Der neue Bond Song von Billie Eilish

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ich das Arrangement für flach, dünn, unmelodiös und ziemlich aufgesetzt halte, schrieb ich bereitd. Bin nicht der einzige hier, der das so sieht.

Dann zieh dir mal Sheryl Crow rein oder diesen sacköden Garbage Track. Ich freue mich, dass langsam die "Wachablösung" kommt, d.h. dass Musik rauskommt, die ich zunehmend nicht mehr raffe. Das bedeutet ich werde alt UND obsolet. Eine neue Generation übernimmt. Gut so.
 
Leute Leute - keiner von uns Möchtergern Profis hätte diesen Song so hinbekommen
Darum geht es doch gar nicht.

Die Stimme - outstanding.
Sicher. Hat Charakter. Wärme und viel Gefühl, nimmt einrn schnell mit. Gibt aber auch Leute, denen das etwas too much ist. Vom penetranten Vibrato (im Bond Song) ganz zu schweigen.

Komposition mega spannend und clever
Ach ja? Während (!) man den Song hört, vielleicht.
Eine Frage, wenn du den Song durchgehört hast und ausschaltest.... Erinnerst du dich später an diesen? Bleibt er im Gedächtnis?
Das ist das Kernproblem hierbei...
(Und damit meine ich nicht all die anderen veröffentlichten Billie Eilish Titel: denn die haben Charakter, sie ist authentisch, hat ein wirklich besondere Stimme, der Elektrominimalismus nimmt einen stets mit, verdient honorierte Kunst, keine Frage!)

So gut wie jeder andere frühere Bond-Titel war immer nachvollziehbar, eben mit berechtigtem Ohrwurmcharakter.
Bei dem Billie Song hier ist es leider nicht so...

(Dass ich das Arrangement für flach, dünn, unmelodiös und ziemlich aufgesetzt halte, schrieb ich bereits. Bin nicht der einzige hier, der das so sieht.)
Es geht beileibe eben nicht um "Neid" oder "mach es doch besser!" und den anderen Schnickschnack hier... ^^
Es geht ja noch nicht mal um Geschmack!
Ein eingängiger wie zeitloser Welt-Song hat immer Ohrwurmcharakter - und das fehlt hier nun mal komplett... Die Komposition is nix. Erst recht nicht fürn Big Bond Titelsong.
Noch einmal, völlig unabhängig davon, dass ihre Stimme besonders ist und sie wirklich gut abliefert usw. etc.

Guter Einwand - das frage ich mich bei fast allen Songs derzeit. Früher könnte man nach den ersten 2 Takten den Song erkennen - und heute ? Das ist einfach alles nur Einheitsbrei - keine Sau erinnerst sich daran. Das ist leider unsere Zeit. Wenn Tina Turner Mad Max singt stehen wir alle steil - aus dass, was heute passiert ist eben nur arm - leider leider..
 
Das ist leider unsere Zeit. Wenn Tina Turner Mad Max singt stehen wir alle steil - aus dass, was heute passiert ist eben nur arm - leider leider..
Vor 20 Jahren haben die alten Menschen ähnlich geredet. Und vor 30 Jahren auch.... und vor 40 Jahren auch... An die Zeit vor 50 Jahren habe ich leider keine Erinnerungen, aber dem Hörensagen nach, war es da auch nicht anders.
 
Das ist leider unsere Zeit. Wenn Tina Turner Mad Max singt stehen wir alle steil - aus dass, was heute passiert ist eben nur arm - leider leider..
Vor 20 Jahren haben die alten Menschen ähnlich geredet. Und vor 30 Jahren auch.... und vor 40 Jahren auch... An die Zeit vor 50 Jahren habe ich leider keine Erinnerungen, aber dem Hörensagen nach, war es da auch nicht anders.
Früher war alles besser. Ich meine vor 20 Jahren, wer war da an der Spitze der Single Charts:
https://www.offiziellecharts.de/charts/single-jahr/for-date-2000
:D
 
Dann zieh dir mal Sheryl Crow rein oder diesen sacköden Garbage Track. Ich freue mich, dass langsam die "Wachablösung" kommt, d.h. dass Musik rauskommt, die ich zunehmend nicht mehr raffe. Das bedeutet ich werde alt UND obsolet. Eine neue Generation übernimmt. Gut so.
Und? habe ich den "Generationswechsel" angezweifel? NÖ.
Denn auch darum geht's ja - ich wiederhole mich - nicht.
Wenns um meine Person geht: finde viele aktuelle Traxx der jüngeren kreativen Garde geiler und interessanter als den alten Stuff. tja. ^^
 
Frust oder - ich versuche es die ganze Zeit zu formulieren - sagen wir: "ein diffuses Unwohlsein ob dem Erfolg Anderer in einer verklausulierten und vermeintlich objektivierten, wenngleich abwertenden Form zu äußern."

Nunja, man muss es halt irgendwie erklären können, warum man es nicht selber ist, der solche Erfolge einheimst.
Und dann sind es eben Mixing, Mastering und Vitamin B, die alle viel wichtiger als das Quellmaterial sind - denn eigentlich sind die eigenen Ergüsse doch mindestens genauso gut wie die von Frau Eilish. Na klar.
 
Ach diese Freds bringen es nicht. Un-Subbed.
 
Das hört sich aber auch ganz anders an als das was man im Song hört!!! Und nach bedroom schaut's auch nicht aus.
 
Aber den Konsumenten scheint s ja nicht zu interessieren
welcher normale Konsument macht sich Gedanken über das Vibrato der Strings ?
Für den "normalo" gilt : Funzt der Song, ja oder no.
Touched der zum not weiter skippen oder skip it away.Skip it away.Skip it away now.

Und auch wenn es Midisounds aus der Dose sind. Wer es so gut klingen lassen kann : Bitte ab ins Songvoting.
 
Das hört sich aber auch ganz anders an als das was man im Song hört!!! Und nach bedroom schaut's auch nicht aus.

Hör einfach mal den Song ab ca. 3:00. Etwas anders hört es sich an, weil das Proben waren. Und weil es noch nicht gemischt ist. Und die Bedroom-Diskussion bezog sich auf Frau Eilishs Album. Da sind gar keine Streicher drauf, wenn ich mich recht entsinne.
 
Das hört sich aber auch ganz anders an als das was man im Song hört!!! Und nach bedroom schaut's auch nicht aus.

Hör einfach mal den Song ab ca. 3:00. Etwas anders hört es sich an, weil das Proben waren. Und weil es noch nicht gemischt ist. Und die Bedroom-Diskussion bezog sich auf Frau Eilishs Album. Da sind gar keine Streicher drauf, wenn ich mich recht entsinne.

OK ich hör morgen im Studio Mal rein. Die Orchesterprobe klingt lebendig und dynamisch, im Song klingst doch wahnsinnig platt... Es knallt jedenfalls nicht. falls im Song tatsächlich die echten Aufnahmen verwendet wurden ists nicht toll gemischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben