Information ausblenden

Hat einer so was schon erlebt?

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von mircoscheurich, 20.09.20.

  1. mircoscheurich

    mircoscheurich Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    26.07.14
    Punkte:
    411
    411
    Bei uns in Nachbarschaft hatte der Blitz ein geschlagen dabei ist Gott sei dank nur der Router kaputt gegangen und anscheinend der usbanschluss von dem meinem Mischpult das rechtliche mischpult geht aber. komisch
     
    mircoscheurich, 20.09.20
    #1
  2. wintah

    wintah Kabelträger

    Registriert seit:
    27.10.19
    Punkte:
    196
    196
    Ich geh mal stark von aus,das der Stromfluss vom Blitzeinschlag über die Netzwerkverbindung gegangen ist,
    kann durchaus sein wenn der USB vom Mischpult da irgendwie Verbindung zum Router über Hub etc. hatte der in Mitleidenschaft gezogen wurde.
     
    wintah, 20.09.20
    #2
  3. pesel

    pesel

    Registriert seit:
    13.07.05
    Punkte:
    50
    50
    Ich hatte das mal ähnlich nach nem Gewitter. Router tot, HDMI Ausgang der PS3 und alle HDMI Eingänge vom Ferseher defekt. Der Rest von der PS3 und alles andere vom TV waren ok. Die Netzwerkverbindungen zur PS3 und auch zum TV haben danach auch normal weiter funktioniert, genau wie HDMI vom Blurayplayer.
     
    pesel, 22.09.20
    #3
  4. 666666666

    666666666

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    84
    84
    ja ich, als bei meinem nachder mal der blitz eingeschlagen ist,, war die netwerkkarte am pc am arsch
     
    666666666, 22.09.20
    #4
  5. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.340
    1340
    Ich weiß nicht mehr wo Blitz genau einschlug, am Tag danach jedenfalls wollte PC keinen Mucks mehr machen... schon länger her. Gewitter in der Nacht.

    Anscheinend hatte ich damals noch nicht den PC Kram komplett vom Netz getrennt, das Mainboard war geschrottet. Aber der Rest noch ok. Das war ein gutes Asus Intel Mainboard.
    Wunder, dass Netzteil ok war.
     
    Underground Sounds, 22.09.20
    #5
    octay bedankt sich.
  6. ranzman

    ranzman

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    527
    527
    bei einem Blitz sind Größenordnungen über 100KV normal. D.h. je nachdem, in welcher Entfernung genau der Einschlag passiert ist, kann zB ein Router, der bis ~8-10KV abgesichert is, locker durchgebraten werden. Viele Elektroteile sind überhaupt nicht speziell gegen Überspannung gesichert. Als Teil der heutigen Zivilisation sollte man das eigentlich wissen ...
     
    ranzman, 13.10.20
    #6
    rkdk und Sascha Franck bedanken sich.
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.482
    52482
    @ranzmann
    Lass' man wieder gut sein.
    So eine Basta-Rethorik führt einfach nur zurück in die Ursuppe...

    LM18 für recording.de
     
    LM18, 14.10.20
    #7
  8. Gel Mitglieder 12893

    Gel Mitglieder 12893 Guest

    Punkte:
    0
    Steh grad aufm Schlauch. Wieso wird Ranzman angeranzt? Srin Beitrag ist durchaus hilfteich?
     
    Gel Mitglieder 12893, 14.10.20
    #8
    ranzman, rkdk, Sascha Franck und eine weitere Person bedanken sich.
  9. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.636
    14636
    Deshalb nutze ich Powerconditioner und zudem Überspannungsschäden in der Hausratvers. mitversichert. Mach dir da mal Gedanken und betrachte das als Warnschuß und glimpflich davon gekommen. Ärgerlich sowas.
     
    Loftone, 14.10.20
    #9
  10. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    4.438
    4438
    Der Mod wollte ein bisschen Benzin ins Feuer kippen, damit der Thread in guter alter Tradition eskalieren kann. :D
     
    der_wahre_Noplan, 14.10.20
    #10
    alex-reed, Rec0rder, rkdk und 3 andere bedanken sich.
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.118
    23118
    Ist ja nicht unüblich.
     
    Sascha Franck, 14.10.20
    #11
    alex-reed und rkdk bedanken sich.
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.348
    2348
    Wieso wird mein Posting gelöscht, wenn Ranzmann sich daneben benimmt? o_O

    Versehen, weil um 05:23 ?

    Ich habe mich nicht ursuppig geäussert. :)
     
    Graham, 14.10.20
    #12
    Sascha Franck bedankt sich.
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.472
    26472
    Du provozierst ja schon wieder. :lalala::L:
    :popcorn:
    Ich habe das auch schon erlebt! Bei uns ging damals der Fernseher dann in Flammen auf.
    Die Gardine fing Feuer.
     
    SoulFrontier, 14.10.20
    #13
  14. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.117
    36117
    Die Meinungen der User dazu sind unterschiedlich.
    Der eine meint, dieser wird angeranzt, der andere meint der angeranzte ranzt selbst.

    Um schnell zu deeskalieren löscht man einfach beide Beiträge.
    Es ist also keine Wertung der Moderation sondern eine Reaktion auf die Sicht der User.

    Wenn Fragen dazu bestehen, gerne per PM.
     
    clemenserwe, 14.10.20
    #14
  15. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.445
    12445
    Deine Tastatur hat aber auf jeden Fall auch einen mitbekommen. Solltest du ersetzen.
     
    Kassette, 14.10.20
    #15
    fpmusic22, der_wahre_Noplan, Graham und 3 andere bedanken sich.
  16. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.504
    41504
    Ich mag diesen Thread. Und ich habe viel gelernt. So oder so..
     
    rkdk, 14.10.20
    #16
    der_wahre_Noplan und ranzman bedanken sich.