Die beste DAW 2020 für PC und Mac

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Also Renoise könnte man auch mal erwähnen.
 
Ne das hat nichts mit glück zu tun, dass war erst mal harte arbeit. Aber wenn du’s geschafft hast, ja dann biste halt dort wo du’s spielen lässt und dich nur noch auf die entspannten und freudigen sachen, wie aufnehmen und mischen konzentrierst:D
Heißt das im Umkehrschluss, dass ich es nicht geschafft habe, wenn mir das Spielen mehr Spaß macht als das Aufnehmen und Mischen?

Ach ja, die beste DAW: Cubase mit Logic gesynct und mit Ableton Live rewired.:cool:
 
Heißt das im Umkehrschluss, dass ich es nicht geschafft habe, wenn mir das Spielen mehr Spaß macht als das Aufnehmen und Mischen?

Ja genau;) Im Gegensatz zum Musik machen verdienst Du beim Aufnahmen und Mischen mehr. Darum macht mich das heute glücklicher. Aber wie erwähnt.... ist harte Arbeit.
 
BitWig Hausarzt.jpg
 
Cubase mit Logic gesynct und mit Ableton Live rewired.:cool:
Auch bekannt als Bitwig :D

Kann es sein, dass du hier plus und minus verwechselst? :D


Heißt das im Umkehrschluss, dass ich es nicht geschafft habe, wenn mir das Spielen mehr Spaß macht als das Aufnehmen und Mischen?

Ja genau;) Im Gegensatz zum Musik machen verdienst Du beim Aufnahmen und Mischen mehr. Darum macht mich das heute glücklicher. Aber wie erwähnt.... ist harte Arbeit.

Nach dieser Definition habe ich es eigentlich auch "geschafft". Aber "glücklicher" macht mich schon eher das Musik machen....
 
Nach dieser Definition habe ich es eigentlich auch "geschafft". Aber "glücklicher" macht mich schon eher das Musik machen...

Ist auch gut so, sonst hätten wir ja nichts mehr zu mischen:) Mir persönlich macht es halt heute viel mehr Spass einfach nur noch aufzunehmen und zu mischen, als zu komponieren, aufzunehmen und das ganz dann noch mischen zu müssen. Ging/geht damals - wie auch heute bei vielen Komponisten auch noch irgendwie Hand in Hand. Einige schaffen das problemlos, ich hab mich da recht schwer getan.

Bin auch schon seit X Jahren Live Mischer, hab mich dann aber schon seit gut 6 Jahren von der Szene zurückgezogen. Hatte mich damals auch von der Bühne verabschiedet und nur noch Live gemischt. Machte mir persönlich einfach mehr Spass. Vor sechs Jahren hatte ich neben meinem 100% Radio- und TV Job die Schnautze mit zusätzlichen vier Live-Bands voll und hab den Live Misch Betrieb von einem Tag auf den anderen aufgegeben.
Vor zwei Jahren kam dann mein Jüngster mit der Frage... hey Papa hättest Du Lust uns am nächsten Samstag live zu mischen? Da konnte ich nicht widerstehen und hab zugesagt. Das macht ehrlich gesagt wieder unheimlich Spass.
Was mich da aber völlig überrascht hatte war, dass ich innert kürzester Zeit wieder jene Anfragen von Bands bekommen habe, welche mich buchen wollten.

Langer Schwede kurzer Finn.... jeder muss seinen Weg selber finden. Am Ende des Tages zählt aber auch - und das sollte man in der ganzen Euphorie nicht vergessen - schlicht das verdiente Geld, wenn man es dann irgendwann gerochen hat. Man will ja am Ende des Tages ehrlich gesagt nicht nur künstlerisch, sondern auch finanziell weiter kommen, ausser man ist Sohn eines Millionärs.
 
Die beste DAW für PC ist immer noch Microsoft Recording, man, unglaublich seit Win3.1. Wie die Zeit vergeht.. Mac!? Was isn dass???:p
 
klar ist FL die beste DAW
wozu soll ich mir ein Keyboard kaufen wenn dort alles mit der Maus geht...

oder stell dir mal vor alle Bedrooms haben jetzt eine c24, S6, Pro Control
oder einfahc nur ein HDX oder doch die Apogee Symphony :rolleyes:
 
"Die beste DAW für PC und Mac"

Gibts auch eine für die Playstation?
 
die beste daw ist die, mit der man am besten aufmischen kann! :D
 
Vergisst doch alle DAWs.
Ich will das Equipment was dieser Mann benutzt.
 
Können wir nicht noch das Thema Android und IOS mit verwursten?
 
Die beste DAW ist nach wie vor ProTools. Warum? Viele DAW Hersteller kupfern ProTools Workflows ab um ProTools Kunden gezielt auf ihre viel billigere DAW zu locken. Gelingt aber nur im überschaubaren Rahmen, was ich völlig o.k. finde.
 
Also ich empfehle Excell und Büchsentelefon mit usb anschluss
 
Wo ist das Problem? Ich bin nach 30 Jahren Cubase zu FL Studio gewechselt und ärgere mich das ich das nich schon viel früher gemacht hab. Dieses abgedroschene Geschwätz von gecrackten Versionen kommt doch nur von den möchtegern Überproduzenten die meinen nur der Name "CUBASE" allein macht schon alles aus. Stabilität, Preis-Leistung, Support....die Liste ist so lang wie die FL Hater.
 
Es gibt tatsächlich kein Problem.
Mir haben damals 2 Jahre FL, als es noch Fruity Loops heissen durfte, wirklich gereicht, so dass ich zur viel stabileren und kreativeren Erwachsenen-DAW namens Cubase als Haupt-DAW gewechselt bin. Habe es bis heute nicht bereut. Gerne frickel ich, wenn ich überflüssige Zeit habe, hin und wieder auch auf anderen DAWs rum, Bitwig mit Grid ist z.B. auch geil. Aber so richtig weggeholt hat mich von CubaseNuendo bis heute kein anderer Sequenzer. Wozu auch, wenn es für mich am besten funktioniert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben