Leute Leute - keiner von uns Möchtergern Profis hätte diesen Song so hinbekommen
Darum geht es doch gar nicht.
Die Stimme - outstanding.
Sicher. Hat Charakter. Wärme und viel Gefühl, nimmt einrn schnell mit. Gibt aber auch Leute, denen das etwas too much ist. Vom penetranten Vibrato (im Bond Song) ganz zu schweigen.
Komposition mega spannend und clever
Ach ja? Während (!) man den Song hört, vielleicht.
Eine Frage, wenn du den Song durchgehört hast und ausschaltest.... Erinnerst du dich später an diesen? Bleibt er im Gedächtnis?
Das ist das Kernproblem hierbei...
(Und damit meine ich nicht all die anderen veröffentlichten Billie Eilish Titel: denn die haben Charakter, sie ist authentisch, hat ein wirklich besondere Stimme, der Elektrominimalismus nimmt einen stets mit, verdient honorierte Kunst, keine Frage!)
So gut wie jeder andere frühere Bond-Titel war immer nachvollziehbar, eben mit berechtigtem Ohrwurmcharakter.
Bei dem Billie Song hier ist es leider nicht so...
(Dass ich das Arrangement für flach, dünn, unmelodiös und ziemlich aufgesetzt halte, schrieb ich bereits. Bin nicht der einzige hier, der das so sieht.)
Es geht beileibe eben nicht um "Neid" oder "mach es doch besser!" und den anderen Schnickschnack hier... ^^
Es geht ja noch nicht mal um Geschmack!
Ein eingängiger wie zeitloser Welt-Song hat immer Ohrwurmcharakter - und das fehlt hier nun mal komplett... Die Komposition is nix. Erst recht nicht fürn Big Bond Titelsong.
Noch einmal, völlig unabhängig davon, dass ihre Stimme besonders ist und sie wirklich gut abliefert usw. etc.