Spitfire & HBO starten scoring competition. Echt jetzt?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Der Typ hat nichts mit JJ Abrams zu tun!

Das kann man (du) so klar aber auch nicht behaupten.... Die Chance ist zumindest höher, als bei dir oder mir ....
Der hat vor 15 Jahren Sounddateien von einem Speichermedium auf Festplatten geschaufelt. Bei einem Film an dem vom Crewkoch bis zum Hauptdarsteller 1000 Leute oder mehr beschäftigt waren.
Daraufhin schreibt einer auf YouTube, er und JJ wären best buddies und bam - Merkel wird verhaftet, Tom Hanks trinkt Kinderblut und Attila Hildmann ist Koch.
 
Der Typ hat nichts mit JJ Abrams zu tun!

Das kann man (du) so klar aber auch nicht behaupten.... Die Chance ist zumindest höher, als bei dir oder mir ....
Der hat vor 15 Jahren Sounddateien von einem Speichermedium auf Festplatten geschaufelt. Bei einem Film an dem vom Crewkoch bis zum Hauptdarsteller 1000 Leute oder mehr beschäftigt waren.
Daraufhin schreibt einer auf YouTube, er und JJ wären best buddies und bam - Merkel wird verhaftet, Tom Hanks trinkt Kinderblut und Attila Hildmann ist Koch.

Sicher sind das auf YT einfach Behauptungen. So wie du es hier schreibst, stimmt es aber einfach schlicht auch nicht. Der ist seit Jahrzehnten in dem Business. Und wer dann wann wem auf welcher Party oder sonst wo z.B. vorgestellt wurde, weißt du ja wohl auch nicht.

Einen Beweis für eine persöniche Bekanntschaft gibt es (bisher) nicht. So komplett ausschließen, wie du das machst, kann man das aber einfach schlicht auch nicht. Und wenn es nur eine Bekanntschaft um ein, zwei Ecken wäre... .
 
Der ist aber eben nicht völlig konträr. Dazu müsste ein Bezug erkennbar sein. Es wirkt aber unpassend bezugslos. Eventuell ist das so, wie du es beschreibst gedacht, es ging aber daneben...

Also der Bezug der 8bit Nummer zu dem vollgedrogten Typen hat sich mir beim ersten Gucken schon erschlossen und ist mMn ziemlich eindeutig. Die Idee an sich finde ich auch ziemlich geil. Wie gesagt, für mich passt nur das Timing hier und da nicht.
 
Also der Bezug der 8bit Nummer zu dem vollgedrogten Typen hat sich mir beim ersten Gucken schon erschlossen

Ja doch! Natürlich versteht man das. Ab 4:40 ist das ja auch gut ´eingeführt´. Ab 4:53 wird das nur einfach richtig Scheiße... . Billig-Sounds - okay. Aber nicht so.

für mich passt nur das Timing hier und da nicht.

Siehste. Doch mindestens das. Und da habe ich an einen Vollprofi, der einen Preis im Wert von über 20.000 abräumt einfach andere Ansprüche... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite für Film und Fernsehen und bin seit langem in diesem Business(Zufall? Ich glaube ja.)
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Leute hinter den Kulissen sind bei Partys nicht dabei, Moderatoren, Schauspieler oder Regisseure erkennen mich nach einer Woche nicht mehr, obwohl ich stunden- oder tagelang mit ihnen zusammenarbeite und bei Gott keine Allerweltserscheinung habe. Ich arbeite oft für Leute, die ich während des ganzen Drehs oder der Post kein einziges Mal zu Gesicht bekomme.
Und wenn sich JJ, 15 Jahre nachdem er als einer von 1000 in einem seiner Projekte mitgearbeitet hat an diesen Kerl namentlich erinnert, dann hat er entweder wirklich was richtig gemacht oder es total verkackt :D
Wie auch immer, ich bin diese ewige Neidgesellschaft leid, dazu noch die unselige Fake-News-und Verschwörungs-Mentalität.
Es kotzt mich einfach nur noch an.
Der Typ hat abgeliefert und gewonnen, ob es einigen nun gefällt oder nicht. Deal with it und arbeitet weiter um besser zu werden. An Neid und Jammerei ist noch niemand gewachsen.
 
Wie auch immer, ich bin diese ewige Neidgesellschaft leid, dazu noch die unselige Fake-News-und Verschwörungs-Mentalität.

Kann ich völlig verstehen. Aber zumindest mir geht es darum nicht. Ich glaube einfach nicht, dass das der beste Beitrag ist. Dafür hat er zu viele Mängel für mich...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Leute hinter den Kulissen sind bei Partys nicht dabei, Moderatoren, Schauspieler oder Regisseure erkennen mich nach einer Woche nicht mehr, obwohl ich stunden- oder tagelang mit ihnen zusammenarbeite und bei Gott keine Allerweltserscheinung habe.

Das mag ja alles stimmen. Das ist aber nicht der US Filmbetrieb oder?
Aber egal, im Einzelfall kann man das halt nicht komplett ausschließen.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle. Ich habe jetzt viele Meinungen gelesen, auch die Kommentare auf YT. Und im ganzen ist die Stimmung wie ich es empfinde. es hat mir einerseits Spaß gemacht, war eine Herausvorderung, beim Sichten des Gewinners empfand ich meine Teilnahme jedoch plötzlich als absolute Zeitverschwendung. Da kann ich regional besser für einen Job pitchen, oder 'nen Remix-contest bestreiten.
Wenn es nur um Kreativität gegangen wäre, hätte ich das Topfschlagen auf einem Kindergeburtstag einsenden können. Hier sollte doch ernsthafte Arbeit stattfinden, mit einem innovativen Input. Chiptune können viele. Und auf Nickelodeon KinderTV hört man sowas sehr oft.
Aber passen tat das nicht, weder zur Story, und schon gar nicht unaufdringlich unterm Film.
So viele Einsendung. Natürlich ist es wahrscheinlich, das jemand aus dem Business Film oder Orchester und Composing gewonnen hätte, vor allem gegen mich als Homerecordler. Aber--- aus der Nachbarschaft der Jury, in Amerika, in Hollywood ??? Warum nicht Neuseeland, Japan, oder Mitarbeiter der Bavaria-Filmstudios, oder Bochum ?.
Und auch die Jury. Interview und Einblendung der Jurymitglieder, wie sie den Clip des Gewinners bewerten ,---- fehlt.
Und die eine Hälfte des Clips, Handwerk, und plötzlich die gutgemachte Chiptune Sequenz, jedoch fehlinterpretiert. Als ob die Ghost-producer abgesprungen sind .
Das alles hat dass Image stark geschädigt. und weil sie mich so entäuscht haben, nicht weil ich beleidigt und ein schlechter Verlierer bin, deshalb habe ich mein Abonnement von Spitfire Audio gekündigt. Greatings from the EU.
 
Wie auch immer, ich bin diese ewige Neidgesellschaft leid, dazu noch die unselige Fake-News-und Verschwörungs-Mentalität.

Kann ich völlig verstehen. Aber zumindest mir geht es darum nicht. Ich glaube einfach nicht, dass das der beste Beitrag ist. Dafür hat er zu viele Mängel für mich...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Leute hinter den Kulissen sind bei Partys nicht dabei, Moderatoren, Schauspieler oder Regisseure erkennen mich nach einer Woche nicht mehr, obwohl ich stunden- oder tagelang mit ihnen zusammenarbeite und bei Gott keine Allerweltserscheinung habe.

Das mag ja alles stimmen. Das ist aber nicht der US Filmbetrieb oder?
Aber egal, im Einzelfall kann man das halt nicht komplett ausschließen.. .
Nein natürlich nicht US, aber wenn’s bei uns schon so ist wage ich zu bezweifeln, dass ein Hollywoodproduzent auch nur jemals eine Edit von außen zu Gesicht bekommt(Cut ausgenommen).

Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf seine Arbeit, die darf zum Glück jeder nach seinem Standpunkt gut oder schlecht finden.
Es geht lediglich um die, auf YouTube Kommentaren basierende Annahme, der Wettbewerb wäre manipuliert worden. Das schmeckt mir einfach nicht.
 
Und auch die Jury. Interview und Einblendung der Jurymitglieder, wie sie den Clip des Gewinners bewerten ,---- fehlt.

Ja, der hätte wirklich ein bisschen länger bzw. ausführlicher sein können, dann hätte man evtl. auch für sich selbst ein paar Infos mitgenommen.


PS: Ich selber habe NICHT teilgenommen.
 
Wie auch immer, ich bin diese ewige Neidgesellschaft leid, dazu noch die unselige Fake-News-und Verschwörungs-Mentalität.
Es kotzt mich einfach nur noch an.

Da stimme ich dir 100% zu!

Fairerweise muss ich aber sagen,

hättest du hier richtig gelesen, bevor du so auf die Leute hier im Forum beleidigend losgehst, wüsstest du, dass es hier nicht um Neid geht! Die meisten gönnen dem Kollegen seinen Erfolg, viele äußern sich (auf YT) sogar mitleidig, weil er von Spitfire in eine solch missliche Lage gebracht wurde.

Worüber die Leute sich auslassen, ist die wahrgenommene Unprofessionalität von Spitfire, die offensichtlich viele Teilnehmer brüskiert.

Da du dich ja im Business so gut auskennst, nur noch eine Bemerkung, ich kenne Herrn Jauch auch nicht persönlich, darf aber trotzdem nicht an seiner Millionen-Show teilnehmen, weil ich Verwandte habe, die für den Sender arbeiten (die kennen ihn auch nicht)...
 
Ich habe teilgenommen, jedoch nur um zu sehen, ob ich mit einer Deadline, und Vorgaben klarkomme. Wie schon erwähnt, ich bin Homerecordler aus Spaß. und das noch nicht mal gut. Alles was ich kann , können die Kiddies um die Ecke besser. Ich hatte Zeit und Lust.
Ich hatte kein Setup oder Cue. Ich habe mal den Synth, und mal dieses Plugin benutzt. Und plötzlich finde ich meine Arbeit gut.
Aber es ist dieser Beigeschmack welcher uns hier diskutieren läßt.
 
@Shagal
Also die meisten comments bei YT waren eigentlich eher bescheiden und freundlich im Ton, soo viel Neid lese ich da nicht raus und hier auch nicht....auf den Topf geschlagen und gesagt hat, "BETRUG meine Version war viel besser .." hat da kaum einer. .. was ich gelesen habe jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Topfschlagen" ist ein Spiel mit viel Krach. Nicht " auf den Topf geschlagen". Und bescheiden und freundlich im Ton ist die Netikette. Du hast wohl die Ironie nicht heraus gelesen !?.
 
Gerade der Abrams. Der kennt wahrscheinlich nicht mal alle Hauptdarsteller. :)

Also die meisten comments bei YT waren eigentlich eher bescheiden und freundlich im Ton, soo viel Neid lese ich da nicht raus und hier auch nicht....auf den Topf geschlagen und gesagt hat, "BETRUG meine Version war viel besser .." hat da kaum einer. .. was ich gelesen habe jedenfalls.
Auf FB und YT wurde zwischenzeitlich wohl schon einige Kommentare gelöscht.
Desweiteren haben es sich wohl einige Spinner zum Auftrag gemacht, alle Songs von David auf YT schlecht zu bewerten.
Da kann man wirklich nur froh sein, nicht gewonnen zu haben.
Kann ich völlig verstehen. Aber zumindest mir geht es darum nicht. Ich glaube einfach nicht, dass das der beste Beitrag ist. Dafür hat er zu viele Mängel für mich...
Mit Glauben hat das nicht viel zu tun. :)
Ich hatte den Track von David gehört, als er ihn bei VI Control hochgeladen hat und der Track war definitiv anders als alles was ich zuvor beim Stöbern bei YT gehört habe. Da war sicherlich auch einiges dabei, was handwerklich ganz oben mitspielte, aber halt nichts wo man sagt "Was war das denn jetzt" Und darum ging es der Jury wohl.
Aber ich kenne auch nicht alle 11000 Einsendungen, sondern nur einen Bruchteil.
Dort war aber viel Zebra, Ostinatos, Gitarren etc zu hören. Also das Standardgesteck eines heutigen Filmkomponisten.
Die 8bit Sounds stachen da schon heraus.
 
Ich glaube einfach nicht, dass das der beste Beitrag ist. Dafür hat er zu viele Mängel für mich...
Hä? Glauben? Bester Beitrag? Zu viele Mängel für dich?

Irgendwie hast du Kunst und Wettbewerb mit Jury noch nicht richtig verstanden.
 
"Topfschlagen" ist ein Spiel mit viel Krach. Nicht " auf den Topf geschlagen". Und bescheiden und freundlich im Ton ist die Netikette. Du hast wohl die Ironie nicht heraus gelesen !?.

Äh entschuldige, ich meinte Deinen Beitrag nicht im speziellen, sondern weiter oben, der was von Neid und so schrieb. :)

@Realist: "Desweiteren haben es sich wohl einige Spinner zum Auftrag gemacht, alle Songs von David auf YT schlecht zu bewerten."

Damit muss man leben, wenn man öffentlich im Netz vertreten ist, sogar ich denn ich hatte mal eine Art "Disput" mit 2 oder 3 commentern (völlig OT von Musik) und einen Tag später hatten alle meine Tracks nun 1-2 Daumen runter, ja die waren vorher noch nicht da. Aber selber schuld , mit sowas muss man rechnen...deswegen halte ich mich auch nun sehr zurück bei YT zu kommentieren und wenn dann eher positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kläre mich doch bitte einmal auf.
1.) In der Musik gibt es kein "bestes". Wo anders meistens auch nicht, aber hier noch am allerwenigsten.
2.) Dass bei musikalischen Wettbewerben eine Jury entscheidet und der Gewinn maßgeblich davon abhängt, ob der Beitrag den Geschmack der Jury gefällt, ist nichts Neues, sondern schon immer so gewesen.
3.) Die Jury interessiert nicht, was du glaubst, was der beste Track ist.
 
Dann kläre mich doch bitte einmal auf.
1.) In der Musik gibt es kein "bestes". Wo anders meistens auch nicht, aber hier noch am allerwenigsten.
2.) Dass bei musikalischen Wettbewerben eine Jury entscheidet und der Gewinn maßgeblich davon abhängt, ob der Beitrag den Geschmack der Jury gefällt, ist nichts Neues, sondern schon immer so gewesen.
3.) Die Jury interessiert nicht, was du glaubst, was der beste Track ist.
War das jetzt mit erhobenen Zeigefinger?

Ich denke, wir sollten das ganze nicht verbissen sehen und jeden in seiner Meinung den Frieden finden lassen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben