Die beste DAW 2020 für PC und Mac

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Beste DAW.

l_studer_a800.jpeg
 

Anhänge

  • l_studer_a800.jpeg
    l_studer_a800.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 293
Ich habe gestern mal das Grundgerüst von Strobe 2 in Bitwig nachgebaut, irgendwie cool. Und ihr?
 
Also, als DAW arbeite ich sehr gern mit Photoshop. Hab es nur noch nicht geschafft, den Treiber meiner RME dort zu integrieren, muss ein Bug sein.
 
Ach quatsch Leute, mein Data Becker Music Studio ist um Welten besser! Das Ding ist immer auf den neusten Stand, nie Updates..
Ha
 
Ich weiss, daß Cubase Nutzer erst Ruhe geben werden, wenn ihre DAW auf Platz 1 landet.
Nun, man muss hier ehrlich sein - Cubase-User sind die entspanntesten von allen DAW-Nutzern.
Vielleicht auch, weil deren DAW eh die verbreitetste und beliebteste ist.
Nach Fruity Loops.
 
Nach über 25 Jahren Cubase sehe ich das natürlich grundlegend anders :D
Och, weisst du, nach und nach kommen sie alle zurück.
Jetzt, wo Cubase tatsächlich all diese Dinge hat, die deine DAW einst mal ausgemacht haben.
Da braucht man deine DAW halt wirklich nicht mehr, ist obsolet geworden quasi.
Es ist wie es ist. :D
 
:D
Ne, eher PT User. Die Mischen nur und müssen nicht wirklich Musik machen :D
Mensch, haben die ein Glück! Ist ja auch wirklich stressig kreativ und musikalisch zu sein. Das stimmt wohl. :D

Ne das hat nichts mit glück zu tun, dass war erst mal harte arbeit. Aber wenn du’s geschafft hast, ja dann biste halt dort wo du’s spielen lässt und dich nur noch auf die entspannten und freudigen sachen, wie aufnehmen und mischen konzentrierst:D
 
Gibt´s noch ne andere DAW außer FL 9 ? Müsste mal Google bemühen. Ach egal . . .
Herrliches Foto @Sweetsweep
 
Beste DAW war Oktalyzer auf dem Amiga. Konnte damals schon samplen.
Der Workflow ist bis heute unerreicht....
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben