Robert Hammon 'The Elephant' [mixing practice]

Schöner Mix leary!
Würde gerne etwas mehr vom Bass hören but that's just me. Vocals im Refrain vielleicht einen takken leiser (die klingen nicht so sauber eingesungen).

:)
 
gut dass ich den thread gesucht habe, wollte schon einen neuen starten...
hier mein versuch.
alles bio (kein replacement)... am meistens hat mich diese massive synth geärgert. mit seinem white noise hat immer alles in dem mix zugekleistert, besonders die hg gitarren... hab ihn kastriert oben und unten... auch das bissel zu viel tape verzerrung an manchen stellen möchtet ihr bitte entschuldigen. ;)


 

Anhänge

  • elephantino.mp3
    11,2 MB · Aufrufe: 663
Mama, abputzen, Wurst gemacht :D

Dreiviertelstunde durchgemischt, ohne Pause, ohne Referenzen. Später mal mit neutralisierten Ohren reinhören was ich wieder für Böcke geschossen habe :D Eigentlich müsste ich natürlich automatisieren zw. Intro/Strophe/Refrain damit die Energielevels stimmen. Jetzt ist es halt alles im Limiter angeknallt auf 0,1mm. DeEsser könnte noch mehr höre ich gerade. Die Snare klingt irgendwie so hoch. Aber isso im Rohmaterial.

 
Ich habs auch noch mal mit einer düsterenTrockenmischung probiert:
 
Hab auch mich auch mal dem Elefanten beschäftigt....
Der Gesang ist noch einen Ticken zu laut und die Snare eine Ticken zu trocken.
Ihr habt ja richtig trashige Mischungen fabriziert - alle Achtung. :cool:
Die Idee mit dem Distorion Effekt für die Verse Vocals fand ich recht gut. Ich wollte zuerst eine richtig metallisch klingende Plate in Kombination mit nem Filtered Delay verwenden, hab dann ne gefühlte Ewigkeit(20 Minuten) nach dem passenden Sound (Eventide H3000, Izotope Trash, Decapcitator, Manny Distorion usw.) gesucht und herumprobiert und dann aber entnervt aufgegeben, hat nix irgendwie gefruchtet/gefallen...
Hier mal mein Version vom Elefant im Porzellanladen...


 

Anhänge

  • Robert Hammon - The Elephant_20200527.mp3
    10,9 MB · Aufrufe: 574
Hab auch mich auch mal dem Elefanten beschäftigt....
Der Gesang ist noch einen Ticken zu laut und die Snare eine Ticken zu trocken.
Ihr habt ja richtig trashige Mischungen fabriziert - alle Achtung. :cool:
Die Idee mit dem Distorion Effekt für die Verse Vocals fand ich recht gut. Ich wollte zuerst eine richtig metallisch klingende Plate in Kombination mit nem Filtered Delay verwenden, hab dann ne gefühlte Ewigkeit(20 Minuten) nach dem passenden Sound (Eventide H3000, Izotope Trash, Decapcitator, Manny Distorion usw.) gesucht und herumprobiert und dann aber entnervt aufgegeben, hat nix irgendwie gefruchtet/gefallen...
Hier mal mein Version vom Elefant im Porzellanladen...


klingt gut.
für mein geschmack sind aber die high gain gitarren und toms zu leise, und die snare zu laut. die aufdringliche atmer im gesang hätte ich auch noch editiert.
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
leary
Antworten
16
Aufrufe
750
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
972
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
Dyne
Antworten
0
Aufrufe
151
Dyne
Dyne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben