Basotect G = Basotect ?

  • Ersteller Carlocreed
  • Erstellt am
C

Carlocreed

Registriert
02.07.19
Beiträge
17
Reaktionen
2
Punkte
26
Hey, ich hätte eine kurze Frage:

ist Basotect G mit Basotect gleichzusetzen, was die akustische Wirksamkeit angeht ?

Meine Recherche ergab nur, dass das G für die graue Farbe steht, aber dann kann ich mir die Preisdifferenz nicht erklären.

Vielleicht weiß ja einer mehr :)

Liebe Grüße
 
Vor allem ist basotect erstmal von sich aus grau. D.h. das jede andere Farbe weitere andere Arbeitsschritte benötigt.
 
Ah, cool, danke für die Antworten

ich habe nichts gegen grau einzuwenden
dann bestelle ich mal !
 
ich dachte immer das weisse ist das originale & etwas elastischer ¿? meine sogar gesehen zu haben dass die belastbarer sind wo bei den grauen schon Risse entstanden wären ¿

unfuq ¿
 
ich dachte immer das weisse ist das originale & etwas elastischer ¿? meine sogar gesehen zu haben dass die belastbarer sind wo bei den grauen schon Risse entstanden wären ¿

unfuq ¿
Keine Ahnung, ich meine gelesen zu haben das Grau die Originalfarbe ist. Kann das aber mittlerweile auch nicht mehr mit ner Quelle validieren.
 
Melaminharzschaum, und das ist der Stoff in Basotect ist bei der Herstellung von natur aus weiß :)
 
Oh, also doch besser in weiß bestellen ?
jetzt bin ich verwirrt
 
Was passt denn am besten zu Deiner Tapete? Sag jetzt nicht Hello Kitty. :)
 
haha das grau ist farblich völlig ok
mir ging's ausschließlich um die akustische Wirkung, dass diese identisch ist :)

passt nämlich beides zu meiner hello Kitty Tapete
 
Die Farbe spielt keine Rolle, das sind nur optische Gründe.
 
Soll das denn irgendwo sichtbar bleiben? Basotect hat keinerlei mechanische Widerstandsfähigkeit, da sind sofort Risse und Abdrücke drin. Eigentlich verbaut man sowas im nicht sichtbaren Bereich, wo man eine akustisch durchlässige Verkleidung davorsetzt. Und dann kann man auch gleich mineralische Dämmung (Isover SSP1) nehmen, die hat eh bessere Eigenschaften. Dann allerdings das Vlies als Rieselschutz nicht vergessen, das braucht man bei Basotect nicht (eigentlich der einzige Vorteil).

Matthias
 
Hey Matthias, ja, meine Stellwände, die beim Aufnehmen hinter mir stehen, bestehen aus Termarock 50. Aber ich wollte testen noch quasi eine Art Dach auf die Stellwände zu legen, um auszuprobieren, ob damit noch trockenere Aufnahmen gelingen. Und da eignet sich natürlich eine leichte Basotect-Platte mehr als ein "schwerer" Holzrahmen mit Dämmstoff drin. Trotzdem danke für den Hinweis
 
Ich würd sagen es kommt darauf an wo man bestellt. Ein lokaler studiobauer / Tischler hatte so eine Maschine stehen womit der basotect hergestellt hatte. Der meinte das macht der nicht mehr weil laufende Kosten zu hoch...

Bei einigen Re-Sellern findet man kein Original Zeichen

Ich weiß auch nicht mehr was mir damals der Verdriebmann von BASF gesagt hatte aber
Ich werde nicht das Bild los, wo ein weißer basotect Zylinder zum Test in einer Maschine platt gedrückt wird und dieser sich wieder von alleine in Form bringt. Meine grauen hätten da schon Risse drin... aber wo zum Teufelskreis hab ich das gesehen ¿


konnte auf die Schnelle das hier finden:

5631A75D-21E2-43F9-8E32-9AB116AB6799.png
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
448
Feierabendsegler
F
G
Antworten
2
Aufrufe
281
HannesMac
HannesMac
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
605
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben