Überspannung gesichert. Als Teil der heutigen Zivilisation sollte man das eigentlich wissen ...
 
@ranzmann
Lass' man wieder gut sein.
So eine Basta-Rethorik führt einfach nur zurück in die Ursuppe...

LM18 für recording.de
 
Deshalb nutze ich Powerconditioner und zudem Überspannungsschäden in der Hausratvers. mitversichert. Mach dir da mal Gedanken und betrachte das als Warnschuß und glimpflich davon gekommen. Ärgerlich sowas.
 
@ranzmann
Lass' man wieder gut sein.
So eine Basta-Rethorik führt einfach nur zurück in die Ursuppe...

LM18 für recording.de
Wieso wird mein Posting gelöscht, wenn Ranzmann sich daneben benimmt? o_O

Versehen, weil um 05:23 ?

Ich habe mich nicht ursuppig geäussert. :)
 
Wieso wird mein Posting gelöscht, wenn Ranzmann sich daneben benimmt? o_O
Du provozierst ja schon wieder. :lalala::L:
:popcorn:
Ich habe das auch schon erlebt! Bei uns ging damals der Fernseher dann in Flammen auf.
Die Gardine fing Feuer.
 
Die Meinungen der User dazu sind unterschiedlich.
Der eine meint, dieser wird angeranzt, der andere meint der angeranzte ranzt selbst.

Um schnell zu deeskalieren löscht man einfach beide Beiträge.
Es ist also keine Wertung der Moderation sondern eine Reaktion auf die Sicht der User.

Wenn Fragen dazu bestehen, gerne per PM.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
734
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben