DeEsser Plugins sind der letzte Dreck !

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
DeEssing betreibe ich am liebsten vor dem Mic. Wenn einer Pfeifft, Esst, oder was immer, dann optimiere ich die Mikposition, wenn das nichts hilft, dann halt mit einem anderen Mik und wenn dass auch noch nicht hilft mit eine DeEssser oder Dynamischen EQ. Und wenn das alles auch nichts hilft, na ja, dann ist halt die Aufnahme verkackt und ich, resp. der Kunde muss halt damit leben.
 
Jan delay hat mal für sein Album aus allen Takes jeweils die besten s Laute raus schnibbeln lassen und dann in den tatsächlich verwendeten Take rein operieren lassen. Das dauert etwas, ist minimal fummelig und ich würde das nie machen.

Dann Klinge ich lieber fo.
 
Wie kann man nur zu so einem Ergebnis kommen, nach all den Informationen, die man hier bekommen hat ..????????????
Ich dachte, "nein" als Ergebnis würde den positiven Vibe beschädigen, der für erfolgreiches De-Essing ja auch nötig ist. Wobei: Wenn man den Thread-Titel wörtlich nimmt, dann wäre natürlich "nein" ... ach, das wird mir jetzt alles zu kompliziert hier. Einfach jedes S aus dem Text streichen, schon ist Ruhe.
 
Jan delay hat mal für sein Album aus allen Takes jeweils die besten s Laute raus schnibbeln lassen und dann in den tatsächlich verwendeten Take rein operieren lassen. Das dauert etwas, ist minimal fummelig und ich würde das nie machen.

Dann Klinge ich lieber fo.

Doktor Murkes gesammeltes Schweigen... :)
 
Hat schon mal einer den Bleiftift-trick probiert?

pencil-trick.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben