Billie Eilish - everything i wanted (WE LOVE MODELS Remix)

Nices Ding! Das Video ist ein bisschen langweilig, aber der Track läuft gut durch.
Hör das jetzt gerade nicht superlaut, aber auf mich wirkt das sehr sauber produziert, der Mix ist transparent und das Arrangement ist auch auf den Punkt gebracht.
Schön wie der Synth bei 2:30 reinkommt, der Sound ist auch interessant gewählt/erstellt.
Wie sah da die Arbeitsteilung aus :)?
 
Das ist nett gemacht und vor allem sehr sauber produziert, ohne glatt zu sein!

Allerdings geht so leider das Hypnotische des Originals ab ...
 
der sound ist schon ziemlich gut!
 
Coole Vocals so auf den Headphones.

Bei den Drums ist irgenwie nur subjektiv ein bißchen Schärfe drin. Das soll so. Ansonsten rundes Ding.
 
Das ist nett gemacht und vor allem sehr sauber produziert, ohne glatt zu sein!

Allerdings geht so leider das Hypnotische des Originals ab ...

Confirmed! Ich/Wir wollten die Drums-Synths als klaren und modernen Kontrast zum 'alten' Piano und den samtenen Vocals. Das war wohl der Kompromiss für diese Stilrichtung.

@jet2 'ziemlich gut' wie 'gar nicht mal soo scheisse' ? :D Nee, Danke für's Ohr!

@Hitman Danke. Ja die Drums stechen raus, mMn jedoch noch kontrolliert.. beim Referenz hören gibt es wirklich von dumpf bis schrill die ganze Bandbreite. Schwierig sich zu orientieren.
 
@jet2 'ziemlich gut' wie 'gar nicht mal soo scheisse' ? :D Nee, Danke für's Ohr!
wieso? "gar nicht mal so scheisse" ist doch nicht verkehrt, oder? :D
nee, im ernst, ich war vom sound, insbesondere von den räumen echt beeindruckt!
musikalisch ist es vielleicht nicht ganz so mein ding.
 
wieso? "gar nicht mal so scheisse" ist doch nicht verkehrt, oder? :D
nee, im ernst, ich war vom sound, insbesondere von den räumen echt beeindruckt!
musikalisch ist es vielleicht nicht ganz so mein ding.

Freu mich! Ich gewöhne mich mit jedem Mix besser an meine Umgebung und werde mutiger/frecher.
Und ja, in den letzten 10min vor Abgabe, habe ich mich obendrauf für Raum auf der Kick entschieden :rolleyes:
 
Und ja, in den letzten 10min vor Abgabe, habe ich mich obendrauf für Raum auf der Kick entschieden

Du Tier! :D

Gefällt mir gut, der Track. Geht nach vorne, bleibt aber lässig.

:giggle:

Danke! Was mir ein Dorn im Auge war, dass erst nur die Piano Linie und der Refrain war. Da passierte also nicht viel in den normalen Parts.
Dann hat der Produzent noch das Klaviersolo dazugespielt und die Haucher, You's etc eingeworfen. Kleiner Spagat, aber noch nicht ganz schlüssig.
Naja. War wieder eine tolle Erfahrung und ein wunderbarer Kontakt obendrauf. Lokale Künstler aus der Gegend. Kommt mir gerade recht während meiner Kurzarbeit und Einbussen :pray:

Eine weitere EP von einem anderen DJ Kollektiv mit 7 Tracks an der ich gerade arbeite, wird sehrsehr geil. Tanzbare Hardcore Lounge-music, wie ich sie gerne nenne :D Da freu ich mich tierisch auf den Release!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Klingt schon ausgewogen. Einzig die Bongos stören mich persönlich etwas. Vielleicht zu spitz, zu gesampled? Synthsound ist in der tat sehr schön gewählt. Passend.
 
Also, ich hab's jetzt mehrmals gehört und @Dodo_I hat schon formuliert, was ich die ganze Zeit denke.

Ich mag das Orginal. Die hat echt eine Hammer Stimme mit diesem leichten Vibrato am Phrasenende - zum Reinlegen. Aber das Orignal ist eben irgendwie auch noch sehr tiefgründig und sehr detailliert produziert wenn mich recht erinnere, der Hall auf der Stimme, der ganz explizit wie ein neues Instrument dazu kommt, dazu dieses Ungerader-Takt-Feeling ... ok, ich fange an vom Original zu schwärmen, vergib mir Manolo ;)

Zurück zum Remix: das ist nun alles recht nett, so dass die ganze Familie es nun mögen kann :D Und ja, die Bongos finde ich auch eine Note zu spitz.
Tanzbare Hardcore Lounge-music,
Darauf freue ich mich jetzt ;)
 
Danke euch beiden! Ja die Bongos .. die Bongos.. dies ist der fünfte Track den ich für die Jungs mischen darf. Die Bongos ziehen sich durch Ihre Tracks und schon ein kleines Markenzeichen der Jungs. Ich habe diese sehr stiefmütterlich behandelt, als Part des Grooves und doch dezent im Hintergrund.
Bin dann an der verschobenen Releaseparty dabei und werde die Reduktion auf die Tanzbeine beobachten :)
@marie . Deinen/euren Input nehme ich gerne mit um künftige Remixe in einer Retroperspektive, das Original vor Gemüt zu halten. Ich schätze eure verschiedenen Ansichten!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@marie . Deinen/euren Input nehme ich gerne mit um künftige Remixe in einer Retroperspektive, das Original vor Gemüt zu halten. Ich schätze eure verschiedenen Ansichten!
noch ein gedanke: es ist natürlich auch etwas ungerecht, dem remix das original vorzuhalten. und wenn das arrangement anders ist (und das sollte auch so sein) ist auch der mix anders.

aber @marie ist jemand anders :)
 
Das ist zwangsläufig, Dich mit offenen Armen und Verstand :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben