Katie Ferrara Can't Hurry Love

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Womit hörst du ab?
Irgendwas stimmt da nicht bei dir.
Kann natürlich auch Mangel an Erfahrung sein?

An die Anderen was den Song angeht.
Fehlt da was im Refrain oder habt ihr was unterschlagen?
Kann doch nicht sein das es nur über die Vox eine Steigerung gewollt / machbar ist.
Das lamt so doch total, schade ums Original.

Naja, ist zwar sehr flach produziert mit gleich klingenden Parts, aber hauptsache was zum mischen. :smil451d632849b7b:

Bis auf den Gesang, den ich gut finde, ist das ein sehr fades und steifes Arrangement dieses Songs, finde ich. Das geht mir auch so, wenn ich mir Eure Mixe anhöre (die ja durchaus unterschiedlich sind). Weiß auch nicht so genau, woran das liegt. Muss wohl das Material sein.

Da muss volle Ömmel Chamber auf Vox und Snare.

Hab Gestern noch etwas gefummelt, man sind das Kack Spuren.
Ich habe keine Lust weiter zu experimentieren, könnte noch mehr Effekte einsetzen usw.
Aber wozu, Laut gleicht das etwas aus :D

So muss mich jetzt fertig machen etwas Frühstücken und Wählen gehen, WISCHTISCH.

Logic only, quickie

Der Gesang geht irgendwie leicht unter in diesem Mix und klingt auch etwas belegt und "dosig".

Außerdem finde ich bei fast allen Mixen (auch diesem) die Gitarren etwas zu laut. Kann auch daran liegen, dass sie überall recht trocken gemischt sind und deshalb recht weit vorn sind. Aber mich würde es etwas stören. Ausnahme: Mix von @asli und vielleicht @Eiermann.

Aber es werden ja immer mehr Mixe hier, daher kann es inzwischen auch sein, dass ich was durcheinander schmeiße. In diesem Fall: Sorry!

Hatten wir 2022 schon einmal. Hier meine Monoversion von damals :) :

Anhang anzeigen 152403
Kommt ganz gut, liegt aber auch daran das du da Shaker und hihats hattest oder eingespielt hast, das macht einiges aus da es so nicht nur etwas mehr Swing bekommt auch lässt sich dadurch eine nettere Balance herstellen.

Der Gesang geht irgendwie leicht unter in diesem Mix und klingt auch etwas belegt und "dosig".

Außerdem finde ich bei fast allen Mixen (auch diesem) die Gitarren etwas zu laut. Kann auch daran liegen, dass sie überall recht trocken gemischt sind und deshalb recht weit vorn sind. Aber mich würde es etwas stören. Ausnahme: Mix von @asli und vielleicht @Eiermann.

Aber es werden ja immer mehr Mixe hier, daher kann es inzwischen auch sein, dass ich was durcheinander schmeiße. In diesem Fall: Sorry!
Mit dem Gesang liegst Du richtig. Das empfinde ich jetzt auch so.

Bei der Lautstärke der Gitarre bin ich mir nicht so sicher.

Was mir bei vielen der anderen Mixes etwas unangenehm auffiel, ist die viel zu starke Schlagzeug Zentrierung. Ich habe den Mix mit Absicht so trocken und mit einem Studio Raum versehen. Auf den Bläsern habe ich einen leichten Hallraum gepackt. Beim Mix war mir wichtig, daß auch im Stereobild etwas passiert, daher auch die links/rechts Abmischung der Gitarren, wobei die Rythmusgitarre vielleicht ein wenig zu präsent ist, da sie fast trocken abgemischt wurde, wobei da auch schon ein Raum drauf ist.

• Danke
Reaktionen: sts
@leary: Hier sind die Bläser nach meinem Empfinden wesentlich dezenter gemischt als bei manch anderem Mix - was ich gut und passend finde.