Information ausblenden

The Western Den - "Artifice" [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 03.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.103
    18103


    mein mix:


    tracks gibts hier.
     
    leary, 03.03.19
    #1
    andy_g, fitzwilliam, BLUE-S-MAN und eine weitere Person bedanken sich.
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.387
    18387
    @leary: danke für die Spuren.

    Finde bei deinem Mix die E-Gitarre zu laut, die Chöre im Verhältnis zur Leadstimme zu leise.

    LG
    Asli

    edith: hast du das Tempo des Songs?
     
    asli, 03.03.19
    #2
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  3. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.103
    18103
    danke. werde ich verbessern.

    tempo ist frei, nicht auf klick gespielt.
     
    leary, 03.03.19
    #3
    BLUE-S-MAN und asli bedanken sich.
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    Hey leary was hast Du mit den Drums gemacht, die nadeln ja wie Sau:D
    Linke Gitarre nervt.Verhälnis Vocals passt noch nicht.
     
    BLUE-S-MAN, 03.03.19
    #4
  5. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    LazySundayMix:
     
    BLUE-S-MAN, 03.03.19
    #5
  6. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.103
    18103
    wie kann ein schlagzeug "nadeln"???!!! was auch immer es ist, ich will zwei davon! :D

    was passt an den vocals nicht?
     
    leary, 03.03.19
    #6
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    Drums, pieksen in den Ohren:D
    Vocals empfinde ich als zu weit hinten.
     
    BLUE-S-MAN, 03.03.19
    #7
    leary bedankt sich.
  8. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ja ist zu Transienten beton auch über LS hörbar.

    Ich mach da ne 60-70er Jahre Nummer draus, den Ansatz hab ich schon muss mal nach einem Schäper Delay suchen / Springverb mit Distortion und schaun ob das besser kommt wie das was ich mir gebastelt habe.
    Mal schauen wann ich wieder Zeit habe weiter zumachen.

    Im Video gefällt mir die Mixbalance dennoch finde ich den Sound unpassend.

    Als ich die Gitarren gehört habe hab ich an die Serie Die 2 gedacht und wie se mit den Mädels im Club abzappeln, Tanzen kann man das ja nicht nennen :D
     
    Gel Mitglieder 86341, 04.03.19
    #8
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.283
    22283
    Ich hab mich auch mal drangesetzt. Netter Song.





    Was sagt ihr zu den Drum-Spuren? Die Snare fand ich extrem schwer. Kaum zu "separieren".

     
    MountainKing, 04.03.19
    #9
    muffy bedankt sich.
  10. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Hab mal versucht es alt klingen zu lassen 60er Jahre Panorama ging nicht weil sich da mein Gehör verbiegt ist extrem gewöhnungsbedürftig darum hab ich es sein lassen :D

     
    Gel Mitglieder 86341, 04.03.19
    #10
    muffy und MountainKing bedanken sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.283
    22283
    Sehr netter Ansatz. Völlig alternativer Charakter und hat was.
     
    MountainKing, 04.03.19
    #11
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  12. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ich habs mir mal über LS angehört finde ich da gar nicht mal so übel , leider verzerren die Sch / S / T Laute, das nervt auf den MainVox aber sonst mag ich es so :D
     
    Gel Mitglieder 86341, 05.03.19
    #12
  13. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Hast es auch etwas altbacken und etwas verhalten gemischt, finde es gar nicht so schlecht.
    Die Vox schwanken wohl noch etwas und haben etwas Mulmanteile drin.
    Bei dir kommen die Vox erst ab 0:24 min hast du da absichtlich was weggeschnitten?
    Finde ich auch nicht verkehrt.
     
    Gel Mitglieder 86341, 05.03.19
    #13
    MountainKing bedankt sich.
  14. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.283
    22283
    Oh., Ist da vorher noch was? :D
     
    MountainKing, 05.03.19
    #14
  15. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.283
    22283
    Tatsächlich, da hatte ich zu viel weggeschnitten.

    Ist gefixt - selber Link.
     
    MountainKing, 05.03.19
    #15
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.110
    52110
    Habe mal mit KH dieses Waves NX probiert ("Abhörraum-Simulation"). Würde mich mal interessieren, ob die Levels so passen und ich die ATC SCM 300 dann abbestellen kann. ^^

     
    muffy, 13.03.19
    #16
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.110
    52110
    Coole Idee und mM auch gut umgesetzt.



    Gefällt mir, der Mix. Lässt sich angenehm hören. Die Drums waren fand ich ok, Snare und Kick ziemlich nah beieinander, klanglich. Hatten aber schön Punch.
     
    muffy, 13.03.19
    #17
    Gel Mitglieder 86341 und MountainKing bedanken sich.
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.110
    52110
    muffy, 13.03.19
    #18
    MountainKing bedankt sich.
  19. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.283
    22283
    MountainKing, 13.03.19
    #19
    muffy bedankt sich.
  20. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Danke fürs reinhören.

    Was ich gut finde das du gar nicht erst versucht hast das Drumset ich sag Neu und Rund klingen zu lassen das passt gut so etwas flattrig mit etwas Pappe und angenehmen Tiefbass und irgendwie Rauchiges nach Club riechend :D.

    Was mir nicht so passt ist das die Vox zuweit vorne ist, hast sie auch ordentlich komprimiert, das betont den Tiefmittenbereich der klingt etwas stumpf, das merkt man auch an den Plosivlaute so bekommst du zwar mehr Ton oder Intimes in die Vox aber hier ist es etwas arg..
    Dann würde ich die Vox noch etwas zurücknehmen bzw in den Raum setzen das diese mehr mit der Band zusammen wirkt.

    Manches klackert hier und da schon mal, vielleicht auch da die Kompression überdenken? manch Transiente finde ich noch etwas zu arg betont.

    Aber sonst ist es gut gemacht vor allem weil es nicht so aal glatt wirkt, ich finde das es dem Song steht.

    Lass mich raten du hast den CLA-76 benutzt?
     
    Gel Mitglieder 86341, 13.03.19
    #20
    muffy bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.