Information ausblenden

Robert Hammon 'The Elephant' [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von leary, 01.02.20.

  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.348
    16348


    tracks gibts hier.
     
  2. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.202
    9202
    Schöner Mix leary!
    Würde gerne etwas mehr vom Bass hören but that's just me. Vocals im Refrain vielleicht einen takken leiser (die klingen nicht so sauber eingesungen).

    :)
     
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  3. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.202
    9202
  4. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.348
    16348
    oh, interessanter gesangseffekt in der strophe. dicke nummer. jefällt ma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.20
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  5. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.202
    9202
    CLA Effect Distorsion :)
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  6. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.348
    16348
    das plugin habe ich ganz vergessen :eek:
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  7. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.202
    9202
    Ging mir lange Zeit auch so. Manche der CLA Plugins benutze ich ganz gerne bei so Standard Rock Sachen z.B. auch CLA Guitars auf den Refrain Gitarren mit noch einem RDeesser davor. Geht schnell und klingt...
     
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  8. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.202
    9202
    Finaler Mix, gleicher Link.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.438
    7438
    Nur EQ und Tape und auf der Summe einen Limiter:
     
    diagnostix und andy_g bedanken sich.
  10. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.930
    14930
    gut dass ich den thread gesucht habe, wollte schon einen neuen starten...
    hier mein versuch.
    alles bio (kein replacement)... am meistens hat mich diese massive synth geärgert. mit seinem white noise hat immer alles in dem mix zugekleistert, besonders die hg gitarren... hab ihn kastriert oben und unten... auch das bissel zu viel tape verzerrung an manchen stellen möchtet ihr bitte entschuldigen. ;)


     

    Anhänge:

    andy_g und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.992
    34992
    Mama, abputzen, Wurst gemacht :D

    Dreiviertelstunde durchgemischt, ohne Pause, ohne Referenzen. Später mal mit neutralisierten Ohren reinhören was ich wieder für Böcke geschossen habe :D Eigentlich müsste ich natürlich automatisieren zw. Intro/Strophe/Refrain damit die Energielevels stimmen. Jetzt ist es halt alles im Limiter angeknallt auf 0,1mm. DeEsser könnte noch mehr höre ich gerade. Die Snare klingt irgendwie so hoch. Aber isso im Rohmaterial.

     
    diagnostix, andy_g und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.992
    34992
    Dit taugt mir, knallt gut und ausgeglichene Levels, schön gemacht :right: Nur die Snare is mir bissl undreidimensional topfig pappig, wenn du die noch mit ner Prise Raum abschmeckst ist das Ding rund mMn.
     
    andy_g und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.438
    7438
    Ich habs auch noch mal mit einer düsterenTrockenmischung probiert:
     
    diagnostix und andy_g bedanken sich.
  14. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.398
    18398
    Ich hoffe man hört den neuen Amek EQ von PA heraus o_O

     
    BLUE-S-MAN und diagnostix bedanken sich.
  15. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    383
    383
    Hab auch mich auch mal dem Elefanten beschäftigt....
    Der Gesang ist noch einen Ticken zu laut und die Snare eine Ticken zu trocken.
    Ihr habt ja richtig trashige Mischungen fabriziert - alle Achtung. :cool:
    Die Idee mit dem Distorion Effekt für die Verse Vocals fand ich recht gut. Ich wollte zuerst eine richtig metallisch klingende Plate in Kombination mit nem Filtered Delay verwenden, hab dann ne gefühlte Ewigkeit(20 Minuten) nach dem passenden Sound (Eventide H3000, Izotope Trash, Decapcitator, Manny Distorion usw.) gesucht und herumprobiert und dann aber entnervt aufgegeben, hat nix irgendwie gefruchtet/gefallen...
    Hier mal mein Version vom Elefant im Porzellanladen...


     

    Anhänge:

  16. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.930
    14930
    klingt gut.
    für mein geschmack sind aber die high gain gitarren und toms zu leise, und die snare zu laut. die aufdringliche atmer im gesang hätte ich auch noch editiert.