The Western Den - "Spark, Set Fire" [mixing practice]


1. Finde den Mix gut insgesamt. Groovt schön: BD / SN / Shaker sind in den Lautstärkeverhätnissen gut gelöst und drängen sich auch nicht so enorm auf.
2. Was ich vermisse: Räumlichkeit / Tiefe: Wirkt bissel klein alles. Finde der Song verlang bisschen danach... mag vielleicht aber auch Geschmack sein.
 


Leary, Danke Dir, dass du immer wieder coole Tracks zum mischen findest!
Hab einen Nachmittag mit diesem Song verbracht. Sehr coole Nummer und man hört doch schön, dass die Telefunkenmics durchaus zu gebrauchen sind, wobei es auch da natürlich bessere und etwas weniger tolle gibt.
Meine Idee bei diesem Mix war eine Mischung aus Aimee Mann meets Avalon by Roxy Music - darum die Hallfahnen :D

Hm im Vergleich zu allen anderen leider noch das schwächste Glied:
Gitarre müsste lauter, DB leiser, Vocals enorm laut, Keys / Trompete hört man kaum... Also zunächst würde ich hier an den Levels arbeiten!
 
Heute mal nachgedreht. Ich mag den Track. Klingt voll nach BOY. Und zwar habe ich die Drums mehr rechts in den Raum gestellt. Fand ich irgendwie spannender als mittig. Links die Trompete / Gitarre und mittig die Vocals brauchen halt Platz. An der BD hab ich noch was gemacht und Snare:

 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
750
SilentWarrior
SilentWarrior
L
Antworten
2
Aufrufe
163
livingsounds
L
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
922
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben